Guter Hundetrainer in Salzburg?

tschatscha

Profi Knochen
Hallo,
Eine Freundin von mir sucht einen guten Hundetrainer in Salzburg für ihren Pitbull, er zieht schrecklich an der Leine, ist teilweise unverträglich, aber geht auch an Rüden vorbei, bei manchen allerdings eben mit solcher Zugkraft, dass sie ihn nur mit großer mühe (sie hat nur 45kg) halten kann. Bei anderen klappt es, scheint ganz so, als wäre er überhaupt ein wenig launenhaft, einen tag zieht er, den nächsten nicht....:D

da würde sie gerne dran arbeiten, ideal wäre jemand, der das vor ort anschaut und mit ihm/ihr übt.

Würde mich freuen, wenn jemand hier einen guten Trainer kennt,
LG
tschatscha

ich habe letztens auch einen hundetrainergesucht allerdings nicht in salzburg musste dabei feststellen das es keinentrainer mehr gibt der die hunde nicht sinnlos mit leckerlies vollstopft..... vorallem wurst und käse werden einem da vorgeschlagen ich findss einfach unfassbar das es heutzutage niemanden mehr gibt der einfach nur mit loben und ohne überflüssige leckerlies hunde erziehen kann

also da wo ich war, (ich komme ja nicht aus Salzburg, sondern aus NÖ), wurde schon mit Lob gearbeitet, jedoch auch alternativ mit Leckerlis- wer mit Leckerlis arbeiten wollte, hat mit Leckerlis gearbeitet, wer nicht, das hats eben gelassen.
Wobei ich auch sagen muss, dass mein Hund auf Leckerlis gar nicht so steht, wenn er abgelenkt ist, z.B. viele Hunde am Abrichteplatz sind, so würde er sie nichtmal anschauen!!!

Eine andere Frage nochmals zum Hundetrainer in Salzburg:

meine Freundin hat mal irgendwo beim Einkaufen in Salzburg zufällig eine Staffordshire/ oder Pitbull Züchterin kennen gelernt und die hat erzählt, dass ihr mann "Hundeflüsterer" ist und irgendwo im Nahbereich von Salzburg zuhause! Leider hat sie die Visitenkarte nicht mehr. Ich hab im Internet schon gesucht und nichts dazu gefunden, leider!!!
Weiß dazu vielleicht hier irgendjemand was? Wäre super!

ich habe letztens auch einen hundetrainergesucht allerdings nicht in salzburg musste dabei feststellen das es keinentrainer mehr gibt der die hunde nicht sinnlos mit leckerlies vollstopft..... vorallem wurst und käse werden einem da vorgeschlagen ich findss einfach unfassbar das es heutzutage niemanden mehr gibt der einfach nur mit loben und ohne überflüssige leckerlies hunde erziehen kann

super, schon wieder einer, der unmotiviert super lernt und hakelt:rolleyes:

Wenn es "der" Hundeflüsterer" den ich vermute (vieilleicht aus Hallwang?) dann ist er sicher nicht der Richtige für Deinen Fall. Aber vieilleicht haben wir viele andere Hundeflüsterer in Salzburg? - leider kosten sie meistens viel Geld mit wenig Erfolg. Die Kundschaften dieser Hundeflüsterer landen meistens spätestens wenn ihr Hund 1 bis 1 1/2 Jahr ist woanders.
mfG

@boulet.
nein, den meinte ich nicht, auf den bin ich aber auch schon gekommen - wieso ist der nicht der richtige???? wo landen dann die, wo diese Methoden nicht geklappt haben??? Hast Du einen Tipp für mich?

@Tschatscha!

Ich bin selber in einem Verein und meine Erfahrung beruht auf
Erzählungen von Leuten, die versucht haben ihre Hunde zuerst bei sogen. Hundeflüsterer bzw. private Hundetrainer erziehen zu lassen. Sie sind viel Geld los und wenn der Hund ein gewisses Alter erreicht kommen sie nicht weiter.
Ein Bekannter von mir hat viel Erfahrungen mit Pitbulls und Co, hat selber 3, die total gut erzogen sind, ist allerdings kein richtiger Hundetrainer. Solltest Du Interesse haben dann mit PN.

mfg

Ich hoffe, du wirst bei deinem Job nicht sinnlos mit Geld vollgestopft, ist ja unfassbar, dass heutzutage niemand mehr nur für ein Lob hakelt... :rolleyes:

Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder Hund auf die gleichen Dinge steht und verbales Lob daher nicht für alle Hunde eine adäquate Bestätigung darstellt...

