Hmm ich hatte mehrere Anwälte zu Auswahl bei meiner RS.
Und deswegen mein ich ja, sie sollte dem ÖHV beitreten![]()
Echt?
Uns wurde einer zugewiesen.
Dann ists wahrscheinlich verschieden--
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hmm ich hatte mehrere Anwälte zu Auswahl bei meiner RS.
Und deswegen mein ich ja, sie sollte dem ÖHV beitreten![]()
Echt?
Uns wurde einer zugewiesen.
Dann ists wahrscheinlich verschieden--
Ich habe ja eh einen guten Bekannten der RA ist.
Vorerst möche ich aber doch den Brei nieder köcheln lassen und erst die Reaktion des Herrn auf mein geplantes Schreiben abwarten.
du solltest dir aber doch eine Rechtsauskunft holen. Da geht es nicht darum was Sache ist, sondern ob rechtliche Schritte in diesem Fall sinn machen.
eine kostenaufstellung und eine rechnung ist für mich nicht das gleiche, weil eine kostenaufstellung erfolgt für mich formlos und ist irgendwie nicht durchschaubar.
eine rechnung ist für den tierarzt offiziell und er wird sich hüten überhöhte beträge einzusetzen und vor allem muss er die posten genau aufstellen und der tierhalter kann nicht z.b. eine impfung gleich mitkassieren. vor allem wenn es mehrere tierärzte sind ist es eigentlich komisch. vielleicht sieht ja zufällig jemand den westibesitzer wie er mit seinem nicht gehen könnenden hund spazieren geht und kann ein video oder foto machen.![]()
Wird schwer, denn man kann sich den Anwalt nicht aussuchen.
Den bekommst von der Versicherung zugewiesen.
Unser Anwalt hatte auch keine Ahnung von FCI, ÖKV, Züchtern etc...
Haben ihm das alles mehrmals erklären müssen..
und ich hab schon sehr oft einen RA gebraucht![]()
Juhu, du wärst der perfekte Gegner für meinen Kieberer.![]()
Der Mann hatte totale Panik um seinen Hund und hat so ganz komische Laute von sich gegeben (poah ich hatte total Angst um ihn). Ich habe meinen Rüden dann am Schwanz gepackt und weggezogen, war eh kein Problem er gibt dann eh Ruhe und will den anderen Hund nicht killen. Die Frau hat gemeint, wie man mit so einem Hund überhaupt fort gehen kann.
Ich konnte mich nicht einmal entschuldigen, weil ich ja geschaut habe, dass ich meinen Rüden so schnell wie möglich wegbringe und ihm wieder das BG anlegen kann.
Ich sags Euch ich war fertig. Für das Ehepaar war das schlichtweg eine Katastrophe, den Eindruck den wir da hinterlassen haben der absolute Wahnsinn. Unfähige Hundehalter, mit Bestien an der Leine, die andere in Angst und Schrecken versetzen. Also genau das, was ich nicht haben möchte, woran wir arbeiten.
Mah echt, dass ist so was von besch....... gelaufen, ohne Möglichkeit denen die Situation zu erklären und zu entschuldigen.
Und wundern darfs einen dann leider auch nicht, wenn Rufe nach Hundeführerschein laut werden.
Ich habe noch immer einen Kloß im Magen sitzen.
lg
Aus dem anderen Thread:
Es tut mir leid, dass das alles so gelaufen ist ... aber:
*du hast dich falsch Verhalten (sowas passiert jeden)
*der andere Hund kam völlig unverschuldet in die Situation - selbst wenn er ohne Leine war, wie du öfters betont hast, denn er ist ja nicht auf euch hingestürmt, sondern ging brav mit den Leuten mit - oder? Finde komisch dass du es dann so oft erwähnst, weil in dem Fall ist es völlig irrelevant, ob er mit oder ohne Leine war.
*du bist so schnell wie möglich gegangen ohne zu Fragen ob der Hund ok ist (kann auch falsch interpretiert werden)
*Das der Hund erst nach ein paar Tagen sichtbare Schmerzen zeigt ist nicht ungewöhnlich.
*ironie* Sei froh, dass sich der Herr nicht beim Festhalten seines Hundes verletzt hat - denn dann wärest du wegen schwerer Körperverletzung dran *ironie* (Körperverletzung eines P. ist immer eine schwere Körperverletzung und RicherInnen sprechen selten gegen P.)
*das Notieren der Autonummern war wohl eine Reaktion auf euer rasches Verschwinden - ist auch nachvollziehbar... wer bleibt schon gerne auf einem Schaden sitzen, den jmd anderes verursacht hat.
Ob es so gut ist hier im Forum sowas zu schreiben?? Ich würde es nach diesen Treath nicht mehr machen. Da wird aus einer Bagatelle die "normalos" über die Versicherung abgewickelt hätten (anstatt froh darüber zu sein keine Anzeige zu bekommen) eine Kriminalgeschichte gemacht mit verschwörung Spionage usw........
Nora ich bin der Meinung du bist unnötig verunsichert worden![]()
Das du bedenken hattest wegen der vorgehensweise verstehe ich, aber das ist leichter als wie man denkt an infos zu kommen und es steckt nicht immer was staatstragendes dahinter
Wieso staatstragend und Verschwörung? Ich mag keinen Datenmissbrauch, egal zu welchem Zweck. Wie gesagt, wenn die Daten rechtmäßig erlangt wurden, ist ja eh alles in Ordnung.
Nun, bei rechtlichem Interesse wird Einblick gewährt.
Ja nur die Art der Informationen die er wollte macht die Sache für mich nicht besser. Was würdest du dir denken, wenn sich jemand nach deinem Beruf erkundigt, weil es um einen Versicherungsfall geht. Und da ist es gleich wieder dieses komische Bauchgefühl.
Möglich, dass ich überreagiere.