Welche Sorte Wolfsblut ?

ulli10

Junior Knochen
Hallo !
Bin neu hier (gelesen habe ich aber fast Alles:)) und werde Ende März
nach 5 Jahren ohne Hund endlich wieder einen vierbeinigen Begleiter bekommen.
Der Welpe ist jetzt 2 Wochen, also habe ich noch genügend Zeit um
einiges zu fragen !
Wolfsblut kommt in diesem Forum eigentlich sehr gut weg als Trofu, ist es
auch für Welpen ab der 8.Woche geeignet und vor allem welche Sorte davon.
lg.
ulli

Was für ein Zwerg wirds denn werden?

Generell hab ich bei TroFu und Welpe immer ein bisserl Bauchweh, da die meisten Probleme des Gelenkapparates auf zu energiereiche Fütterung (+/- Übergewicht) während des Wachstums zurückzuführen sind.

Also wenn, dann die fettärmeren Sorten: Cold River, Dark Forrest und Wild Duck.

Rohfütterung wär nix für euch?

lg Nina

Über die Rohfütterung habe ich auch div.Lektüren gewälzt, aber ich bin ganz ehrlich, mich ekelt fürchterlich davor:(!

Mein erster Hund war ein Eurasier, er wurde nur mit Trofu gefüttert
und wurde 14 Jahre alt, der zweite ein Eurasier-Mischling bekam ebenfalls
das gleiche Futter und wurde nur 10 Jahre alt.

Wie ich jetzt erst weíß war es nicht das beste Futter ( Royal-C. und div.
Sorten die man im Supermarkt so bekommt), mit viel Getreide usw.
Natürlich möchte ich es jetzt besser machen und habe mich auch schon kreuz und quer gelesen welches das beste wäre !
Mein Wufti ist ein ELO und zur Zeit 2 Wochen alt und ich frage mich wie ich es sooooooo lange ohne Hund ausgehalten habe:)!

lg.
ulli

Über die Rohfütterung habe ich auch div.Lektüren gewälzt, aber ich bin ganz ehrlich, mich ekelt fürchterlich davor:(!
das kann ich verstehen, ich konnte vor 2,5 Jahren nicht mal Putenbrust in Schnitzel schneiden.. (was ich mittlerweile alles mache erwähne ich lieber nicht :o)

Mein Wufti ist ein ELO und zur Zeit 2 Wochen alt und ich frage mich wie ich es sooooooo lange ohne Hund ausgehalten habe:)!
Ich kenn ein paar Elos, tolle Hunde!

Wie gesagt, lieber den Zwerg auch mit TroFu ganz ganz schlank halten. Lieber wenn er zu dünn ist ein bisserl erhöhen als umgekehrt. Das Zuviel an Energie wird in zu schnelles Wachstum umgelegt und nicht, wie fälschlich angenommen, in Übergewicht.

lg Nina

Kann ich die Sorten Cold River, Dark Forrest, Wild Duck auch abwechseln, damit nicht jeden Tag das gleiche im Napf ist ????
lg.
Ulli

Kann ich die Sorten Cold River, Dark Forrest, Wild Duck auch abwechseln, damit nicht jeden Tag das gleiche im Napf ist ????
lg.
Ulli
schon, allerdings ist es sinnvoller nur einen offenen Sack stehen zu haben da nach der Öffnung die Vitamine etc. abgebaut werden. Immer nur soviel öffnen dass es in 1 Monat verbraucht wird.

lg Nina

Oben