Endgröße Mischling?

4Pfötchen

Super Knochen
Mich würde mal interessieren, was ihr glaubt (bzw. vielleicht habt ihr auch selber Mischlinge in der gleichen Gewichts/Größenklasse und wisst zufällig noch was sie als Welpe gewogen haben) wie viel der kleine BeeJay noch wachsen wird.

Er ist am 06.12.2009 geboren (also bisschen über 4 Monate alt), wiegt 7,55 kg (war erst am MO beim Tierarzt, ist also ganz aktuell) und hat so ca. 35 cm Schulterhöhe (hab ich grob nachgemessen, stimmt aber sicher nicht auf dem cm genau, also plus/minus 2 cm).

Er ist ein Mischling aus Serbien und ich hab keine Ahnung wie seine Eltern ausschaun. Ich vermute ja, er ist ein Münsterländermix (das ist die erste Rasse die mir in den Sinn kam), am Montag beim Tierarzt hat mich eine Dame gefragt ob er ein Aussie ist, also keine Ahnung was jetzt wirklich stimmt.

Hier ein paar Fotos

[/URL]

[/URL]

Hm, ich würde auch eher auf Münsterländer tippen.
Darf ich fragen, was Dein anderer Hund für eine Rasse/Mischling - ich glaube er heißt Chico - ist?
Meine Hündin könnte seine Schwester sein. :)

LG LDL

Chico ist auch ein Münsterländer-Mischling. Was bei ihm noch dabei war kann ich nicht mit Sicherheit sagen, in der Hundeschule meinten einige zu mir, dass bei ihm auch ein Border Collie dabei war, das ist allerdings nur eine Vermutung.

Ich bin ja ein riiiiesengroßer Münsterländer-Fan, find diese Rasse total hübsch! :D

Ich finde meine Hündin sieht Deinem Chico sehr ähnlich. :)
Sie ist aus dem Tierschutz, und wir vermuten, dass ein Mix aus Border Collie und Münsterländer ist und auch ca. 2008 geboren.
Woher hast Du Chico?

Lg

Ich hab Chico von Privat, von einem Bauernhof in der Nähe von Mistelbach. Ich weiß nur, als ich ihn besucht habe da hatte er noch 2 Geschwister, einen Rüden, der von der Zeichnung fast ident wie Chico aussah und eine Hündin, die komplett schwarz war und weiße Pfötchen hatte.

Ja, sie sehen sich ähnlich Chico und deine Hündin, bei deiner Hündin seh ich aber mehr Boder Collie als Münsterländer und bei Chico seh ich dafür mehr Münsterländer als Border Collie (vor allem wenn man den Kopf vergleicht und die Ohren)

Also unsere Maus ist auch aus Serbien...wir haben sie mit 4,5 Monaten bekommen: 8 kg, 32 cm Schulterhöhe...heut mit 15 Monaten: 12 kg, 45 cm Schulterhöhe ( Mutter ein Münsterländermix, Vater unbekannt)

Süß ist der kleine Bursche..auf alle Fälle ein Unikat.

Lg Charlotte

Hast zufällig ein Foto von deiner Maus?

Ich vermute ja auch, dass er so ca. 15 kg bekommen wird, ist aber lediglich eine Vermutung von mir, keine Ahnung ob ich da richtig liege.

Ich kann dir zwar leider bei deiner Frage nicht weiterhelfen, da mein Zwuck mit 3 Monaten nur 3kg hatte und sehr stark untergewichtig war (Straßenhund aus Spanien, und mit Sicherheit ein Windi dabei is), heute hat er ca. 20kg und ne SH um die 60cm *grins*

ABER... dein Wuff is soooo süß :o

Hallo!
Meine Mimi hatte in dem Alter genau das gleiche Gewicht und Größe, jetzt (mit 10 Monaten) wiegt sie 14kg und ist ca. 50cm groß, wobei sie aber ein zartes schlankes Mauserl ist, das schwer zunimmt. Ich schätze mal das sie jetzt nicht mehr weiter wächst:cool:
lg
Jasmin
ps. süß ist dein Hund!

Für mich hat das auch sofort nach einen Aussi ausgeschaut nur ist irgentwie doch Münsti drin :D

süß is sie :heart:

Oben