schönwetterhunde

doy

Super Knochen
es fasziniert mich immer wieder! im sommer treffe ich soooo viele hundebesitzer und ab herbst wenns schiach wird verschwinden die auf seltsame weise und tauchen erst im frühjahr wenns schön wird wieder auf:eek::D halten die samt ihrer hunde einen winterschlaf;) meine ist auch vom wetter nicht begeistert, aber raus muss sie trotzdem. sie braucht ihr tägliches pensum an bewegung damit sie ausge´glichen ist.

Das kenne ich auch, erst gestern haben wir mit einem anderen Hundebesitzer erst drüber gesprochen. Ich glaube ja, dass diese Hunde über die WC Muschel gehängt werden, grins! Bei dem Wetter trifft man nur die harten Hundehalter, alle anderen Hunde brauchen sichtlich keine Bewegung. Unseren Hunden ist das Wetter völlig egal, die rennen und toben wie wenn es schön wäre und mir ist es auch egal, ich bin einfach dem Wetter entsprechend angezogen und schon geht es los.
LG Ingrid

das ist lustig, genau über dieses Thema habe ich gestern nachgedacht!
Ich schätze es ist eines der großen Geheimnisse der Menschheit :D

ich freu mich ja so über das wetter! :cheesy:

endlich alleine über die felder laufen, keine anderen hunde, radfahrer, jogger, steckerlmenschen, die der bub so gar nicht mag.

ich frage mich auch wohin diese schönwetterhunde verschwinden :eek: mich freuts jedenfalls! :p

endlich alleine über die felder laufen, keine anderen hunde, radfahrer, jogger, steckerlmenschen, die der bub so gar nicht mag.

ich frage mich auch wohin diese schönwetterhunde verschwinden :eek: mich freuts jedenfalls! :p

mich auch!!! endlich muss ich nicht an jeder Ecke einen von diesen freilaufenden kleinen Giftzwergen erwarten, die unsere Kora gar nicht leiden kann :D

:D:D...Sag mir wo die HH sind...wo sind sie geblieben....

Das summ ich schon seit Jahren selbstzufrieden vor mich hin. Alle die, die immer behaupten, sie gehen mit dem Viecherl täglich bei jedem Wetter stundenlang usw usw sind wohl von Oktober bis Mai immer im Süden und wenns im Sommer grau ist oder mal regnet sind sie das nicht gewohnt und erkranken.

Es ist herrlich, niemand liegt rum, mißt seine Bräune und keift!!! Kalt heile Welt

Da ich das mittlerweile weiß, weil es einfach jedes Jahr so ist, dass die Schönwetterspaziergeher verschwinden, hab ich mich mit Gina gestern abends auf den Weg zur Donauinsel aufgemacht.

Was soll ich sagen, es war einfach herrlich, so menschenleer die Insel. Wir haben grad mal zwei Jogger, zwei Radfahrer und zwei Menschen mit einer Hundegruppe getroffen. Die Insel gehörte uns alleine und Gina und ich haben es genossen im Wind und Regen spazieren zu gehn.

PS: Gestern war ihr sogar der Regen absolut wurscht, was mich sehr wunderte... :)

mich auch!!! endlich muss ich nicht an jeder Ecke einen von diesen freilaufenden kleinen Giftzwergen erwarten, die unsere Kora gar nicht leiden kann :D

Ich freu mich nicht über dieses Wetter, aber bin gestern zwischen Regen, Schneeschauern und Sturm 1,5 Stunden mit den Mädels in der Pampa gelaufen. :D Die haben sich mit ihren 4kg tapfer gegen den Wind gestemmt, die Ohren sind waagrecht geflattert und sie hatten richtig Spaß.
Ihr habt Recht...keine Menschenseele weit und breit.:)

@ariisu....was bin ich froh, dass meine Giftzwerge deine Kora und dich nicht belästigt haben:rolleyes:

Hallo zusammen.
Also ich finde es immer schade wenn die Hunde Treffen in der Herbst / Winter Zeit immer seltener werden.
Auch wenn meine Hunde nicht mit jedem spielen wollen, so sind sie doch immer neugierig und interessiert.
Also meine Hunde halten absolut KEINEN Winterschlaf he he he. Ich würde vollkommen verrückt wenn ich die nicht 3 mal richtig fordern würde.

Ich kann mir aber vorstellen das es Hunde gibt die nicht soooo das Haarkleid haben um im Schnee oder kalten Regen zu rasen ^^. Aber irgendwie müssen die ja auch ihr Geschäft verrichten :confused:.

Es bleibt ein Rätsel :rolleyes:

Ich freu mich nicht über dieses Wetter, aber bin gestern zwischen Regen, Schneeschauern und Sturm 1,5 Stunden mit den Mädels in der Pampa gelaufen. :D Die haben sich mit ihren 4kg tapfer gegen den Wind gestemmt, die Ohren sind waagrecht geflattert und sie hatten richtig Spaß.
Ihr habt Recht...keine Menschenseele weit und breit.:)

@ariisu....was bin ich froh, dass meine Giftzwerge deine Kora und dich nicht belästigt haben:rolleyes:

hihihi, das war nicht rassebezogen! Ich mag kleine Hunde sehr gerne, nur leider meinen alle unsere Nachbarn, die kleine Hunde haben, dass diese weder erzogen noch an einer Leine gehalten werden müssen... ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber hier bei uns in der Gegend ist das total oft so. Da stürmen die kleinen auf die grossen an der Leine zu, manchmal noch bellend und knurrend, und wir mit den grossen Hunden sind dann die dummen wenn was passiert...

