Hat Romeo HD?

OT :
Frage mich grade was das eine mit dem anderen zu tun hat. Wenn man einen Mann hat der gut verdient und vielleicht ein abbezahltes Haus oder so, warum auch nicht?? Da ich selbst noch in Karenz bin, weiß ich von was ich rede. Habe auch mehrere Hunde?? Also wo sollte das Problem sein?

lg Melanie

habe damit pinksogg gemeint

Der Cane Corso von meiner Freundin spielte und tobte auch wie ein normaler gesunder Hund rum. Ihm kanntest du gar nichts an. Dann kam das HD- Röntgen wo sich rausstellte er hat allerschwerste HD. Ein Hund zeigt seine schmerzen nicht so.
@ Romeo sorry falsch zitiert, meinte dein Posting mit dem Zitat von Pinksogg

naja werd das röntgen vorschieben hat er es rennt er nicht hat er es nicht sehen wir uns montag

der kennt sich schon aus der macht auch zuchtröntgen

nur so nebenbei erwähnt, ein ta der "zuchtröntgen" macht, versteht nicht unbedingt was von HD. der versteht was von diagnostik. ;)
wart mal das röntgen ab und dann kannst ja eh noch immer entscheiden ob du zu einem "spezialisten" für hd gehst oder nicht. gibt ja viele varianten die man bei hd machen kann. ;)
wenn dein kleiner keine hd hat, wäre es ausgesprochen großes glück. die wahrscheinlichkeit das er hd hat ist halt anhand der vorgeschichte der mutter, extrem groß. :( rechne mal mit dem schlimmsten, umso besser wenns dann nicht so arg ist ;)

AW: Romeo

Also bei dir frag ich mich schon was du glaubst, wer du bist. Hier reißen sich jeden Tag Leute sämtliche Körperöffnung auf um gegen "och lassma die Hündin mal werfen"-Sprüche und -Handlungen zu kämpfen. Die massiv-schwere HD der Hündin hast erst jetzt bemerkt? Und JETZT machst dir darüber Gedanken und hoffst und betest, dass dein Hund keine HD hat ?!??! Ja sag mal gehts noch?

Mir sind deine Hintergründe wirklich vollkommen wurst. Die Hintergründe relativieren deine Taten in keinster Weise.

Bitte bedien ruhig noch ein paar Klischees aber du reihst dich mit deinen Aktionen genau in die Riege der Leute ein, die die Staff/Pitt-Klischees klassisch bestätigen.

Echt traurig. Schämen solltest dich, und die Füße ganz still halten und nicht hier lamentieren dass niemand die Tragischen Hintergründe (welche das wohl sein werden... ) kennt und dadurch niemand sagen kann "ach na DANN hätt ich auch beim Vermehrer gekauft" oder "achso, na wenn die Freundin ihre schwer-HD-erkrankte Hündin werfen lasst, DANN nehm ich mir da auch einen Hund!"

hätte man dann lieber sagen sollen: " Nö da nehm ich keinen, lass sie doch verrecken "

Also wenn meine Freundin Welpen hätte und nicht wüsste wohin damit würd ich ihr auch einen abnehmen... die Welpen können schließlich auch nichts dafür

Mit Verlaub gesagt, egal ob HD oder nicht ein Hund in dem Alter sollte generell noch nicht an Tunieren - auch wenn's nur zum Spaß ist - teilnehmen, weil es für Skelett und Oragnismus einfach zu anstrengend ist.
Nicht umsonst haben die richtigen Sportarten ein Mindestalter zum Eintritt.

Mit Verlaub gesagt, egal ob HD oder nicht ein Hund in dem Alter sollte generell noch nicht an Tunieren - auch wenn's nur zum Spaß ist - teilnehmen, weil es für Skelett und Oragnismus einfach zu anstrengend ist.
Nicht umsonst haben die richtigen Sportarten ein Mindestalter zum Eintritt.

sehe ich in der Regel genau so, nur dieses besagte Hunderennen (bin selber schon gestartet und werde es am Mo wieder tun), hat nix mit Hochleistungssport geschweigeden Leistungssport zu tun,...das ist ein Juxtunier, wo sich die Hunde sicher nicht übernehmen, die laufen beim spielen mehr als dort....;)

Wie gesagt hab jetzt mit dem Ta geredet wegen dem Röntgen er hat auch gesagt er kann laufen auch dann wenn das röntgen noch nicht gemacht wurde da er beim spielen viel mehr läuft und auch von anderen hunden angesprungen werden kann usw. Beim rennen läuf er alleine und dann liegt er am platz also keine anstrengung

OT :
Frage mich grade was das eine mit dem anderen zu tun hat. Wenn man einen Mann hat der gut verdient und vielleicht ein abbezahltes Haus oder so, warum auch nicht?? Da ich selbst noch in Karenz bin, weiß ich von was ich rede. Habe auch mehrere Hunde?? Also wo sollte das Problem sein?

lg Melanie

Ich lese und wundere mich nur. Kleiner Sohn, einjähriger Bordeaux-Doggen-Mischling (Hüftbeschwerden?), 3-monate alter Pit (blutiger Durchfall), 7 Wochen alter Pit (benimmt sich ganz welpenuntypisch :rolleyes: ).

