Wie lange können Hunde allein bleiben?

Alicia20

Neuer Knochen
Hi,

ich wollte euch mal fragen, wie lange es eure Hunde alleine zuhause aushalten. Also jetzt ohne Garten, einfach nur in der Wohnung. Eine Kollegin hat mir den Tipp gegeben, dass es Hunden weniger schwer fällt alleine in der Wohnung zu bleiben, wenn man sie in eine Hundebox reingibt. Könnt ihr das bestätigen? Fühlt sich der Hund dann nicht so wie im Käfig eingesperrt?

Hundebox kann eine Erleichterung sein muss aber nicht! Allerdings finde ich eine geschlossene!!!! Box zwar für kurz ok aber für sagen wir mal 5-6 Stunden einfach zu klein!

Dusty bleibt maximal 6 in außnahme Fällen 7 Stunden zuhause ohne Garten oder Sitter! Wobei ich sagen muss 7 Stunden sind wirklich nur wenns gar nicht anders geht und da muss er schon uuuurrr dringend aufs Klo!

Lg

meine hündin will nicht mit zur arbeit und hält es 8 stunden problemlos aus! sie muss dann nicht mal dringend. sie pennt eigentlich die ganze zeit, also denk ich mal das der stoffwechsel ja auch runtergekurbelt ist. allerdings geh ich in der früh 1 stunde mit ihr das sie sich ordentlich entleeren kann. am anfang wollt ich immer zu mittag eine kleine runde mit ihr gehn, aber nachdem ich sie eh nur ausn schlaf gerissen hab ham ma das wieder bleiben lassen. aber pauschal kann man das nicht beantworten. jeder hund ist anders;)

also für meine hunde wärs die reinste folter, in einer box sitzen zu müssen....
sie bleiben ab und zu mal 6 stunden daheim allein...länger eigentlich nie..
aber die 6 stunden sind kein problem....

Eine Box ist schon toll, wenn sie nicht verschlossen ist, der Hund also raus kann, meine Easy hat die Box als Welpe geliebt, ich hab eine Höhle gebaut, sprich Decken drüber gelegt und die Kleine hat sich da rein verzogen, wenn sie mützeln wollte :)
Meine bleiben 6 Stunden problemlos alleine....

bubi bleibt oft die ganze nacht alleine ohne käfig .wer soll den sonst auf seine wohnung achten . ich lasse ihm im wohnzimmer den fernseher an ,wenn ihm das programm nicht gefällt geht er in ein anderes zimmer schlafen . :D

bubi bleibt oft die ganze nacht alleine ohne käfig .wer soll den sonst auf seine wohnung achten . ich lasse ihm im wohnzimmer den fernseher an ,wenn ihm das programm nicht gefällt geht er in ein anderes zimmer schlafen . :D

:D :D :D

Also Kimba kann ziemlich lange alleine bleiben ;)

was ich ihr aber nicht oft zumute nur gab es mal einen fall da konnte ich nich sofort heim und mitten in der Nacht einen Sitter holen naja ... !

sie ist so auch sehr brav und geht meistens eh schlafen ... nur Vox dürfen wir nicht aufgedreht lassen wegen den ganzen Tiersendungen :rolleyes:

im durchschnitt ist sie sowas höchstens 3-6Stunden alleine (noch) :cool:

:D :D :D

Also Kimba kann ziemlich lange alleine bleiben ;)

was ich ihr aber nicht oft zumute nur gab es mal einen fall da konnte ich nich sofort heim und mitten in der Nacht einen Sitter holen naja ... !

sie ist so auch sehr brav und geht meistens eh schlafen ... nur Vox dürfen wir nicht aufgedreht lassen wegen den ganzen Tiersendungen :rolleyes:

im durchschnitt ist sie sowas höchstens 3-6Stunden alleine (noch) :cool:
meinem zeige ich den musikantenstadl, da schläft er gemütlich ein .:cool::cool:

meine darf 3sat schaun. sie ist sehr gebildet:D das gaze natürlich vom bett aus:o..........und ich wunder mich warums ihr in da arbeit ned gfallt:p

meiner hat die Fernsteuerungen und kann das Programm selbst entscheiden - entweder vom Bett oder unten von der Couch aus :p

Box einsperren über mehrere Stunden wäre für mich ein absloutes NoGo - Deikoon ist im Schnitt auch 7 Std. alleine (nicht jeden Tag) und er muß da absolut und überhaupt nicht dringend - der hat da auch noch Zeit vorher für allerhand Unsinn :rolleyes: - und er hat das ganze Haus zur Verfügung ;)

*keineDiskussionüberProContraBoxentfachenwill*

Aber Jasko hätte mir die Mittelkralle gezeigt als Welpe, wenn ich die Box offen gelassen hätte... :D Ihn musste ich - vor allem nach dem Fressen - zur Ruhe zwingen.

Später habe ich die Box dann auch offen gelassen und er hat sie selbständig aufgesucht!

*noTerror*

ist natürlich von Hund zu Hund unterschiedlich :), Easy wär ja nie auf die Idee gekommen, überzudrehen, durchzuknallen oder nicht zur Ruhe zu kommen, sie was so unkompliziert, dass es mir schon unheimlich war :)

meiner hat die Fernsteuerungen und kann das Programm selbst entscheiden - entweder vom Bett oder unten von der Couch aus :p

daneben eine schüssel mit pansenstangerl zum knabbern............falls der kleine hunger kommt:D pass nur auf das er nicht am teleshoppingkanal zappt.........das wird teuer;):D

meine hündin bleibt maximal 5 stunden alleine... mehr habe ich noch nicht ausprobiert, bin froh wenn die 5 stunden stressfrei funktionieren.

sie hat den flur und das schlafzimmer zur verfügung, meistens schläft sie am bett, wenn ich nach 1-2 stunden zurückkomme wecke ich sie sogar auf, nach 4 stunden hat sie immer noch bissi schlafgesicht gg

bei ihr funktioniert es besser, wenn es regelmäßig ist- übern sommer war sie fast nie alleine, da wars schwieriger....

Box einsperren über mehrere Stunden wäre für mich ein absloutes NoGo - Deikoon ist im Schnitt auch 7 Std. alleine (nicht jeden Tag) und er muß da absolut und überhaupt nicht dringend - der hat da auch noch Zeit vorher für allerhand Unsinn :rolleyes: - und er hat das ganze Haus zur Verfügung ;)

*loooooooooooooooooooooooool* :p:D

Sandy bleibt ca. 7 Stunden alleine, was absolut kein Problem ist.
Sie schläft da sowieso zu 99% und hört mich oft garnicht Heim kommen.
Und für die Spielstunde müssen eh die kleinen herhalten :D was sie aber auch sehrrrrr gerne tun...
Sie hat das ganze Erdgeschoss zur Verfügung;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben