Was hat mein Hamster??

Jamies Mama

Super Knochen
Hi!
Mach mir grad totale Sorgen um meinen Dsungarischen Zwerghamster Vladimir! Er ist nichtmehr der Jüngste mit 1 Jahr und 8 Monaten und scheint jetzt krank zu sein. Er hat gestern und heute kaum gefressen, beide Augen sind seit heute verklebt und er sieht mager aus. Mit den Augen hatte er schon letzes Jahr immer wieder Probleme, wir haben Tropfen dafür, die gut helfen, aber er hat dabei nie so marode gewirkt!
Wir haben wieder eingetropft und den Käfig mit Tüchern abgedeckt um ihn vor Zugluft zu schützen. Habt ihr Erfahrung mit sowas? Kann das eine Infektionskrankheit sein?
Sein gleichaltriges Geschwisterchen ist schon im Februar an "Altersschwäche" gestorben, also einfach eingeschlafen...ich hoffe, es geht noch nicht zuende mit ihm! :(
lg Alice

huhu

Wieso gehst du nicht zum TA mit ihm?! Der wird dir garantiert besser helfen können als alle hier.

lg

Hab leider erst heute Abend bemerkt, dass es ihm nicht gut geht...ist sonst keine Seltenheit, dass er sich mal ganzen Tag nicht blicken lässt, hab mir also nix gedacht. Werde morgen sowieso zum TA schaun, wenns nicht besser ist, wollt nur mal wissen, ob ihr sowas bei euren Haustieren schon hattet und ne Ahung habt, was es sein kann...
lg Alice

Mein Dsungare wurde auch nur 1,5 Jahre. Dem ging es so wie du beschreibst. Bin zum TA, er wurde noch mal aufgepäppelt, aber 14 Tage später habe ich ihn einschläfern lassen.

Alles Gute für euch!

Hab grade ein arges Problem...
Es ging ihm gestern schon recht gut, wie haben die Tage fleißig getropft, die Augen wurden besser und er hat auch wieder gefressen. Nur heute Morgen find ich ihn im Käfig, mehr tot als lebendig, und ein Hinterbeinchen steht ganz steif weg! Er wirkt als würde es ihm ganz schlecht gehen, ich weiß nicht, ob es gebrochen ist oder ein Schlaganfall oder sonst was, jedenfalls hatte ers gestern abend noch nicht. Ich fürchte, ich muss ihn erlösen lassen...aber es hat KEIN TA in meiner Umgebung offen! Was kann ich tun? Ihm Schmerzmittel geben?? Oder fällt sowas unter Notfall?
Hilfe!
lg Alice

Es ging ihm gestern schon recht gut, wie haben die Tage fleißig getropft, die Augen wurden besser und er hat auch wieder gefressen. Nur heute Morgen find ich ihn im Käfig, mehr tot als lebendig, und ein Hinterbeinchen steht ganz steif weg! Er wirkt als würde es ihm ganz schlecht gehen, ich weiß nicht, ob es gebrochen ist oder ein Schlaganfall oder sonst was, jedenfalls hatte ers gestern abend noch nicht. Ich fürchte, ich muss ihn erlösen lassen...aber es hat KEIN TA in meiner Umgebung offen! Was kann ich tun? Ihm Schmerzmittel geben?? Oder fällt sowas unter Notfall?
Hilfe!
lg Alice

Warum bist nicht gleich zum TA? Es kann doch nicht sein, dass kein TA zu erreichen ist? Deinem Hamsi gehts schlecht, also mach dich auf die Socken und hilf ihm.

Hi

Es gibt sicher Tierärzte die eine Notrufnummer haben ( dr. zednik hat glaub ich eine zb.) ruf an und geh hin.

lg
nicky

Hilfe!
lg Alice

Was würdest du denn als Notfall bezeichnen? :eek:
Über die Telefonnummer 531 16 (Ärztezentrale) erreichst du zu jeder Tages- und Nachtzeit einen Tierarzt oder eine Tierklinik

Hab den superlieben Dr. Kofler in der Neulinggasse am Nottelefon erreicht, bin sofort hingefahren. Man konnte meinem Kleinen nicht mehr helfen, er ist friedlich eingeschlafen. Machs gut, mein Vladimir...

Oben