WG: Kennt jemand den Interessenten?

lt. Herold ist Dr. Schimanek Facharzt für Orthopädie. Ich nehme an, dass er als seriös zu bezeichnen ist. ;)

Hallo!
So viel ich weiß, hat die besagte Familie einen recht guten Ruf bei uns da!
Er ist Orthopäde und seine Frau glaub ich Ernährungswissenschaftlerin.
Die haben sicher nicht unüberlegt gehandelt als sie sich für den Hund beworben haben!!!
Liebe Grüße Monika

Zuletzt bearbeitet:
ich sehe die veröffentlichung des namens hier samt ort datenschutzrechtlich eher kritisch - ohne der zustimmung.

Ich würd den namen auch raus geben, da braucht nur jemand den Namen in Google eingeben und kann das das hier alles lesen...

ich glaub auch, dass Dich das eher an einen Politiker erinnert....
was Datenschutz betrifft, so würd ichs auch eher rausnehmen. andererseits finde ichs sehr gut, dass Du dich hier informierst, man kann nie vorsichtig genug sein und in keinen Menschen reinschauen!!!!!

ist halt immer ein zweischneidiges schwert sowas.

Ich finde es auch ncith richtig, das ist Datenschutzverletzung, außer ihr habt es schriftlich dass ihr die Namen veröffentlichen dürft. Ansonsten sagt mir diese Person gar nichts.

lg Melanie & Huskyteam

würde ich einen Hund vergeben, so würd ich mich auch genau schlau machen - ev. sogar eine Klausel in div. Schutzverträgen einbauen...oft reichts schon aus wenn man die mailaddy in google eingibt....

Wäre ich Interessent für diesen Hund und würde meinen Namen inklusive Adresse dann in Verbindung mit

doch irgendwie werde ich das Gefuehl nicht los,
den Namen bereits in einem weniger guten Zusammenhang schon einmal gelesen
zu haben........

irgendwo im Internet finden, käme ich mir wirklich ver*****t vor. Finde es ehrlich gesagt schon nicht korrekt, den vollen Namen ungefragt einfach in einem Forum zu veröffentlichen, aber die Mutmaßung danach ist wirklich nicht notwendig, wenn man schon hinter dem Rücken des Betreffenden Informationen sucht.
Bei einem Arzt gäbe es sogar noch eine elegante Lösung: Man fragt einfach nach Erfahrungen mit ihm, kennt ihn nämlich hier jemand, kann man denjenigen per PN weiter löchern...

Und dann wundert man sich, warum der Tierschutz manchesmal in ein schiefes Lichs gerät

Bist gescheit, was geht es die Öffentlichkeit an, wer sich wann um welchen Hund bewirbt. :eek:
Bisserl nachdenken, bei allem guten Willen tät nicht schaden.

Hab grad gesehen, das ist aus einer Mail, sag mal muß man sowas hier einstellen, oder überhaupt in Foren.

Oben