urlaub in mariazell mit hindernissen

doris 1960

Super Knochen
wir waren mit der ganzen familie und hunden eine wo in mariazell in einer super tollen winterlandschaft.
es wäre alles perfekt gewesen,wenn nicht unter dem vielen schnee stacheldrahtzäune versteckt gewesen wären,von denen wir nichts wußten.
am dritten tag kam nala mit einem loch unterhalb der schulter dahergerannt und wir machten uns auf den weg zu einem tierarzt,was nicht so einfach war,da im gesamten gebiet kein handyempfang ist und die einzigen nachbarn nicht zuhause waren.trotzdem wurden wir fündig und die wunde wurde genäht und verursachte keine beeinträchtigung.zwei tage später,nach einer tollen wanderung,nala die ganze zeit brav an der leine,überredete ich meinen sohn,sie kurz vorm haus nochmal mit lina laufen zu lassen.sie düsten beide glücklich über die wiese und nala kam zurück mit einem neuen loch am selben fuß einige zentimeter unter dem ersten loch.so ein sch....

wenn blicke töten könnten,wär ich jetzt schon unter der erde.wieder ab zum tierarzt,der haut sich schon ab und näht die wunde.mein sohn und ich kommen zurück ins haus,nala,schaumgebremst läuft rein und mein mann sagt: ach hat er die wunde gar nicht genäht",ich sag: "doch mit 4 stichen und während ich noch rede starr ich auf den fuß und da klafft die wunde wie vor dem arztbesuch.super,ist auf der fahrt nachhause wieder aufgegangen.

also ein drittes mal ins auto und nochmal nähen,betäubungsspritze hat noch gewirkt.

jetzt sind wir seit einigen tagen wieder zuhause und laborieren an der verletzung herum,weil die naht nicht wirklich einwandfrei gehalten hat.
es schaut aber nur mehr nach einer abschürfung aus und wird hoffentlich bald ganz zugeheilt sein.

und jetzt wissen wir auch,dass es rund um mariazell nicht von vorteil ist,die hunde laufen zu lassen,weil da unter dem schnee ziemliche gefahren lauern.lg doris

Das ist aber Pech.
Ich wünsche auf jeden Fall Deiner Nala baldige Besserung und nächstes Mal wisst Ihr ja Bescheid. :)

lg desertrose

Ich hasse diese Dinger auch... aber ich dachte ich hätte irgendwo mal gehört, daß die mittlerweile verboten wären- steht doch im Tierschutzgesetz, oder täusch ich mich? Bei uns gibts nämlich auch noch so viele wo ich schon ein paar Mal überlegt hab die betreffenden Leute anzuzeigen...

Ich bin leicht schockiert :eek: Ich wohne in der Nähe von Mariazell und bin mit den Hunden auch öfters dort spazieren. Bitte wo warst du bzw. sind deine Hunde gerannt?

Und naja bei dem TA bei dem du vermutlich warst, würd's mich auch nicht wundern, wenn alles wieder aufgeht... :(

Ich hoff, deinem Mäuschen geht's wieder halbwegs gut!

Ich bin leicht schockiert :eek: Ich wohne in der Nähe von Mariazell und bin mit den Hunden auch öfters dort spazieren. Bitte wo warst du bzw. sind deine Hunde gerannt?

Und naja bei dem TA bei dem du vermutlich warst, würd's mich auch nicht wundern, wenn alles wieder aufgeht... :(

Ich hoff, deinem Mäuschen geht's wieder halbwegs gut!

wir waren in mooshuben,dort hat die tante meiner schwieto ein haus.passiert ist es jedesmal am weg zum eibl bauer.und tierarzt war so ein jüngerer,hat ganz nett ausgeschaut,weiß aber nicht mehr wie der geheißen hat,in so einem blauen haus hat er auf alle fälle seine praxis.ist das der den du meinst?
die erste wunde hat gut gehalten und ist auch super verheilt.was mich nur gewundert hat,dass er gemeint hat,sie könne ruhig dran schlecken.aber fürs nächste mal,welcher tierarzt ist dort in der gegend zu empfehlen? lg doris

wir waren in mooshuben,dort hat die tante meiner schwieto ein haus.passiert ist es jedesmal am weg zum eibl bauer.und tierarzt war so ein jüngerer,hat ganz nett ausgeschaut,weiß aber nicht mehr wie der geheißen hat,in so einem blauen haus hat er auf alle fälle seine praxis.ist das der den du meinst?
die erste wunde hat gut gehalten und ist auch super verheilt.was mich nur gewundert hat,dass er gemeint hat,sie könne ruhig dran schlecken.aber fürs nächste mal,welcher tierarzt ist dort in der gegend zu empfehlen? lg doris

