Vorkontrolle - auf was muss ich achten

ridgeback

Super Knochen
Ich würde angeschrieben eine Vorkontrolle zu machen und würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!

Gibt es bestimmte Dinge zu beachten?
Auf was muss ich schauen?
Hat vielleicht jemand eine Liste nach der ich die Kontrolle machen kann?

Brauche eure Hilfe, da es um einen wirklich süssen Welpen geht und ich den Leuten gerne helfen würde!

LG
Ingrid

Ich würde angeschrieben eine Vorkontrolle zu machen und würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt!

Gibt es bestimmte Dinge zu beachten?
Auf was muss ich schauen?
Hat vielleicht jemand eine Liste nach der ich die Kontrolle machen kann?

Brauche eure Hilfe, da es um einen wirklich süssen Welpen geht und ich den Leuten gerne helfen würde!

LG
Ingrid

schick mir deine emailaddy, habe so eine liste vom tierheim bludenz

lg. nadja

Achte vor allem auf dein Bauchgefühl, stell dir die Frage, ob du DEINEN Hund auf diesen Platz geben würdest. Nimm deinen Hund mit und schau dir genau an, wie der Hund sich verhält, wie die Leute sich verhalten....

Letztendlich kann man den Leuten leider nur VOR den Kopf schauen, wenn sie dir was vormachen wollen, dann wird ihnen das auch gelingen (selber schon mehrmals erlebt:mad:).

Achte vor allem auf dein Bauchgefühl, stell dir die Frage, ob du DEINEN Hund auf diesen Platz geben würdest. Nimm deinen Hund mit und schau dir genau an, wie der Hund sich verhält, wie die Leute sich verhalten....

Letztendlich kann man den Leuten leider nur VOR den Kopf schauen, wenn sie dir was vormachen wollen, dann wird ihnen das auch gelingen (selber schon mehrmals erlebt:mad:).

Danke für dein Post!
Ja vorlügen kann dir eh jeder etwas :(
Auf mein Bauchgefühl werd ich sowieso hören und wenn ich dann noch dran denke ob ich Gina dort hingeben würde bin ich eh sehr kritisch.

LG
Ingrid

Auf mein Bauchgefühl werd ich sowieso hören und wenn ich dann noch dran denke ob ich Gina dort hingeben würde bin ich eh sehr kritisch.

LG
Ingrid

bissal ausquatschen, schon einmal ein Hund vorhanden gewesen, wie alt geworden, haben sie mit dem Hund irgendwelche speziellen Aktivitäten betrieben (Sport) usw......wo kann man denn hier schön Gassi gehen....

bei solchen Gesprächen hört man schon einiges raus....;)

Bauchgefühl ist immer gut, und wenn du das Gefühl hast es passt nicht, dann echt die Härte haben und sagen sorry, auch wenn du angebettelt werden solltest.....

einmal erlebt, war heftig, aber im Nachhinein die beste Entscheidung!:D

du machst das schon!;)

GLG

schaun ob sie eh brav staubwischen:D;)
nein im ernst, ich spiele immer gerne was wäre wenn....
wenn der hund doch ängstlicher ist als beschrieben....
wenn der hund doch nicht stubenrein ist obwohl er vielleicht als solcher beschrieben ist...........
wenn der hund doch krank ist/wird...........
urlaub...........
krankheitsfall..............
trennung............
hund kann nicht alleine bleiben.......

da merkt man dann wie sehr an die zukunft und schlechte zeiten gedacht wurde/wird......
die man ja mal haben kann und in der die meisten hunde ins heim wandern:(

@doy und schote

Vielen Dank für die vielen Tipps!

Bin schon total gespannt auf das Gespräch. Am Samstag Nachmittag ist es soweit und ich werd mir einen Eindruck verschaffen. Sie haben schon einen Hund, auf den bin ich natürlich auch schon gespannt. An dem kann man schon viel sehen wie der Zustand zuhause ist und wie das Vertrauen zu den Besitzern ist.

Ich erzähl euch auf alle Fälle wie es gelaufen ist und ob der Kleine ein
neues Zuhause bekommt.

Um den Süssen geht es:
coffee010510.jpg

LG
Ingrid

Oben