Leuchtringe

S

semmerl

Guest
Hallo,
bin neu hier und freu mich auf den Austausch mit Euch!

Bin für meine sehr aktive Hündin (Viszla Mix) auf der Suche nach einem wirklich robusten und sicheren Leuchthalsband. Überlege nun zwischen den "Leuchties" und "Die Leuchten".
Wie sind Eure Erfahrungen bzw. habt ihr andere Empfehlungen?
Freu mich auf Eure Antworten.
S.

Ich hab 3 "Leuchties" und bin damit sehr zufrieden. Mit "den Leuchten" hab ich leider keine Erfahrung.

Wow, einfach genial, ich bin ganz neu hier, und hab jetzt schon Antworten auf x Fragen gefunden, ohne sie stellen zu müssen.:) Danke!!

Hallo,

ich habe mich auch damit beschäftigt, sie sind beide vom Prinzip ähnlich. Die Leuchties sind zum über den Kopf ziehen gedacht (ohne Öffnen des Ringes) mit einem "Bewegungssensor" zum Ein-/Ausschalten, die Leuchten zum um den Hals legen (mit Öffnen und Schließen des Ringes - wie ein normales Halsband - zum Ein-/Ausschalten). Als Alternative finde ich das "BEACON" Blinklicht von Ruff Wear ganz interessant, habe ich z.B. hier in einem Wiener Shop gefunden:
http://shop.haustierhelden.com/index.php?cat=c46_Leuchtringe.html
Das habe ich mir gekauft, funktioniert super!

hallo,
danke für eure tipps!

habe für meine samy nun "die leuchten" gekauft und auch schon getestet > funktioniert super. habe auch ein leuchtie probiert, aber da "die leuchten" noch etwas heller sind, war die entscheidung einfach.

der tipp mit dem "beacon" sicherheitslicht war auch hilfreich. habe so eines für meine freundin erstanden und diese ist ebenfalls sehr zufrieden.

lg
s.

Oben