Kleinhundebesitzer

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann nur von mir reden...
Gab einige Gründe warum ich das damals gedacht habe:

.) Welpenschutz (Cicero war da glaub ich 5 Monate)
.) öffentliche Fläche (die werden doch alle verträglich sein)
.) Cicero tut eh nix

Dem ist aber nicht so...
Auch wenn´s schön wäre :rolleyes:

Wie gesagt, ich hab daraus gelernt.
Und das würden andere HH auch tun, wenn ihr Hund mal zu spüren bekommt, dass es nicht nur friedliche gibt...
Nur dann ist´s zu spät...

*ggg* :D Welpenschutz (mal davon abgesehen dass ich weiss was dies bedeutet) Wenn ein so ein kalb (welpe) auf einen anderen Hund freundlich zu stürmt (ich seh grad bildlich vor augen wie cicero...) "Mama?" "Bin ein Baby musst mich lieb haben" und der andere denkt sich " na bist du depat wos isn des?" *lol* sorry für Ot musste nur lachen.

Ja klar, die einsicht kommt meist zu spät, mein Hund "beisst" ja nicht er verweist einfach...(was die meisten hunde nicht sonderlich beeindruckt:rolleyes:)

Vielleicht sollte man auch darüber nachdenken, dass einige „Fußhupen“ auch deshalb unverträgliche, hysterische Kläffer sind, weil sie aufgrund unverantwortlicher und egoistischer Hundehalter schon schlechte Erfahrungen gemacht haben ..... nur ein kleiner Denkanstoss von einer leider betroffenen Hundehalterin, die gar nicht so glücklich darüber ist, dass ihr bis damals verträglicher Hund nun ein ausgeprägtes Distanzproblem hat und jetzt auch zu den von vielen gehassten Kleinhunden gehört :(.

Ich kann die unterschwelligen Bemerkungen oft schon nimmer hören ... die Leute wissen leider nicht die Hintergründe .....

Zudem find ich´s wirklich beängstigend, wie das Thema „Hundeführerschein“ langsam aber wachsend eine Kluft zwischen Klein- und Großhundebesitzer schafft !!!

DAs unterschreib ich zu 100%!!!!!!!!

zum thema beißkorb wurde eh schon genug gesagt! ein hund der für andere eine gefahr darstellt (egal ob hund oder mensch) hat einen beißkorb zu tragen. oder wäre es dir lieber gewesen wenn er den malteser gebissen hätte?

sicher hat der besitzer des maltesers (ich bekomm plötzlich lust auf schoki *G*) auch falsch gehandelt. und keiner hier redet es auch nur irgendwie schön.

nur DU hast verantwortung dafür zu tragen das DEIN hund keinen beißt. und das nicht NUR mit training, sondern eben auch mit einem beißkorb!

Schön geredet nicht, aber es wurde überhaupt nicht darauf eingegangen. *schokirüberschieb*

Der HH hat generell dafür zu sorgen dass NIEMAND von seinem Hund belästigt wird.

Schön geredet nicht, aber es wurde überhaupt nicht darauf eingegangen. *schokirüberschieb*

Der HH hat generell dafür zu sorgen dass NIEMAND von seinem Hund belästigt wird.
dankeschön :D

ich gehe nicht drauf ein, weil ICH mir denke, das ein kläffender malteser für die umwelt harmloser ist als ein vielleicht beissender großhund. (das ist ganz allein MEINE einstellung zu DIESEM thread)

*ggg* :D Welpenschutz (mal davon abgesehen dass ich weiss was dies bedeutet) Wenn ein so ein kalb (welpe) auf einen anderen Hund freundlich zu stürmt (ich seh grad bildlich vor augen wie cicero...) "Mama?" "Bin ein Baby musst mich lieb haben" und der andere denkt sich " na bist du depat wos isn des?" *lol* sorry für Ot musste nur lachen.