@ariisu;
Entweder man hat eine Meinung oder man hat keine. 1. bin ich nicht mit Leuten befreundet, die eine Hündin (schon garkeine HD kranke) decken lassen und 2. Ich liebe ja diese "was wäre wenn"-Hypothesen: weil dann kann ich mich endlich selbstbeweihräuchern, dass ich ja einen aaarmen Welpen aus einem "Notfall" gerettet habe, der durch einen gaaanz unbeabsichtigten Hoppala-Wurf entstanden ist. Und dann sag ich einfach "Na, jetzt isser ja schon da und das nächste mal klären wir besser auf und dann passiert das nie wieder."

Ja, ich bin großkotzig aber nur weils mich enorm ankotzt immer die selben Augenauswischerei-Gschichtln zu lesen. Mir stehts bis HIER. Sollen sich alle irgendwelche Hunde von Gebärmaschinen nehmen, hauptsache billig, hauptsache schnell verfügbar und hauptsache, wir können dann noch a bissl mitleid mitschwingen lassen und betonen wie aaaaarm doch der kleine Welpe war, den man grad eben entdeckt hat... und WEHE der Welpe ist dann nicht dankbar...

JEDWEDES Engagement geht in die Binsen, weils die Leute nicht intressiert!!!! Keine Sau schert sich drum, wie die Elterntiere leben, wie die Welpen aufwachsen, wie die Welpen nach Ö gekarrt werden, aber alle sinds dann groß im lamentieren, wenn der 250€-Welpe doch keine "Papiere" hat oder sogar krank ist!

Ihr habts alle recht, es geht mich überhaupt nix an, was die Threaderstellerin macht oder nicht macht.

Und es wird sie NIE etwas ändern!

Ich lese und wundere mich nur. Kleiner Sohn, einjähriger Bordeaux-Doggen-Mischling (Hüftbeschwerden?), 3-monate alter Pit (blutiger Durchfall), 7 Wochen alter Pit (benimmt sich ganz welpenuntypisch :rolleyes: ).

@ariisu;
Entweder man hat eine Meinung oder man hat keine. 1. bin ich nicht mit Leuten befreundet, die eine Hündin (schon garkeine HD kranke) decken lassen und 2. Ich liebe ja diese "was wäre wenn"-Hypothesen: weil dann kann ich mich endlich selbstbeweihräuchern, dass ich ja einen aaarmen Welpen aus einem "Notfall" gerettet habe, der durch einen gaaanz unbeabsichtigten Hoppala-Wurf entstanden ist. Und dann sag ich einfach "Na, jetzt isser ja schon da und das nächste mal klären wir besser auf und dann passiert das nie wieder."

Ja, ich bin großkotzig aber nur weils mich enorm ankotzt immer die selben Augenauswischerei-Gschichtln zu lesen. Mir stehts bis HIER. Sollen sich alle irgendwelche Hunde von Gebärmaschinen nehmen, hauptsache billig, hauptsache schnell verfügbar und hauptsache, wir können dann noch a bissl mitleid mitschwingen lassen und betonen wie aaaaarm doch der kleine Welpe war, den man grad eben entdeckt hat... und WEHE der Welpe ist dann nicht dankbar...

JEDWEDES Engagement geht in die Binsen, weils die Leute nicht intressiert!!!! Keine Sau schert sich drum, wie die Elterntiere leben, wie die Welpen aufwachsen, wie die Welpen nach Ö gekarrt werden, aber alle sinds dann groß im lamentieren, wenn der 250€-Welpe doch keine "Papiere" hat oder sogar krank ist!

Ihr habts alle recht, es geht mich überhaupt nix an, was die Threaderstellerin macht oder nicht macht.

Und es wird sie NIE etwas ändern!

Gebe dir da zu 100% recht.

Jetzt reg dich nicht so auf, ich hab doch nur gemeint das wenn ihre Freundin halt ungewollt Welpen hatte das es dann nicht unbedingt verwerflich ist das sie einen genommen hat. Das sie noch nen kleinen Sohn und ausserdem noch 2 so junge Hunde hat wusste ich nicht. :o

@pinkSogg ++++++++++

alleine einen schwer kranken Hund decken zu lassen ist ja die größte Frechheit überhaupt.

Wobei ich mich immer über "ungewollte" Welpen wundere...
Ich hab mehrere Hündinnen und Rüden zusammen im Haus, da gabs noch nie ungewollte Welpen.

