Neue Rasse??

Sany

Junior Knochen
Hallo, hab gerade ein wenig im Internet herum geschaut und bin auf die Rasse Russkiy Toy gestossen, kennt ihr diese?? Bin nämlich auf der suche nach einem kleinen Hund und diese Rasse gefällt mir ziemlich gut, nur leider gibt es ganz wenig Züchter und fast keine Infos dazu?! Vielleicht wisst ihr ja was?? Liebe grüße

Hallo, hab gerade ein wenig im Internet herum geschaut und bin auf die Rasse Russkiy Toy gestossen, kennt ihr diese?? Bin nämlich auf der suche nach einem kleinen Hund und diese Rasse gefällt mir ziemlich gut, nur leider gibt es ganz wenig Züchter und fast keine Infos dazu?! Vielleicht wisst ihr ja was?? Liebe grüße

so neu ist der russkiy toy terrier nicht, er kommt nur selten vor. am besten du schaust bei züchtern im ausland. in Ö wüsste ich nur die vom rendez-vouz-berg (ich mag allerdings die züchterin nicht)

ich glaub das trifft auf viele zu *g* sie hat zwar gute abstammungen (bei den hunden :D), aber ihr (auf die person bezogen) verhalten ist *naja*

Meine verstorbene Hündin war von ihr (ich habe sie gebraucht übernommen aber mit Stammbaum) habe mich dann ein wenig erkundigt über sie und bei dem was ich erfahren habe.... :eek::mad:

Und wisst ihr sonst was über diese Rasse?? Ich hätte mir das nicht so schwer vorgestellt einen richtig guten und seriösen Züchter zu finden, ich glaub ich werd bald verzweifeln... :confused:

http://www.rusdog.info/

schau mal hier nach. es wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als im ausland nach einem hund zu schauen.

vom verhalten sind sie kleine terrier, die gerne mitarbeiten und oft clowns sind. ich hab einen mal im agility gesehen.

Schlagt mich, aber der Russki Toy und der Prager Rattler sind nur die regionalen Schläge des Zwergpinschers, der aus Nationalstolz umbenannt wurde.

Ich wette 100 zu 1, wenn man nur einige Generationen in den Ahnentafeln zurückgeht, metamorphieren die Ahnen zu Zwergpinschern...

Genauso, wie der Slowensky Kuvacs und der Podhalaner künstlich auseinanderdividiert wurden, damit sowohl Slowakei, als auch Polen eine "eigene" Rasse haben.

Hätte es PR und RT schon vor mehr als 20 Jahren gegeben, wären diese nationalen Rassen mit Sicherheit im Osten ausgestellt und zur Anerkennung gebracht worden. Aber da war Grabesstille.... Jetzt auf einmal sollen sie schon uraltes, exclusiv bewahrtes Erbe sein?! Wer's glaubt.... :rolleyes:

also ich kann mir das beim russian toy terrier nicht vorstellen. da der um einiges "filigraner" als der pinscher ist. zumal er auch um einiges kleiner ist, und es ihn auch in "langhaar" gibt.

beim prager rattler kann ich es nicht sagen.

also ich kann mir das beim russian toy terrier nicht vorstellen. da der um einiges "filigraner" als der pinscher ist. zumal er auch um einiges kleiner ist, und es ihn auch in "langhaar" gibt.

beim prager rattler kann ich es nicht sagen.

Die Tendenz zur Miniaturisierung eines Zwerghundes ist doch nicht neu. Genausowenig, wie durch Einkreuzung von diesem und jenem noch Varianten zu erschaffen.

Ich finde es halt schade, daß alter Rassen nicht mehr nachgefragt werden, der gleiche oder schlechtere Inhalt mit einer hochtönenden neuen Verpackung aber reißenden Absatz findet.

Oben