Ja klar, die einsicht kommt meist zu spät, mein Hund "beisst" ja nicht er verweist einfach...(was die meisten hunde nicht sonderlich beeindruckt:rolleyes:)

Haha, aber genauso dachte ich mir, denkt der andere Hund bzw Cicero...
Aber ich liebe dass, wenn Sam und Cicero am Abend spielen und wir sagen, was sie denken.
Ich hau mich auch jedes Mal ab..
Wobei Cicero manchmal schaut, als würde er

"PIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP"

denken :D
Eine Nulllinie quasi haha...
Sorry für OT.

Selbst wenn Dein Hund verweist, bist Du die Böse..
Is leider so..

ich gehe nicht drauf ein, weil ICH mir denke, das ein kläffender malteser für die umwelt harmloser ist als ein vielleicht beissender großhund. (das ist ganz allein MEINE einstellung zu DIESEM thread)

gerne doch, :D

Alles klar, dann lassen wir das.

Ich mache keinen unterschied welcher Hund andere gefährdet aber das ist auch nur meine Meinung.

Hat mich gefreut mit dir zu "diskutieren" :D

Vielleicht sollte man auch darüber nachdenken, dass einige „Fußhupen“ auch deshalb unverträgliche, hysterische Kläffer sind, weil sie aufgrund unverantwortlicher und egoistischer Hundehalter schon schlechte Erfahrungen gemacht haben ..... nur ein kleiner Denkanstoss von einer leider betroffenen Hundehalterin, die gar nicht so glücklich darüber ist, dass ihr bis damals verträglicher Hund nun ein ausgeprägtes Distanzproblem hat und jetzt auch zu den von vielen gehassten Kleinhunden gehört :(.

Ich kann die unterschwelligen Bemerkungen oft schon nimmer hören ... die Leute wissen leider nicht die Hintergründe .....

Zudem find ich´s wirklich beängstigend, wie das Thema „Hundeführerschein“ langsam aber wachsend eine Kluft zwischen Klein- und Großhundebesitzer schafft !!!

ich finde es auch beängstigend, aber leider nützt es mir gar nichts, wenn ich auf andere Rücksicht nehme, meiner gehört jetzt trodem zu den Bösen. Und ich finde Situationen gar nicht prikelnd, wo meiner, an der Leine (ich wie immer am Scooter) von einem Hund belästigt wird, der über die Strasse gerannt kommt. Wenn sich meiner dann provozieren lässt ist er schuld:confused: hat er aber zum Glück nicht.

:):) Hab ja geschrieben dass ich Deinen Ärger verstehen kann, auch dass sehr wohl mal Gefühle überschwappen. Dich auch wirklich nicht "zur Schnecke" gemacht. Klar ist sowas nicht angenehm und mal im Zorn ein Rundumschlag ist ja auch OK.

Ich verwehr mich nur gegen gewisse Ausdrücke und das Verallgemeinen. Genau das wird anderen heftigst vorgeworfen. Trotz meienr allerschlechtesten Erfahrungen in meinem direkten Umfeld, bemüh ich mich trotzdem mir keine allgemeinen Vorverurteilungen durchgehen zu lassen.

Haha, aber genauso dachte ich mir, denkt der andere Hund bzw Cicero...
Aber ich liebe dass, wenn Sam und Cicero am Abend spielen und wir sagen, was sie denken.
Ich hau mich auch jedes Mal ab..
Wobei Cicero manchmal schaut, als würde er

"PIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP"

denken :D
Eine Nulllinie quasi haha...
Sorry für OT.

Selbst wenn Dein Hund verweist, bist Du die Böse..
Is leider so..

*gg*

nein ich doch nicht! Muffin ist der böse:p

So wie Du das schreibst darf sich ein Großer von keinem Kleinen provozieren lassen, sondern soll den auch noch lieb finden:confused:

Ich glaub sie meint, dass der Malteser weniger Schaden anrichten könnte als ein großer Hund...

