Schwarzer Hund im Dunkeln...Blinkis etc.??

Jamies Mama

Super Knochen
Hallo!
War grade mit meinem kleinen Schwarzen im Prater auf der Hundewiese, war supernett! Leider wars da schon recht dunkel und wir mussten bald wieder gehen, weil ich ihn einfach nimmer gesehen hab!
Was gibts denn für Möglichkeiten, einen Hund im Dunkeln sichtbarer zu machen bzw. was ist empfehlenswert? Ich kenn diese Blinker, aber da hätt ich Angst, dass das beim Spielen kaputtgeht oder runterfällt...ich brauch echt was Robustes und Wetterfestes für meinen Rabauken! Wie gut sind denn solche Reflektor- oder Leuchthalsbäner und wo bekommt man sowas? Oder gibts noch was anderes? Ne Warnweste? Leuchtbemalung?:p I kenn mi ned aus mit sowas...bitte um Erfahrungsberichte!
lg Alice & James, die unsichtbare Gefahr :D

Hallo!

Ich hab für meinen Großen einen Leuchtring (www.dieleuchten.net).
Hab den Ring aber bei einem Zoogeschäft gekauft. Leuchtet echt stark - sieht man sehr weit.
Nachteil ist allerdings, dass das Wechseln der Batterien etwas kompliziert ist.

Beim Fressnapf gibts kleine Blinkis mit Reflektor; die kannst du entweder mit dem Karabiner am HB oder Geschirr anmachen oder mit dem Clip direkt daran festmachen. Dann kanns auch nicht baumeln und eigentlich nicht verloren gehen.
Nachteil: es ist wirklich nur ein kleines Lämpchen.

Für kleine Hunde hab ich noch Reflektorwesten.

Danke für die Tipps! Wie is denn das bei den Leuchtis wenn die nass werden oder wenn sich Hundi im Schnee wuzelt, wern die eh nicht kaputt? Und was kostet son Ding?
lg Alice

Danke für die Tipps! Wie is denn das bei den Leuchtis wenn die nass werden oder wenn sich Hundi im Schnee wuzelt, wern die eh nicht kaputt? Und was kostet son Ding?
lg Alice

Leuchties gibts z. B. beim Albrecht. Kosten glaube ich ca. 35 Euro pro Stück (alle Größen sind gleich teuer). Angeblich können die Hunde damit sogar schwimmen, ohne dass es kaputt geht. Schwimmen hab ich noch nicht getestet, aber starken Regen haben unsere Leuchtis problemlos überstanden.

Ah super, danke! Hab mit jetzt die Homepage von den Leuchtis durchgelesen...hab ich das richtig verstanden, dass man den KOPF Umfang als Größe nehmen muss und nicht den vom Hals?
lg Alice

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe füpr meinen einen blauen Leuchtring - nicht blinkend - konstant ,

funktioniert super hatte vorher orange das wollte er überhaupt nicht, anscheinend hat ihm die Farbe in den Augen weh getan, schwimmen halten sie aus schon getestet

lg caro

Ich habe füpr meinen einen blauen Leuchtring - nicht blinkend - konstant ,

funktioniert super hatte vorher orange das wollte er überhaupt nicht, anscheinend hat ihm die Farbe in den Augen weh getan.

lg caro

Leuchties leuchten alle konstant und blinken nicht. Ich hatte bei Blinkies und Co. auch immer ein komisches Gefühl, weil das Blinken irgendwie stressig ist...

Hallo!
Ich kauf immer diese Leuchtbänder für den Menschen. Die kann man sich am Oberarm befestigen zum Joggen. Da kannst einstellen ob blinken oder dauerleuchten.
Die gibt's zwei mal im Jahr beim Hofer im Doppelpack um 3 Euro! (Die Batterie tauschen ist teurer als gleich ein neues Packerl zu kaufen)
Sind super praktisch und halten auch einiges aus! Lara war mit einem sogar mal schwimmen!! Und es lebt immer noch! Schneewälzen und Regen machen denen gar nix aus!

Beim Fressnapf gibts richtige Halsbänder, die sind von der Qualität sehr gut und das Licht bzw. die Batterie hält auch sehr lange.
Auch bei Regen nicht umzubringen.

Dann kann ich dir noch eine Kenndecke empfehlen, die aus einem sehr beständigen, "Ölzeug"-ähnlichem Material besteht, gibts beim Kettner zu kaufen. Kauf die nicht so dünne aus einem Material wie die Westen, die man im Auto hat - die sind gleich kaputt

Zuletzt bearbeitet:
tigerle, die habe ich auch, bin sehr zufrieden, ich verlängere es mit einem Stück Klettband und gut ist es. Batterien gibt´s oft beim KIK ganz billig.

Sind nicht so schlecht, gell. Vorallem bei zwei Hunden ist es sehr praktisch mit der Blink- und der Dauerleuchtfunktion. Da weiß ich dann auch immer gleich wer wer ist!

Wir sind auch Leuchtie Fans unseres, ein blaues, haben wir nun schon 3 Jahre. Sowohl spielen, als auch Wasser, Schnee, Frost etc hat es bis jetzt überstanden. Jedes Jahr wird Batterie gewechselt aber wir verwendens auch recht häufig.

Von was ich persönlich abraten würde sind diese kleinen Anhänger von Fressnapf und Co die man nur am Halsband befestigt die dann blinken. Wir hatten zwei Stück beide sind irgendwann einfach ausseinandergefallen (durch das drehen wird das Gewinde irgendwann locker) und das findet man im Dunkeln dann nicht mehr. Auch von der Leuchtkraft her gar nicht mit einem Leuchtie zu vergleichen.

Was wir auch mal hatten sind die billigen Leuchtschläuche von Karlie. Gabs vor paar Jahren mal beim Fressnapf weiß gar nicht obs die noch gibt. Da hast du oben einen kleinen Knopf wo mans aufdreht und dann leuchten die Orange. Nur sobald Herr Hund irgendwo an einem Gebüsch leicht ankam oder spielte hat sich das Ding dauernd abgedreht. Also auch nicht das wahre.

Sollt unser Leuchtie mal kaputt gehen wird sicherlich wieder ein Leuchtie oder auch eine Leuchte einziehen, denn ich find das Geld sind die echt wert ;)

Lg, Jenny

Ja, diese billigen orangenen Schläuche hab ich heute beim FN gesehen...die blinken nur recht schwach, außerdem hatten sie keine passende Größe für den Jamie...habs also nicht gekauft, war wohl auch besser so, wenn die nix taugen! Auch diese kleinen Blinkanhänger hab ich angeschaut, aber die wirken echt seeehr fragil! Wird dann wohl ein teureres Modell sein müssen...
lg Alice

Ich habe einen stinknormalen Blinkanhänger von Karlie (gibts überall zu kaufen) um 6 Euro. Der blinkt blau, ist sehr weit sichtbar und hält schon ewig. :)

Oben