Tollwutkugeln

geloescht_22

Gesperrt
Medium Knochen
Hallo

habe soeben erfahren dass per flugzeug tollwutkugeln ausgestreut wurden!!
damit das wild auch "geimpft"ist

1.stimmt das (habs am hundeplatz erfahren und die über die bergwacht)?

mehrere hunde haben diese kugeln indirekt gefressen und haben starken durchfall bekommen...mussten an den tropf...

lg

ja, diese "impfstoffe" werden immer wieder im frühjahr abgeworfen. bei uns in einer bezirkszeitung stand jedoch, dass sie für hunde vollkommen ungefährlich sind....

Hallo

mehrere hunde haben diese kugeln indirekt gefressen und haben starken durchfall bekommen...mussten an den tropf...

lg

was meinst du bitte mit "indirekt gefressen" ? haben die einen fuchs gefressen, der die kugeln gefressen hatte :D, tschuldigung, ich stell mir jetzt grad die nahrungskette unserer haus-hunde vor.... da kommt das eher selten vor ;)

und wo wird das gemacht? ist das österreich-weit oder auf bestimmte gebiete beschränkt?:(

Hallo!

Wo soll das gewesen sein?

lg Manu!

was meinst du bitte mit "indirekt gefressen" ? haben die einen fuchs gefressen, der die kugeln gefressen hatte :D, tschuldigung, ich stell mir jetzt grad die nahrungskette unserer haus-hunde vor.... da kommt das eher selten vor ;)

und wo wird das gemacht? ist das österreich-weit oder auf bestimmte gebiete beschränkt?:(

:Dnein das nicht aber die haben gras gefuttert und dann so dermaßen durchfall bekommen das sie infussionen kriegen haben müssen...

ich weiß nicht genau...aber auf jedenfall im raum baden!!denke aber im ganz österreich!!

lg

Ich glaub nicht, daß die Hunde durch die Tollwutköder krank wurden.
Meiner war gerade mal 10 Wochen und hat einen gefressen.
Er hatte nichts. Auch der Nachbarshund hat einen erwischt und nix war.
Glaube eher daran, daß das Gras gedüngt war oder ein Bauer hat in der Nähe sein Feld mit Pflanzenschutzmittel behandelt.
Jedes Jahr erleiden Hunde dadurch Vergiftungen.

Ich glaub nicht, daß die Hunde durch die Tollwutköder krank wurden.
Meiner war gerade mal 10 Wochen und hat einen gefressen.
Er hatte nichts. Auch der Nachbarshund hat einen erwischt und nix war.
Glaube eher daran, daß das Gras gedüngt war oder ein Bauer hat in der Nähe sein Feld mit Pflanzenschutzmittel behandelt.
Jedes Jahr erleiden Hunde dadurch Vergiftungen.

da der ta hats bestätigt das es diese kugeln waren und gsagt das bei ihm schon mehrere dieser fälle waren.

ich will ja den TA nicht widersprechen, aber unsere bauern sprühen auch schon wieder gift und düngen wie verrückt und ich tippe auch eher auf diese mitteln als auf die tollwutkugeln;)

Worin bitte der Sinn liegen, Tollwutköder auszulegen, die giftig sind? Die Füchse, die davon fressen, sollen ja geimpft werden und nicht vergiftet.
Phosphatdünger (Blaukorn) usw. werden jetzt wieder großzügig auf den Feldern verteilt, Obstbüme werden gespritzt - ich denke auch, daß das die Ursache ist.

ich will ja den TA nicht widersprechen, aber unsere bauern sprühen auch schon wieder gift und düngen wie verrückt und ich tippe auch eher auf diese mitteln als auf die tollwutkugeln;)

ich schließe mich an - meine hatten auch letzte woche die Flötze weil die Bauern gerade alles spritzen (und meine gerne Gras fressen).

naja bin selber zwar ned betroffen aber es is halt kein normaler durchfall sondern ein zuerst schleimiger und dann sehr wässriger durchfall

habs nur vom hören/sagen...also glaubt ihr das ned stimmt?

ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass es stimmt und durchfall bei aufnahme von spritz- und/oder düngemitteln ist auch schleimig und wässrig.

ich glaub auch, dass nicht die tollwutkugeln sondern was anderes schuld war am durchfall.

wär ja eine ganz neue methode gegen tollwut.... die füchse sterben an entwässerung und entkräftung - > dann erkranken sie auch nicht an tollwut....:rolleyes::cool::p:(

Heute morgen ist mir das Thema wieder eingefallen:
" Die Tiere die das fressen sollen doch vor Tollwut geschützt werden und net vergiftet."
Wurde aber jetzt eh schon geschrieben.
Ich bleib dabei, daß es Dünger war oder ein Pestizid.
Bei Vergiftung ist immer zuerst Schleim und dann wässriger Durchfall.
Später auch Blut.

Oben