hilfe-hund verhält sich sehr komisch seit dem letzten spaziergang

Oskar210408

Anfänger Knochen
hallo !

wir sind vor ca. 1 stunde heim gekommen, waren nur eine kleine runde weil es regnet.

seit wir daheim sind, benimmt sich oskar sehr komisch und wir machen uns sorgen "

er ist ganz "ängstlich" , steht oder sitzt nur da und zieht ohren und schwanz ein, schaut ganz arm drein und seit ca. 10 minuten hechelt er ganz schnell, seine nase ist zeimlich warm !

ich hab auch grad versucht ihm ein kleines stückes speck zu geben, er mag es nicht - für mich ein eindeutiges zeichen dass er was hat !

was könnte er haben ???

bitte dringed um hilfe !

danke

hallo !

wir sind vor ca. 1 stunde heim gekommen, waren nur eine kleine runde weil es regnet.

seit wir daheim sind, benimmt sich oskar sehr komisch und wir machen uns sorgen "

er ist ganz "ängstlich" , steht oder sitzt nur da und zieht ohren und schwanz ein, schaut ganz arm drein und seit ca. 10 minuten hechelt er ganz schnell, seine nase ist zeimlich warm !

ich hab auch grad versucht ihm ein kleines stückes speck zu geben, er mag es nicht - für mich ein eindeutiges zeichen dass er was hat !

was könnte er haben ???

bitte dringed um hilfe !

danke

ruf in der nächsten tierklinik an !

hallo !

was könnte er haben ???

bitte dringed um hilfe !

danke

Sofort zum Tierarzt!

Unruhe, rascher Puls etc. könnten Anzeichen für eine Magendrehung sein...

haben das nicht große,schwere hunde wenn sie kurz nach dem fressen zu wild herum laufen ?

er schleckt sich recht oft über die schnauze und mag nur auf meinem schoß liegen ...

haben das nicht große,schwere hunde wenn sie kurz nach dem fressen zu wild herum laufen ?

er schleckt sich recht oft über die schnauze und mag nur auf meinem schoß liegen ...

Er zeigt dir an, dass er Schmerzen hat - also ab zum TA und keine Frage stellen, die dir ohnehin keiner genau beantworten kann.

Und von der Magendrehung können auch kleine Hunde betroffen sein. Vielleicht hat er auch "nur" Magenkrämpfe, nichtsdestotrotz gehört das vom TA abgeklärt.

Ich hoffe, Du warst beim Tierarzt - es könnte eine Vergiftung sein oder eine Allergische Reaktion auf irgendwas (Insektenstich, irgendwelche Chemikalien).

Wie geht es ihm heute?

hallo !

danke für eure mühe und sorry dass ich mich jetzt erst melde !

Oskar geht es gut, sehr gut !

anscheinend hat er sich "nur" sehr geschreckt !

er hat dann kurz nachher gleich was gefressen und geschlafen.

aber am nächsten tag nach dem spazierengehen, gleich nachdem wir wieder drinnen waren, war er wieder so komisch, nicht mehr ganz so arg aber wie wenn er sich vor was fürchtet .....

ich weiß nicht, aber ich denke er hat sich knapp vor der tür vor irgendwas erschreckt - was ich gar nicht so bemerkt habe - und anscheinend beim nächsten mal wieder dran erinnert ?!?!

aber hauptsache ist jetzt mal dass er gesund ist !

danke nochmal !

hallo !

danke für eure mühe und sorry dass ich mich jetzt erst melde !

Oskar geht es gut, sehr gut !

anscheinend hat er sich "nur" sehr geschreckt !

er hat dann kurz nachher gleich was gefressen und geschlafen.

aber am nächsten tag nach dem spazierengehen, gleich nachdem wir wieder drinnen waren, war er wieder so komisch, nicht mehr ganz so arg aber wie wenn er sich vor was fürchtet .....

ich weiß nicht, aber ich denke er hat sich knapp vor der tür vor irgendwas erschreckt - was ich gar nicht so bemerkt habe - und anscheinend beim nächsten mal wieder dran erinnert ?!?!

aber hauptsache ist jetzt mal dass er gesund ist !

danke nochmal !

puh,du bist aber mutig,das ohne tierarzt zu belassen.hätte ja anders auch ausgehen können,dann wär er wahrscheinlich schon verstorben:eek:

na dann verzeihung ;),kam für mich so rüber.
und was sagt der ta?

nein, sie war sicher nicht beim ta, weil sie nämlich noch in einem anderen forum nachgefragt hat, und genau das wurde ihr dort gesagt, das er anscheinend stress hatte oder sich geschreckt hat, und das alleine hat ihr gereicht als antwort.

gut für den hund das es anscheinend echt nix ernstes hat.

find ich super, im ernstfall frag ich erstmal alle foren durch und dann schauen wir mal.:mad:

nein, sie war sicher nicht beim ta, weil sie nämlich noch in einem anderen forum nachgefragt hat, und genau das wurde ihr dort gesagt, das er anscheinend stress hatte oder sich geschreckt hat, und das alleine hat ihr gereicht als antwort.

gut für den hund das es anscheinend echt nix ernstes hat.

find ich super, im ernstfall frag ich erstmal alle foren durch und dann schauen wir mal.:mad:

na super,sollte das stimmen ist sie auch noch eine lügnerin.
falls sie doch beim ta war,entschuldige ich mich für die lügnerin gleich wieder:D

Oben