Unterschied Hundezone - Hundeauslauf?

soviel ich weiß darf der hund im hundeauslauf frei laufen ohne angeleint zu sein bzw. einen maulkorb zu tragen. in der hundezone muss er mit einem von beiden gesichert sein.Ich hoffe meine ansicht stimmt:) aber im grunde ist es mir egal weil ich hundezonen nicht betrete:D

soviel ich weiß darf der hund im hundeauslauf frei laufen ohne angeleint zu sein bzw. einen maulkorb zu tragen. in der hundezone muss er mit einem von beiden gesichert sein.Ich hoffe meine ansicht stimmt:) aber im grunde ist es mir egal weil ich hundezonen nicht betrete:D

Nein, hat damit nix zu tun.
Im Prinzip ist eine Hundezone immer ein eingezäunter Bereich,in dem (veträgliche) Hunde OHNE Leine und Maulkorb laufen dürfen.

Eine Hundeauslaufzone ist ein nicht eingezäunter Teil eines Parks oder einer größeren Freifläche, in dem die Hunde ebenfalls frei laufen dürfen, aber Spaziergänger etc (mehr oder weniger notgedrungen) auch dort unterwegs sind (gibts z.B. im Hugo Wolf Park im 19.)

leopold der meinung war ich auch- aber die eingezäunte fläche im türkenschanzpark ist ebenfalls ein hundeauslauf!

Oben