Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ICH GLAUB MEIN SCHWEIN PFEIFT!!!
Jetzt wird mit uns auch noch Werbung für Vereine gemacht und WER IST MIT DABEI???
Na oba ned echt, oder?!?!
Coole Rechnung....werdet bei uns Mitglied (um 20,-), dafür spart ihr euch 10,- bei der Prüfung!!!
P.S.: nur damit das nicht übersehen wird - ich glaub um 15,- bieten das andere auch schon an...OHNE 20,- Mitgliedsbeitrag!!!
Soll ich mich über diese Vera...ung ärgern oder soll ich lachen?
Bin mir nicht sicher, bitte sag´s mir!
![]()
Soll ich mich über diese Vera...ung ärgern oder soll ich lachen?
Bin mir nicht sicher, bitte sag´s mir!
P.S.: jetzt werden wir auch noch so hingestellt, wie man es haben will....haben KAMPFHUNDE und können sich die 25,- nicht leisten....eh klar, darum sind unsere Hunde auch so dürr und verhungert!!!
Passt schon wieder - wir arbeitslosen Untermenschen brauchen 10,- Unterstützung von Leuten, die sich FÜR den Hundeführschein eingesetzt haben...klar, ist eh logisch, wir sind AUSGESPROCHEN dankbar!!!!
ich glaube, du hast etwas wesentliches übersehen:
MITGLIEDSCHAFT GRATIS
für jene, die ein geringes einkommen haben.
und NUR für die gilt dieses angebot.
wir finden es auf jeden fall äusserst grosszügig, dass sich andy bereit erklärt hat, zu helfen!
sei mir nicht böse wenn man die Hintergründe etwas kennt dann hat es echt etwas für sich ...
Gut das ist meine persönliche Befindlichkeit - aber ich hätte ein Problem das da zu machen wo der Prüfer für ein JA für die Rasseliste gestimmt hat - und nach den Postings im Jäger erschießt spielende Hunde Thread würd ich mich da mit einem "Kampfhund" ganz sicher nicht mehr willkommen fühlen...
Aber - und das ist nur meine persönliche Befindlichkeit und Meinung - mich erinnert das etwas an die Werbefahrten wo Heizdecken verkauft werden - und die fand ich immer schon lustig. Nur wenns um das Thema Rasseliste geht und das tut es im Moment wenn man vom HfS spricht - dann finde ich es persönlich nicht OK...
davon weiß dieser verein wahrscheinlich gar nichts....
- und nach den Postings im Jäger erschießt spielende Hunde Thread würd ich mich da mit einem "Kampfhund" ganz sicher nicht mehr willkommen fühle...
also-
dein ps betreffend-
erstens verstehe ich nicht, welcher gruppe oder vereinigung du meinst,wenn du "wir" schreibst.
verzeih meine unwissenheit, aber ich lese nicht alles durch, was hier geschrieben wird.
wenn du ebenfalls einen verein vertrittst, der in irgendeiner form armen menschen hilft, lade ich dich ein, dass wir gemeinsam arbeiten, wenn du das möchtest.
und zweitens-
ja, es gibt tatsächlich menschen, die hilfe beim bezahlen brauchen.
wenn dies für dich so unvorstellnar ist, frag mal bei der tierecke an!
und drittens-
wie darf ich es verstehen, das mit dem "für den führschein eingesetzt"??
und viertens-
die prüfungsgebühren, die nötigen trainingsstunden usw. sind erst die spitze des eisberges.
ich vermute, du bist darüber informiert, dass bei anhaltungen durch die polizei im falle eines vom polizisten vermuteten kampfhundes, der BESITZER den nachweis bringen muss, dass sein hund KEIN mischling "geächteter rassen" ist.
sträubst du dich auch dagegen, wenn wir armen menschen helfen, bei der bazahlung einer dna analyse finanzielle erleichterung zu verschaffen??
worin liegt eigentlich der ursprung deiner aggression?
wir versuchen hier zu helfen-
und jeder, der dies auch möchte, ist HERZLICH willkommen.
wie schon erwähnt, lese ich hier nicht den ganzen tag.
und für uns ist es gleich-gültig, WER us hilft.
wichtig ist, zu helfen.
wie gesagt-
auch alle anderen sind gerne gesehen und wir freuen uns, wenn mehr trainer und prüfer ihre hilfe anbieten wollen.
davon weiß dieser verein wahrscheinlich gar nichts.
Die Idee an und für sich ist nicht schlecht. Nur gilt sie jetzt nur für SOKA besitzer oder auch andere "bedürftige" Hundehalter?
und drittens-
wie darf ich es verstehen, das mit dem "für den führschein eingesetzt"??
worin liegt eigentlich der ursprung deiner aggression?
wir versuchen hier zu helfen-
und jeder, der dies auch möchte, ist HERZLICH willkommen.
Echt - ich finde Euere Idee per se supergut und unterstützenswert - nur wäre es vielleicht schon gut sich etwas über die helfenden Hände zu informieren.
Ich muss schon los, darum nur zwei kurze Anmerkungen dazu:
1. frag mal Andy Mayer was er vom Hundeführschein hält und was er GEGEN die Rassenlisten und GEGEN einen Pflicht-HFS gemacht hat
2. ich kann mich nicht daran erinnern, DEINEN Nick in einem Thread gesehen zu haben, in dem wir aktiv gegen den Pflicht-HFS für Kampfhunde gekämpft haben
Das hat NICHTS mit deinem Verein zu tun, aber das Gesamtbild ist nicht gut....
du hast recht- sicher.
nimm aber bitte einen vergleich hinzu:
in dem moment, in dem jemand ersäuft, denkt er nicht darüber nach, wer ihn aus dem see zieht. er ist einfach dankbar für die hilfe.
UNSER aufgabenbereich liegt auch nicht im kämpfen gegen rasselisten, hundeführschein oder kathastrophen auf der welt.
wir tun IN UNSEREM RAHMEN UND BEREICH, was wir könnenund unser GESAMTBILD beschränkt sich nicht auf ein forum.
Wenn mir jemand beim reinfallen zusieht und die Leiter wegzieht, bedanke ich mich nicht.
Wenn er dann auch noch sagt, er hätte eh gerne ALLE Menschen in den See fallen lassen um sie zu Schwimmern zu machen, dann fühle ich mich auch nicht besser, wenn er mir gegen Gebühr einen Rettungsring zuwirft...auch wenn die Gebühr reduziert wird!
darf ich mal interessehalber fragen an wen die 20,- für die "trainerstunde" bei andy gehen?