Orijen : Acana

Gelöscht_26

Gesperrt
Super Knochen
Wo genau liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Futtersorten?
Bin absolut kein Ernährungsexperte und aus der Zusammensetzung kann ich die Für und Widers nicht herauslesen.
Hier sind doch einige Fachfrauen (männer?) die das ruck zuck erkennen.
Bitte um Hilfe.
Danke.
lg

Ein hoher Proteinanteil braucht auch einen angeglichenen Fettanteil.

ch meinte wie sich ein höherer oder niedriger Proteingehalt auf die Gesundheit des Hundees auswirkt? Oder auf die Verdauung.

Ein niedriger Proteinanteil kann u.U. bei einem nierenkranken Hund besser sein.
Ein hoher Anteil heißt aber nicht automatisch, dass es bei einem nierenkranken Hund schlecht ist. Kommt auf die Qualität des Proteins an.

Bei einem gesunden Hund ist es egal solange er nicht unterversorgt ist und die Proteine vorwiegend aus tierischen Bestandteilen kommen.

Und was bewirkt ein hoher oder niedriger Proteingehalt?

Moin,

je nachdem, wie hoch die Aktivität des Hundes ist, braucht er mehr oder weniger Protein.

Qrijen ist da sehr extrem. Wird von manchen wegen des (zu ?) hohen Gehalts sogar abgelehnt. Ist aber grundsätzlich dennoch eher ein Zeichen für sehr gute Qualität.

Acana ist vom Gehalt her völlig ausreichend auch für aktive Hunde.

Tschüss

Ned

Moin,

je nachdem, wie hoch die Aktivität des Hundes ist, braucht er mehr oder weniger Protein.

Qrijen ist da sehr extrem. Wird von manchen wegen des (zu ?) hohen Gehalts sogar abgelehnt. Ist aber grundsätzlich dennoch eher ein Zeichen für sehr gute Qualität.

Acana ist vom Gehalt her völlig ausreichend auch für aktive Hunde.

Tschüss

Ned

Wobei man dazu sagen muss, dass hohe Aktivität einen hohen Energieverbrauch bewirkt und eher durch Fett ausgeglichen werden sollte.
Die Umwandlung von Proteinen zur Energiegewinnung belastet den Stoffwechsel.
Ein Futter mit mehr Protein hat auch einen deutlich geringere tägliche Menge die verfüttert werden muss - gegenüber anderem Futter mit hohem Anteil der Proteine aus Bindegeweben od. auch Getreideanteil.
Diese sind schwer verdaulich was man auch an der Kotmenge sehen kann.

:confused: I kenn mi nimm aus und hab Acana bestellt. Hunde haben einen normalen Energieverbrauch - glaube ich :confused: - keine Marathonläufer, aber einen Halbmarathon kriegens hin.:D

:confused: I kenn mi nimm aus und hab Acana bestellt. Hunde haben einen normalen Energieverbrauch - glaube ich :confused: - keine Marathonläufer, aber einen Halbmarathon kriegens hin.:D

Moin,

damit machst Du sicher nichts verkehrt.

Ich hab's heute ebenfalls zum erstenmal bestellt und bin gespannt, wie es bei unserem Hund ankommt.

Tschüss

Ned

Bin auf der Suche nach Acana Grassland 7,5 kg. Dort wo ich´s sonst immer bestelle, gibts anscheinend Lieferschwierigkeiten. Es gibt nur 2,5 kg (zu klein) und 13,5 kg (zu groß) :(.

Weiß jemand von euch eine Bezugsquelle ???

Vielen Dank schon mal !!!!

Bin auf der Suche nach Acana Grassland 7,5 kg. Dort wo ich´s sonst immer bestelle, gibts anscheinend Lieferschwierigkeiten. Es gibt nur 2,5 kg (zu klein) und 13,5 kg (zu groß) :(.

Weiß jemand von euch eine Bezugsquelle ???

Vielen Dank schon mal !!!!

Oje ich kann dir leider auch nicht helfen, dort wo ich immer bestelle gibts Lieferschwierigkeiten bei allen Größen.

ich füttere beides (und auch noch andere sorten),
meinen schmeckt beides gut! der proteingehalt ist bei beiden gross!!!!!!!
bei acana halt ein bissl niedriger....
was mir auffällt das wenn ich acana und orijen füttere das sie nach einer zeit anfangen kot zu fressen:o
wenn ich zb. platinum oder markus mühle füttere machen sie das nicht:confused:

@Helga

vielen Dank für den Tipp .... aber leider gibts dort auch nur die großen Säcke zu kaufen :(

@Nora2

es dürfte im Moment allgemeine Lieferschwierigkeiten bei Acana geben

@Michi

wäre super wenn wir teilen könnten ... schick dir eine PN

Hallo,

ich füttere seit 2 Jahren Orijen und meine beiden Hunde ( Schäferhund , Rottweiler ) haben nie probleme damit gehabt.
Natürlich ist das Futter nicht gerade günstig aber bekomme es sehr ünstig bei einem Online Händler!

Mit freundlichen rüßen

Oben