2cond hand doberman

Hi,

falls übrigens jemand auf der Suche nach einem supertollen 2nd Hand Dobi ist :) :

14634_1171320520080_1140006513_30510412_1439519_n.jpg

14634_1171319880064_1140006513_30510396_5017278_n.jpg

Bandit wurde mir sozusagen vor die Tür gestellt, seine ehemaligen Besitzer haben sich getrennt und jetzt will ihn keiner von Beiden mehr haben.
Er ist ein superlieber, verspielter, verträglicher, tollpatschiger,… Dobermannrüde.
Er hat bisher nicht sonderlich viel kennen gelernt. Sein Leben hat er zu einem Großteil in einer (viel zu kleinen) Box verbracht. Deswegen ist auch seine Wirbelsäule ein bissl verkrümmt und er hat eine Niereninsuffizienz. Das heißt, er muss sein Leben lang ein Nierendiätfutter bekommen, welches er aber mehr oder weniger gern frisst (er bekommt bei mir ein klein wenig Geschmacksverbesserer in Form von Muskelfleisch dazu :) ). Ansonsten braucht er keine Medikamente und wir hoffen, dass das auch so bleibt. Nachdem nicht wirklich viel mit ihm gemacht wurde und er auch kaum ausgelastet wurde, zieht er noch ziemlich an der Leine, hört aber recht brav wenn man ihn ruft. Bandit ist auch nicht “wirklich” stubenrein, wie auch wenn man bis zu 14 Stunden am Tag in der Box bleiben muss?!?!

Bandit würde am liebsten den ganzen Tag mit Artgenossen spielen, wenn das dann doch nicht möglich ist tuts Ersatzdauerstreicheln auch ;) Leider ist mein Mädl gar nicht so angetan von seinen Spielaufforderungen und deswegen braucht Bandit ganz ganz schnell entweder einen neuen Pflegeplatz oder – was natürlich noch viel schöner wäre – einen Dauerplatz!

Bandit wird mit Schutzvertrag vermittelt!

EDIT:
Bandit ist nach 2 Wochen bei mir jetzt stubenrein, er bleibt – obwohl seine Vorbesitzer das Gegenteil behaupten – absolut problemlos alleine, naja ganz alleine nicht, 2 Meerschweinchenkumpels hat er zur Unterhaltung. :) Selbige vordert er übrigens total nett zum Spielen auf und ist sehr verwundert, dass sie auf seine Aufforderungen nicht reagieren, das macht ihm aber gar nichts, dann holt er halt weiter Streicheleinheiten ab!
Nach einem Gespräch mit seiner Tierärztin kann Bandit trotz seiner Krankheit ein uneingeschränktes Dobi-Leben führen! Lange Bergtouren, Hundesport und Co eingeschlossen!

Nähere Infos gibt es bei Karin unter +43 (0) 650 500 96 76

Wenn man im Wuff bei der Suche "Bandit" eingibt, findet man auch einige Fotos von ihm ...

lg Nina

Hi,

falls übrigens jemand auf der Suche nach einem supertollen 2nd Hand Dobi ist :) :

14634_1171320520080_1140006513_30510412_1439519_n.jpg

14634_1171319880064_1140006513_30510396_5017278_n.jpg

Wenn man im Wuff bei der Suche "Bandit" eingibt, findet man auch einige Fotos von ihm ...

lg Nina

oh Got :waaas: ich bin verliebt :heart:

Ach wenn ich nur könnte.... :(

Ich wünsch dem süßen Kerl alles Gute!

Liebe Grüße

Hi,

Bandit ist wirklich zum Verlieben und ich versteh nicht, warum der Kleine so vom Pech verfolgt ist :( und keiner interessiert sich für ihn :(

lg Nina

ich würd ihn SOFORT nehmen (und auch gleich umtaufen :D) wenn ich nicht schon zwei Schoko-Dobis daheim hätte!

Aber zwei so junge Rüden... ich glaub das wär zu viel Trubel :o

Ich werde aber mal in meinem Bekanntenkreis fragen... ich hab immer mal wieder Leute, die sich für einen Dobi interessieren!
Überhaupt, wenn sie meine beiden "Doddel" in Action erleben :D

Liebe Grüße

Oben