Hunde/Welpenschule im 10. Bezirk, Meinungen?

N

Namenlos

Guest
Abend allerseits. Falls das hier im falschen Forum ist, bitte ich um Entschuldigung, aber ich denke es passt zum Thema Erziehung.
Mein Beweggrund zur Anmeldung war der, dass ich seit kurzer Zeit einen Welpen habe und mich mit Erziehung bisher nicht wirklich auskannte. "Mein" erster Hund wurde (mehr oder weniger) von anderen Familienmitgliedern erzogen.

Nunja, ich habe jetzt einen Welpen, knappe 4 Monate alt und noch immer nicht stubenrein, aber das ist eine andere, denke mal nicht erwähnenswerte Geschichte.

Ich möchte mit ihr demnächst, heißt ab nächster Woche, in eine Hundeschule/Welpenschule/wie auch immer man das alles nennen kann gehen. Es sollte nicht zuweit weg sein, und soweit ich weiß gibt es in meiner Umgebung zwei, einmal die in der Computerstraße, welche anscheinend einen nicht so guten Ruf hat und dann die in der Südrandstraße (wo ich noch nie war).
Meine erste Wahl war die Computerstraße, dort ging meine Familie bisher immer hin, aber das letzte Mal dass wir dort waren ist schon eine ganze Weile her und ich weiß nicht wie negativ/positiv sie sich gewandelt hat.

Nun zur simplen Frage: Computerstraße oder Südrandstraße?
Sie muss nicht auf Kommando einen Dreifachsalto hinlegen können (was ja der Standard ist!), einfach nur damit sie ein guter Familienhund ist und man mit ihr gemütlich spazieren gehen kann, und selbst da würde mich eine Freilaufleine keineswegs stören.

Man kann mir gerne auch eine PN schicken (generelle Tipps wären auch willkommen), hoffe nur auf eine relativ schnelle Antwort.
 
Ich kann Dir dazu nur eines sagen.
Ruf in beiden Huschus an und mach dir eine Schnupperstunde aus ;)
dann hast du mal einen ersten Eindruck.
 
War mit meinem in der computerstraße (aber nur für den Welpenkurs) da unser Verein zu der Zeit wo wir ihn bekommen haben gerade Winterpause hatte.

Lange Rede kurzer Sinn. Ist dort für Welpen ganz ok!

Es wird darauf geachtet dass nur gleich große bzw schwere HUnde miteinander spielen...zu wildes Spiel oder Mobbing untereinander wird unterbrochen. (Ist sehr wichtig)

Welpen lernen Grundkommandos (Sitz, Platz, Herankommen) das machen sie eigentlich auch ganz okey.

Weiters gibts dann eine kurze Einheit am Welpenspielplatz...ist auch sehr lieb. Und dann gibts immer noch ein Wochenthema zb richtige Fütterung, Tierarztbesuch, komische Gegenstände kennenlernen (Scheibtruhe, Kinderwagen usw) Das war auch immer ganz nett.

Aber ist sau teuer dort (140 Euro für ich glaub 15 Einheiten (ca 40 min) und da es kein privater Verein ist, merkst du dass sie sich nicht wirklich viel Zeit nehmen...die Einheiten waren immer sehr kurz und oft gehetzt.

Aber wie gesagt im großen und ganzen nicht schlecht....auf Dauer würde ich dort aber nicht bleiben.
 
Ruf in beiden Huschus an und mach dir eine Schnupperstunde aus ;)
dann hast du mal einen ersten Eindruck.
Ich sehe es mir natürlich mal zuerst an, ganz klar. Wie gesagt, nur mal Meinungen hören.

War mit meinem in der computerstraße (aber nur für den Welpenkurs) da unser Verein zu der Zeit wo wir ihn bekommen haben gerade Winterpause hatte.

Lange Rede kurzer Sinn. Ist dort für Welpen ganz ok!
Ah gut! Wirklich lange würd ich das sowieso nicht machen, die 15 Einheiten und dann schauen wie gut sie sich macht. Geht mir größtenteils eigentlich nur um den Kontakt zu anderen Hunden/Menschen, dem einfachen Miteinander und dass ich lern wie ich mich am besten verhalte.

Danke, hat mir weitergeholfen. Werds mir anschauen, kann dann ja meine Erfahrungen teilen sofern ich es nicht vergesse oder was dazwischen kommt!
 
Also so rein zum Spielen und Kontakt haben mit allem Möglichen und für die Grundlagen ist es dort wirklich nicht schlecht! Hat meinem voll Spaß gemacht! Wünsch euch viel Freude! :)
 
Oben