Kastration beim Rüden

calimero+aaron

Super Knochen
Wann ist eine Kastration sinnvoll?
Ich bin ja hinsichtlich Kastration dieser eher abgeneigt. Wann aber ist der Leidensdruck für den Hund so hoch, dass man eine Kastration überlegen sollte?

Wann ist eine Kastration sinnvoll?
Ich bin ja hinsichtlich Kastration dieser eher abgeneigt. Wann aber ist der Leidensdruck für den Hund so hoch, dass man eine Kastration überlegen sollte?

wenn er nicht mehr frisst, nur noch daheim rumliegt und wartet, dass es rausgeht und zu guter letzt läuft er dir weg. Dann ist es sinnvoll:D:D:D
Habe bei meinem Zwerg gerade den Kastro Chip in der Probe. Bin super zufrieden, wenn dieser ausläuft, dann bekommt er noch mal einen und wenn dann immer noch alles so gut läuft ( er frisst, er spielt sogar mit Mädels, dass geht nämlich:rolleyes:, er läuft nicht mehr weg und ist suuuper lieb), dann.... (kann nicht weiter schreiben, er guckt mir über die Schulter:D)

Wir haben den Chip auch probiert und bei Giz hat´s nix gebracht. Er war nach wie vor gestresst. Jetzt, nach der Kastra ist das suuuuper entspannt mit ihm. Bei uns geht es gar nicht so sehr um fremde Mädels, dafür hat er kein Interesse, aber ich habe ja 2 eigene Damen und DIE (wenigstens Gaya) findet er eben rattenscharf.

Nur allein ne Kastra vornehmen zu lassen, in der Hoffnung der Hund hört dann besser ist falsch. Aber wenn der Hund da richtig Stress hat, wie meine Vorrednerin beschrieben hat, dann ist es echt sinnvoll.

Aaron frisst schon noch. Er liegt aber oft vor der Tür, möchte hinaus.
Und dann erst das Gejammere! Zum Steinerweichen! Fortlaufen kann er nicht, da er an der Leine ist. Aber er zieht hin und her, die Nase ständig am Boden. Da ist er als "Fährtenhund" super geeignet!

Oben