Also meine wird eingewintert mit Mottenkugeln (damit das Fell schön bleibt) - am Dachboden...:D

Spaß beiseite, aber ich geb ehrlich zu, ich gehör zu diesen Hundebesitzern die man bei grauslichen Wetter nicht so oft sieht :o, das geht aber nur, wenn man daheim einen Garten hat und Hund bei diesem Wetter auch nicht raus möchte....;)

lg
Dobifan

ist mir auch schon aufgefallen- ist wohl wirklich eines der großen rätsel der menschheit gg.

muss man wieder gezielt wo hin fahren um hundekontakte zu bekommen... wobei da meine madame bald läufig wird muss ich wenigstens meine routen nciht allzusehr ändern :D

ich habe einen Schönwetterhund ;)

Mit Schneeflocken kann er sich ein kurze Weile anfreunden, wenn die weißen Dinger aber auf ihm schmelzen und er naß spürt, dann gehts auf schnellstem Weg zurück nach Haus.

Bei Regen muß ich alle Überredungskünste und Leckerlis aufbringen, daß er auch nur die Nase unter die Naturdusche steckt.
Man sollte gar nicht glauben, wie lange ein Rüde mit voller Blase schlafen kann :D

lg.Feline

Selbiges denke ich mir auch schon die letzten Tage - egal ob größerer Ausflug od. einfache abendliche Gassirunde - man trifft wenig bis gar keine andren Hunde samt Gefolgschaft an......als ich gestern zu unserer Stammzeit die abendliche Runde drehte, wo wir normal zw. 4 - 7 Hunde treffen - vorgestern u. gestern keinen einzigen - kam mir dann doch die Diskussion mit dem Katzen-Hundekistel wieder in den Sinn :eek::D:cool:

Hallo zusammen.

Ich kann mir aber vorstellen das es Hunde gibt die nicht soooo das Haarkleid haben um im Schnee oder kalten Regen zu rasen ^^. Aber irgendwie müssen die ja auch ihr Geschäft verrichten :confused:.

Es bleibt ein Rätsel :rolleyes:

Wenn ein Hund nicht gerade krank ist, hat er von Natur aus ein Haarkleid mitbekommen, mit dem er bei jedem Wetter hinaus kann....wenn denn die HH sich aufraffen und hinaus gehen;).
Kurzhaar-Zwergdackel, die mit dem Bauch maximal 10cm über dem Boden sind, schaffen das locker. Was nicht automatisch bedeutet, dass sie Regen lieben. Aber draußen ist es für sie trotzdem dann so spannend, dass sie laufen und laufen und laufen:). Und Schnee ist ohnehin der absolute Oberhit...da kann man wunderbar Tunnels graben und muss sich nicht mit harter Erde plagen:D

meine 2 sind auch schönwetterhunde, bzw. wären sie es gerne!

lackerl machen tun wir nur unter dem apfelbaum, weil da ist es windgeschützt und der regen kommt nicht so durch.

spazieren gehen bei starkem regen?
vergesst es, madam rebecca würde keinen millimeter vor die tür gehen.

und nachdem es mittlerweile schon immer stockfinster ist, wenn wir mit den hunden rausgehen, treffen wir all unsere hundefreunde auch gerade nicht.
hab mir jetzt extra so stirnlampen gekauft damit ich wenigstens meine hunde im dunklen seh.

also, wir würden vermutlich auch zu der fraktion gehören, die man im winter nicht oft sieht.
trotzdem sind wir da und gehen gleichlang wie immer.

Wenn ein Hund nicht gerade krank ist, hat er von Natur aus ein Haarkleid mitbekommen, mit dem er bei jedem Wetter hinaus kann....wenn denn die HH sich aufraffen und hinaus gehen;).
Kurzhaar-Zwergdackel, die mit dem Bauch maximal 10cm über dem Boden sind, schaffen das locker. Was nicht automatisch bedeutet, dass sie Regen lieben. Aber draußen ist es für sie trotzdem dann so spannend, dass sie laufen und laufen und laufen:). Und Schnee ist ohnehin der absolute Oberhit...da kann man wunderbar Tunnels graben und muss sich nicht mit harter Erde plagen:D

Stimme ich dir zu. Der Rosbabauch Russel he he ..... LIEBT Schnee.
Aber bitte immer in Bewegung. Ist ja klar.

Hi

Also unterschiedlicher könnten unsre beiden eigentlich gar nicht sein. Während der Beauceron das kalte Wetter liebt und ihm auch Regen gar nichts ausmacht, ist der Golden meiner Eltern ein richtiger Schönwetterhund. Sobald es regnet geht der mit ner Miene spazieren das kann man sich nicht vorstellen. Nasse Wiese geht gar nicht, da stolziert er rum er könnt ja seine Pfoten nass machen. Aber wehe ein Bach ist in der Nähe da ist er dann sofort drin und klitschnass...:rolleyes:

Lg, Jenny

Also bei uns hat ja jeder 2 einen Hund eh klar da hier nur Häuser sind.
Aber auch ich frage mich wo die alle sind, jetzt wo Sandy wieder spielen darf ist keiner mehr da :(

Naja was solls.....

ich wäre ja auch der Schönwettermensch, aber seit ich Deikoon habe, bin ich bei jeden Wetter unterwegs mit ihm - und es sind wirklich weniger HH mit ihren Hunden unterwegs - uns gehens aber eh nicht ab :D

Oben