Help!

Tapsl

Neuer Knochen
Habe ein 18 Wochen altes Chihuahuamix-Mädchen, sie ist sehr lieb und hört im großen und ganzen auch schon sehr brav. Mein Problem ist sie schleckt jeden pausenlos ab, wenn sie bei mir liegt werden sofort meine Hände Füße auch Gesicht abgeschleckt. Aber sie macht das auch bei völlig fremden personen zwar nicht soo stark aber trotzdem! Hat wer eine Idee wieso sie das tut, bzw einen guten Tipp wie ich ihr das abgewöhnen kann??

Danke!!

Setz sie am Boden, nenn ihr ein Kommando wie "Lass das" (oder was immer du willst) und ignorier sie. Wenn sie es lässt LOBEN!!

Oft wiederholen... viel Glück :o

=) eigentlich eine gute Idee hab ich auch schon versucht, dann fängt sie mit meinen Füßen an
wenns ganz schlimm is schick ich sie am platz aber das hält halt nicht lange an! :o

dürfte eine chi-krankheit sein :D macht meine auch immer. warum unterbinden?
der hund zeigt dir ja nur, dass er dich gern hat. im hunderudel putzen sie sich ja auch gegenseitig.

ich dreh nur meinen kopf weg, aber den rest darf sie ablecken wie sie will, wozu haben wir ein waschbecken ;)

bei mir selbst ist es mir auch egal (außer eben gesicht) das darf sie ja auch, mein problem ist eher dass sie das auch bei völlig fremden leuten macht und damit kann halt mal nicht jeder so gut umgehen :)

bei mir selbst ist es mir auch egal (außer eben gesicht) das darf sie ja auch, mein problem ist eher dass sie das auch bei völlig fremden leuten macht und damit kann halt mal nicht jeder so gut umgehen :)

Man muss auch einen kleinen Chi nicht zu jeder fremden Person hinlassen, somit regelt sich das ja ganz von selbst:p;)! (Übrigens unser 1. Hund war ein Chirüde namens Snoopy)!

ja das stimmt schon aber auch ich bekomme besuch oder nehmen sie in lokale mir das geht halt nicht dass sie dann jeden abschleckt!

ja das stimmt schon aber auch ich bekomme besuch oder nehmen sie in lokale mir das geht halt nicht dass sie dann jeden abschleckt!

Das ist ja auch alles gut und schön, aber auch in einem Lokal muss sie nicht zu jedem hin, Du wirst sie ja doch an der Leine haben und bei Dir zuhause darfst Du es eben nicht zulassen, z.B. nimm sie weg und bring sie auf ihren Platz. Wenn jemand hingeht und sie streichelt, dann muss er eben auch damit leben, dass er viell. abgeschleckt wird.

Ich verstehe Dich sehr gut, dass mein bei so einem kleinen Lauser vieles leichter zulässt. Schau mal, bei einem Hund einer grossen Rasse würdest Du es ja auch nicht zulassen und ein Chi ist ein genau solcher Hund nur eben im Kleinformat. Er ist ein richtiger Hund und sollte auch so behandelt werden.

meine kleine hündin macht das auch (mittlerweile1,5j) wenn man es zulässt ok, wenn nicht gibts ein "nein" und sie wird mittels handzeichen weg geschickt. funkt eigentlich ganz gut.

ja das is mir schon klar und sie ist auch ein richtiger hund und darf auch als solcher leben und nicht als taschenaccessoires =)

ja prinzipiell is das schon richtig ich hätt halt auch gern gewusst warum sie das macht weil ich eben auch schon gehört hab das hunde das machen weil sie einen bestimmten mangel haben nur weiß ich das leider nimma so genau deshalb wollt ich auch mal nachfragen sie hat nämlich jetzt auch begonnen die wand abzuschlecken!:(

Oben