Ich hoffe, du wirst bei deinem Job nicht sinnlos mit Geld vollgestopft, ist ja unfassbar, dass heutzutage niemand mehr nur für ein Lob hakelt... :rolleyes:

Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder Hund auf die gleichen Dinge steht und verbales Lob daher nicht für alle Hunde eine adäquate Bestätigung darstellt...

DANKE astrid :)

• Was versteht ihr unter einen guten Hundetrainer? Ich hab noch keinen guten Hundetrainer gesehen, denn ich finde jeder Hundebesitzer ist selbst sein Hundetrainer, denn er ist mit seinem Hund den ganzen Tag zusammen und ein Hundetrainer sieht den Hund maximal zwei Stunden die Woche. Was mich am meisten stört an den pseudonymen Hundetrainer, das jeder glaub er ist einer, wenn er selber nur einen Hund hat und auf Seminare geht und dort sein Geld liegen lässt für ein Seminar. Wenn man sich die meisten Hundetrainer anschaut, wo sie ihre Seminare besucht haben, kriegt man immer die gleichen Antworten. Was mich auch noch stört, dass sie die Leute abzocken und viel Geld verlangen für ihre Leistung und am Ende kommt meistens doch nichts raus und die Leute stehen noch immer vor dem selben Problem mit ihrem Hund. Früher hat es auch Hunde gegeben und die Hunde haben gefolgt und auf einmal soll das nicht mehr der Fall sein, sieht halt danach aus, weil sonst würde auch hier im Forum nicht so viele Hundetrainer ihre Dienste anbieten und sich gegenseitig schlecht machen. Man braucht hier nur genau Lesen und man versteht was ich meine mit Hundetrainer, die nichts Taugen. Das ist meine Meinung über Hundetrainer die wie Pilze aus dem Boden schießen.

das ist ja lustig vergleichst menschen mit hunden naja jedem das seine..... ich für meinen teil arbeite nicht wegen der kohle sondern weil es mein absoluter traumjob ist... hast anscheinend auch nicht genau gelesen ... ich finds einfach nur schade das es nicht einen gibt der halt mal zu mir gesagt hat "loben hilft auch" alle kamen gleich mit leckerlies an....

Doch, ich hab genau gelesen und du schreibst wortwörtlich:

ich findss einfach unfassbar das es heutzutage niemanden mehr gibt der einfach nur mit loben und ohne überflüssige leckerlies hunde erziehen kann

Zum einen hat ein Trainer meinen Hund sowieso nicht zu erziehen, sondern mir Tips zu geben und mir zu helfen. :cool:

Zum anderen gibt es tatsächlich Hunde, denen ein verbales Lob einfach nichts bedeutet, die man somit mit einem "Brav" einfach nicht adäquat bestätigen kann. :eek:

Ob das auf deinen Hund zutrifft, weiß ich natürlich nicht. Wenn du der Meinung bist, deinem Hund wäre ein verbales Lob Bestätigung genug - wieso hast du dann nicht gefragt, was dagegen spricht. Oder aber haben dir sämtliche Trainer vielleicht gesagt, dass du ev. doch im Unrecht bist und du gehörst zu dem Typ "Geisterfahrer" (wurscht, wenn alle anderen das Gegenteil sagen - nur ich hab Recht)? :rolleyes:

Mir stellt sich außerdem die Frage was und wieviel überflüssig ist...? :confused:

Ich für meinen Teil bestätige so variabel wie möglich und versuche immer das einzusetzen, was mein Hund gerade am liebsten möchte - und das ist weitaus mehr als nur verbales Lob, Leckerli oder der Ball. Dazu muss man seinen Hund halt kennen und beobachten. ;)

Oben