Asoo da hinten wart's, na da sind ma nie unterwegs... wenn dann nur im Sommer. Und ja das is der TA den ich meinte, ich persönlich war noch nie mit einem Tier bei ihm. Ich hab nur mal mit ihm telefoniert und von Bekannten die Erzählungen reichen mir! Nicht mal einschläfern würd ich zu ihm gehen... :(

Und bei uns in der Gegend einen Tierarzt EMPFEHLEN - keinen! Aber wenn's wirklich sein MUSS, dann in Traisen den, aber da fährst von Mariazell auch a gute dreiviertel Stunde. Ich hoff, meinem Hund passiert nie irgndetwas, wo ich SCHNELL einen Tierarzt brauch...

Asoo da hinten wart's, na da sind ma nie unterwegs... wenn dann nur im Sommer. Und ja das is der TA den ich meinte, ich persönlich war noch nie mit einem Tier bei ihm. Ich hab nur mal mit ihm telefoniert und von Bekannten die Erzählungen reichen mir! Nicht mal einschläfern würd ich zu ihm gehen... :(

Und bei uns in der Gegend einen Tierarzt EMPFEHLEN - keinen! Aber wenn's wirklich sein MUSS, dann in Traisen den, aber da fährst von Mariazell auch a gute dreiviertel Stunde. Ich hoff, meinem Hund passiert nie irgndetwas, wo ich SCHNELL einen Tierarzt brauch...

also so hat er einen ganz netten eindruck gemacht und war auch ur lieb zu nala.dass die wunde wieder aufging weiß ich nicht,ob das seine schuld war,hat zumindest professionell ausgeschaut,als er sie genäht hat.egal wir hoffen keinen tierarzt mehr zu brauchen,sind über pfingsten wieder dort und nala wird einfach nicht mehr von der leine gelassen.:)

also so hat er einen ganz netten eindruck gemacht und war auch ur lieb zu nala.dass die wunde wieder aufging weiß ich nicht,ob das seine schuld war,hat zumindest professionell ausgeschaut,als er sie genäht hat.egal wir hoffen keinen tierarzt mehr zu brauchen,sind über pfingsten wieder dort und nala wird einfach nicht mehr von der leine gelassen.:)

Joa i kenn leider nur die negativen Berichte...

Vielleicht habt's ja zu Pfingsten Zeit für einen kl. Spaziergang? :o Höchstens ihr seids eh scho ausgebucht...

Joa i kenn leider nur die negativen Berichte...

Vielleicht habt's ja zu Pfingsten Zeit für einen kl. Spaziergang? :o Höchstens ihr seids eh scho ausgebucht...

nein sind nicht ausgebucht,hab sicher zeit für einen spaziergang,hab lina ja auch mit.wir sind nur ein weiberhaufen,mit 3kindern,weil unsere männer radl fahren sind in tirol.wär sogar super,wenn ich mal abhauen könnt mit den zwei hunden. bloß hab ich absolut keinen handyempfang dort im haus,müßten wir uns vorher was ausmachen.lg

nein sind nicht ausgebucht,hab sicher zeit für einen spaziergang,hab lina ja auch mit.wir sind nur ein weiberhaufen,mit 3kindern,weil unsere männer radl fahren sind in tirol.wär sogar super,wenn ich mal abhauen könnt mit den zwei hunden. bloß hab ich absolut keinen handyempfang dort im haus,müßten wir uns vorher was ausmachen.lg

Ja des wär super, sagst mir halt wann ihr genau da seid und wann du Zeit hast?!

Oben