Box ja oder nein??

Tantebate

Super Knochen
Leute ich steh vor einem Problem! Wir haben seit einem Monat einen Renault Kangoo und Amon gehört der Kofferraum! Nun wünsche ich mir eine Box, damit er gesichert ist, nicht einfach aus dem rausspringen kann wenn ich den Deckel aufmach und die Haare sich ein bisschen in Grenzen halten.
ABER: Eine große Alubox ist einfach zu teuer und alleine nicht wirklich ausbaubar (Auto wird auch von meinen Partner genutzt und sollen im Sommer Modelflieger rein), Flogbox hat den Einstieg auf der falschen Seite, diese Travellerboxen (oder wie sie heißen) sind zu hoch zum Einsteigen und eine passende Stoffbox hab ich nicht gefunden (scheitert immer an der Größe, Einstiegsmöglichkeit oder nicht Lieberbar).

Amon ist nun 7 und hat schwere HD und daher mach ich mir auch schon sehr gedanken wie lange er noch gut einsteigen kann. Wenns ihm sehr schwer fällt ist klar das ich ihn reinheben muss, aber das ist ja noch net soweit. Daher sollte auch jetzt schon die Einstiegsmöglichkeit leicht sein.

Was würdet ihr machen oder mir raten?

wegen der schweren HD:
wir haben für Gino (vorsorglich - ich möcht auch nicht, dass er aus dem Auto rausspringt) eine Hunderampe gekauft....nennt sich Karlie Einstieghilfe Car-Gangway, gibts tw. bei Ebay um ca. 35,--
Er akzeptiert sie...muss man aber probieren, ob die Länge und Breite der Einstiegshilfe auf für Hund und Auto passt.
Beim Chef meines Mannes wars z.B. zu steil, da Geländewagen, bei unserem Kombi passts hervorragend.
http://cgi.ebay.at/Hunderampe-Einst...s_garten_tierbedarf_hunde?hash=item20af7b951d

Zur Hundebox:
such mal nach Plastikboxen...sind auch nicht grad billig, wir haben so eine hier z.B. von unserer Huschu-Trainerin gebraucht für 90,-- bekommen:

http://cgi.ebay.at/Hunde-Transportb...s_garten_tierbedarf_hunde?hash=item3a5881c2a0

die Hunderampe in Kombination mit der Box ist für uns ideal, passt auch von der Höhe schön in den Kombi rein, wobei wir das grösste Modell genommen haben - gibt sicher auch Kleinere , die niedriger sind!

Also ich hasse Boxen ,die Hunde können nicht anständig liegen ,und die Plastigboxen sind im Sommer viel zu heiß, weil die luft nicht richtig zikulieren kann. Ich hab hinten mit einen Gitter abgetrennt. Ich bring leider kein Foto rein.

Es gibt auch eine billigere Variante Aluboxen, vielleicht nicht ganz so stabil wie Schmidt, Kleinmetall & Co, aber dafür max. 1/2 Preis.
Findest Du zB bei Ebay.

Ich habe u.a. eine solche, hält mittlerweile auch schon 5 Jahre.

Danke! Die Rampen kenn ich schon, aber solange er fitt ist soll er selbstständig einsteigen.

Leider ist mein Freund von den Aluboxen net so begeistert, aber vielleicht find ich ein Angebot wo er net Nein sagen kann gggg

Danke! Die Rampen kenn ich schon, aber solange er fitt ist soll er selbstständig einsteigen.

Leider ist mein Freund von den Aluboxen net so begeistert, aber vielleicht find ich ein Angebot wo er net Nein sagen kann gggg

Wenn Dir auch eine Stoffbox passen würde, damit die Haare nicht herumfliegen, dann wäre die viell. etwas:

http://www.amazon.de/D-S-Vertriebs-...sr_1_2?ie=UTF8&s=garden&qid=1268581241&sr=8-2

Hatten wir auch einmal, für einen Labi völlig ausreichend gross!

Oben