Oder? :confused:

Das stellt ja niemand außer Frage. Aber ich mag überhaupt keine Hunde, die viel bellen. Noch weniger mag ich Hunde die beißen. Nur wenn ich mir manchmal so manchen giftigen kleinen Hund in groß vorstelle, könnte ich richtig Angst bekommen.

ich finde es auch beängstigend, aber leider nützt es mir gar nichts, wenn ich auf andere Rücksicht nehme, meiner gehört jetzt trodem zu den Bösen. Und ich finde Situationen gar nicht prikelnd, wo meiner, an der Leine (ich wie immer am Scooter) von einem Hund belästigt wird, der über die Strasse gerannt kommt. Wenn sich meiner dann provozieren lässt ist er schuld:confused: hat er aber zum Glück nicht.

So sollte es auch nicht sein !!!! Es gibt von jeder Seite rücksichtslose HH ... das Problem liegt an der menschlichen Seite (was ja eh nix Neues ist), da wird auch der Hundeführerschein nix dran ändern !!!

Solange sich einige HH ihrer Verantwortung nicht bewusst sind, werden wir weiterhin diese Probleme haben, egal ob Groß- oder Kleinhundebesitzer :(

So wie Du das schreibst darf sich ein Großer von keinem Kleinen provozieren lassen, sondern soll den auch noch lieb finden:confused:
WO steht das?

ich finde nur das ein BELLENDER hund für die umwelt weniger gefährlich ist, als ein BEISSENDER!! (jetzt verstanden was ich meine?)

das beides unterbunden, aberzogen, trainiert gehört sollte selbtverständlich sein.

Das stellt ja niemand außer Frage. Aber ich mag überhaupt keine Hunde, die viel bellen. Noch weniger mag ich Hunde die beißen. Nur wenn ich mir manchmal so manchen giftigen kleinen Hund in groß vorstelle, könnte ich richtig Angst bekommen.

Versteh ich..

Nur wie gesagt, wir "Großhundebesitzer" leben halt mit Vorurteilen.
Zumindest ist das bei uns so, zeitweise..
Ich lass sie in Ihrem Glauben, weil ich nicht denke, dass man sie umstimmen kann..

Dann gibts eben noch die, die ihren "Mini" spielen lassen wollen.
Warum auch nicht?!

Ich finde auch, dass ein Hund bei dem man weiß, dass er in gewissen Situationen hinbeisst bzw. hinbeissen könnte einen Beißkorb tragen soll.

Von daher gibt es einfach keinen Stress und keinen Ärger/Probleme, wenn ein kleinerer "Stänkerer" herummotzt.

jein...also meine hat ja immer den mauli...aber von keine probleme ist keine rede :o
zunächst wird man oft genug (bitte ich rede von hunden aller größe!) aufs tiefste beschimpft OBWOHL der hund leine und maulkorb trägt.
desweiteren möcht ich nur dezent anmerken dass viele hunde, wenn das gegenüber auf ein gekeiffe einsteigt, dann sehr wohl auch mal zwicken bzw. beißen...und dann steht mein hund da, gefesselt und geknebelt und kann sich nicht mal wehren :mad::mad:
nein, ich seh es nicht ganz so entspannt ala: mauli drauf und dann ist eh alles gut (könnte dran liegen dass meine genau durch solche aktionen 7x verarztet werden musste wegen bissverletzungen...und ja: auch die verletzungen von kleinen hunden tun weh vorallem wenn sie an "heiklen" stellen sitzen :o)

gegenseitige rücksicht: das ist nach wie vor das zauberwort! kein hund soll unaufgefordert herlaufen dürfen, dann haben wir auch kein problem :)
lg nina und co

Versteh ich..

Nur wie gesagt, wir "Großhundebesitzer" leben halt mit Vorurteilen.
Zumindest ist das bei uns so, zeitweise..
Ich lass sie in Ihrem Glauben, weil ich nicht denke, dass man sie umstimmen kann..

Dann gibts eben noch die, die ihren "Mini" spielen lassen wollen.
Warum auch nicht?!

Welche Vorurteile meinst Du?

Oben