Auf der Suche nach dem richtigen

Sany

Junior Knochen
Hallo liebe Tierfreunde!

Bin schon länger auf der suche nach einem reinrassingen Chihuahua, leider hab ich bis jetzt noch nicht den oder die richtige gefunden :p! Habt ihr vielleicht einen tipp für mich wo ich einen schönen süßen reinrassigen Cihuahua finden könnten und auf was ich sonst noch so achten muss bei dieser Rasse?! Ich will aber nicht Züchten also er muss keinen Stammbaum haben! Vielleicht wisst ihr was für mich! Liebe Grüße

Hallo liebe Tierfreunde!

Bin schon länger auf der suche nach einem reinrassingen Chihuahua, leider hab ich bis jetzt noch nicht den oder die richtige gefunden :p! Habt ihr vielleicht einen tipp für mich wo ich einen schönen süßen reinrassigen Cihuahua finden könnten und auf was ich sonst noch so achten muss bei dieser Rasse?! Ich will aber nicht Züchten also er muss keinen Stammbaum haben! Vielleicht wisst ihr was für mich! Liebe Grüße

Nur zur Info, auch wenn du nicht züchten willst, sollte der hund Papiere haben - du hast ja auch ne Geburtsurkunde oder?
Und die Papiere an sich kosten pro Welpe vl. 50€....das ist also nicht der Grund für einen Preisunterschied.
Sondern die Untersuchungen der Eltern...

Ja der Preis ist mir eigentlich eh nicht so wichtig wenn mir der Chihuahua gefällt dann kann er auch seinen Preis haben! Ok stimmt; also Papier sind dann ja sehr wichtig, danke für die Info!

Ach schade, dass Ihr alle soweit weg seit. Ich habe hier gerade gerade einen zuckersüßen reinrassigen Chi sitzen, den ich aus einer Sammlerwohnung gerettet habe. Der sucht noch ein nettes Zuhause.

Allerdings hat er keine Papiere. Ist aber kerngesund, lt. Aussage meines TA.

Ach schade, dass Ihr alle soweit weg seit. Ich habe hier gerade gerade einen zuckersüßen reinrassigen Chi sitzen, den ich aus einer Sammlerwohnung gerettet habe. Der sucht noch ein nettes Zuhause.

Allerdings hat er keine Papiere. Ist aber kerngesund, lt. Aussage meines TA.

dann stell ihn doch hier ins Tierschutzforum,......;)

Auch PL etc. untersucht?
Nur weil der TA sagt er ist gesund muss er es nicht sein...

Es ist ein Hund aus dem Tierschutz. ;) Werden bei Euch alle Hunde direkt einem Komplettcheck unterzogen? Respekt! Kann ich mir als Privatperson leider nicht leisten. Sowas kriegen die zukünftigen Eltern, aber mit auf den Weg.

Nein, auf PL ist er selbstverständlich nicht untersucht, auch nicht auf HD und sonstige Leiden. Er hat einen Allgemeincheck hinter sich und ist als gesund eingestuft. Der Hund ist gerade mal 1 Jahr jung. Und ja, ich weiß, dass es auch Welpen mit HD gibt. :D Obwohl das eigentlich kein Grund zum Strahlen ist.

ähmm...sorry aber der Chi hat es nix mit den Zuchthunden zu tun,.....der ist gerettet....

(wegen dem anderen Fredl meinte ich jetzt);)

edit: zu langsam! :-D

Es ist ein Hund aus dem Tierschutz. ;) Werden bei Euch alle Hunde direkt einem Komplettcheck unterzogen? Respekt! Kann ich mir als Privatperson leider nicht leisten. Sowas kriegen die zukünftigen Eltern, aber mit auf den Weg.

Nein, auf PL ist er selbstverständlich nicht untersucht, auch nicht auf HD und sonstige Leiden. Er hat einen Allgemeincheck hinter sich und ist als gesund eingestuft. Der Hund ist gerade mal 1 Jahr jung. Und ja, ich weiß, dass es auch Welpen mit HD gibt. :D Obwohl das eigentlich kein Grund zum Strahlen ist.

Das ist mir klar, aber wenn ich sage er ist KERNGESUND, dann sollte das auch stimmen ;)
ich würde also sagen, er ist lt. TA gesund, aber nicht auf Erbkrankheiten getestet. Nur so als Tip.

@sany, schau beim Chi club mal auf die HPhttp://www.chihuahuas.at/033ef09cca13e5234/index.html

Ok das werd ich gleich mal machen...
@ Clau hast du sonst noch tipps für mich, bist ja anscheinden ziemlich infomiert über diese Rasse! Ich hatte noch nie einen Hund, wäre mein erster!

Mit der Rasse kenn ich mich nicht wirklich aus, aber wie gesagt, ist es wichtig bei jeder Rasse auf bestimmte Erkrankungen zu achten und grad bei Züchtern die mit papieren züchten, müssen die meisten dieser Untersuchungen gemacht werden.

hallo,

Ich hab einen chi, irgendwann bekommen wir auch noch einen zweiten.
Ich würd dir unbedingt das chihuahua-forum ans herz legen. Dort zu lesen bringt mehr wie jedes Buch. Schau einfach mal vorbei, mich findest dort auch und sonst kannst natürlich gerne Fragen stellen, wenn du möchtest.

Liebe grüße

Ps. Adresse: www.chihuahua-forum.de

@Sani bist du schon fündig geworden?
Wenn nicht in der heutigen Kronen Zeitung in der Tierecke werden einige Chi´s vergeben.

Oben