Chippflicht- Kontrollen?

wie toll meine Ta doch ist - war schon alles pippifein ausgefüllt - bestens :D (und wie schlecht mein Kurzzeitgedächtnis - hab gar nimmer geusst, dass ich ihr einen Ausweis vorgelegt habe :rolleyes:)

Ohne Information könnens das nicht so einfach machen, warum gebens nicht ein Merkblatt zum Hundesteuererlagschein dazu, da wissens ja auch wo sie mich finden.
Hab übrigens am Magistrat angerufen bezüglich des neuen Gesetzes, die kennen sich erst gar nicht aus.

Ja weil zwei versch. Baustellen, MA 6 ist für die Hundesteuer zuständig nicht aber für die Registrierung...
Beamte unter sich reden ja nicht miteinander, wiss ma ja.

sry, aba bin anscheinend wieder mal zu blöd (blind) fürs Handling einer Website:o

Ich kann mich mit der Chipnummer einloggen und seh dann, wie schon beschrieben, Rasse, Farbe, Telnr. und Name des Hundes. Wenn ich aber den Rest eingeben möchte - also Daten ändern, dann brauch ich ein PW - woher bekomm ich das? Oder hat das meine TA?

Und noch ´ne Frage: was ist das für eine Nummer auf der Hundemarke, die ich von AnimalData bekommen habe? Die ist viel kürzer als die Chipnummer auf der AD-Karte...:confused:

Thx 4 Info...

passwort habe ich mit dem schreiben von animaldata (und auch von tasso) bekommen, wo auch die marke und die karte dabei gewesen sind. auf der marke steht nur eine kurznummer, die man für verlustmeldung etc. braucht, da sich kein mensch so eine lange nummer merken kann

Sodale, hab bei einem langen Spaziergang mit meinen Wuffis nachgedacht. Hab jetzt die Daten doch ausgefüllt und hoff das wars dann endlich. :rolleyes:

passwort habe ich mit dem schreiben von animaldata (und auch von tasso) bekommen, wo auch die marke und die karte dabei gewesen sind. auf der marke steht nur eine kurznummer, die man für verlustmeldung etc. braucht, da sich kein mensch so eine lange nummer merken kann

Herzlichst bedankt! Tja, wer lesen kann ist eindeutig klar im Vorteil und va die eigene Post nicht nach huschhusch Durchsicht gleich zu kübeln sondern mal zu lesen würde mein Leben in manchen Belangen wahrscheinlich etwas einfacher gestalten ;):rolleyes:

Oben