Ich bin ja eigentlich gegen Kastration, aber manchmal denk ich mir schon, besser wäre es, wenn man jeden hund der NICHT zur Zuchtgeeignet ist, kastrieren lassen müsste *seufz* Und wie oft wissen die Leute schon kurz nach dem Deckakt der ja niiiie gewollt war, das was passiert sein könnte. Aber das Geld fürs wegspritzen will man nicht ausgeben, ist ja toll dann babys zu haben :mad:

Alleine was für Schmerzen für einen schwer HD kranken Hund die belastung durch die Schwangerschaft ist *grr*

Ich weiss ja nicht was mich jetzt mehr Schockiert, entweder das jemand ein HD kranke Hündin decken lässt, wenn auch ungewollt, oder das es Leute gibt die sich in das Privatleben anderer so einmischen.

Ich habe einen Golden Retriver arbeite den ganzen Tag und meine Frau ist in Karrenz. Mein Golden Retriever ist nicht vom Züchter, sondern von einer Familie aus NÖ. Und jetzt das schlimmste, mein Goldi hat nur 300 Euro gekostet, und nicht 1000.
Oh ich weiss ich bin so ein schlechter Mensch und ich werde mich gleich mal selber schlagen. Auch beim Tierschutzbund zeige ich mich gleich selber an, nur weil ich nicht alles so gemacht habe wie Ihr es für richtig haltet.
Nur zur Info an die "Experten", mein Goldi ist kern gesund, obwohl er keine 1000Euronen gekostet hat.

Ich finde es steht auf der selben Verwerflichkeitsstufe, einen HD Hund zu decken, sowie über das Leben anderer so zu Urteilen.

Ich weiss ja nicht was mich jetzt mehr Schockiert, entweder das jemand ein HD kranke Hündin decken lässt, wenn auch ungewollt, oder das es Leute gibt die sich in das Privatleben anderer so einmischen.

Ich habe einen Golden Retriver arbeite den ganzen Tag und meine Frau ist in Karrenz. Mein Golden Retriever ist nicht vom Züchter, sondern von einer Familie aus NÖ. Und jetzt das schlimmste, mein Goldi hat nur 300 Euro gekostet, und nicht 1000.
Oh ich weiss ich bin so ein schlechter Mensch und ich werde mich gleich mal selber schlagen. Auch beim Tierschutzbund zeige ich mich gleich selber an, nur weil ich nicht alles so gemacht habe wie Ihr es für richtig haltet.
Nur zur Info an die "Experten", mein Goldi ist kern gesund, obwohl er keine 1000Euronen gekostet hat.

Ich finde es steht auf der selben Verwerflichkeitsstufe, einen HD Hund zu decken, sowie über das Leben anderer so zu Urteilen.

da hast du schon recht, nicht jeder der seine Hündin mal decken lässt ohne Züchter zu sein ist gleich ein schlechter Mensch...
Also ich muss ganz ehrlich sagen, lieber ein Hund aus einem Ups es ist passiert Wurf als von einem Züchter, das ist meine Meinung.
"Vermehrer" lasse ich jetzt mal aussen vor, denn das das eine Sauerei ist ist ja wohl klar. Obwohl viele "Züchter" meiner Meinung nach auch nicht mehr als Vermehrer sind.

Ich lese mit Romeo ist ein jahr alt der TA hat ihm mal so untersucht und er meinte er hat sich nur verissen aber das röntgen wird trotzdem gemacht zur sicherheit aber ich wollte bescheid wissen da er ja bei den Hunderennen teilnimmt. Ta sieht keine bedenken

also bei sowas krieg ich echt eine Hals :mad:

du hast einen Bordeauxdoggen-Mix mit 1 Jahr, wo man HD vermutet und du lässt ihn an einem Hunderennen teilnehmen - sag gehts eh noch :cool:

Sorry, auch wenn es ein Juxrennen ist geht das auf die Gelenke und du kannst bei einem Molosser (auch Mixen daraus) in dem Alter jede Menge runieren (vorallem bei begründetem Verdacht auf HD!!), mehr als du dir oder dein TA sich nur annähernd vorstellen können :cool:

zum Rest mit der HD-kranken Hündin, die man decken hat lassen, sag ich jetzt gleich gar nix - sonst platze ich :mad:

Obwohl viele "Züchter" meiner Meinung nach auch nicht mehr als Vermehrer sind.

Bin ich absolut deiner Meinung.

Mein Goldie stammt aus einem einmal Wurf der Mutterhündin. Der Besitzer wollte die Mutterhündin einmal decken lassen bevor sie geschnitten wird. Das hat er jedoch nicht gemacht um damit Geld zu verdienen. Darum hat mein Timmi auch nur 300 Euro gekostet, denn das waren die Kosten die der Besitzer hatte. Die Mutterhündin ist Hd frei, genau wie der Vater.

Oben