Förderung der Hundeausbildung in privaten Haushalten

ÖPinsch

Super Knochen
k.a., ob ich da jetzt richtig bin, oder woanders hingehöre (Hundesport, Plauderecke,...). :cool:

Da unser Klub demnächst wieder einen BGH Kurs organisiert, möchten einige Teilnehmer aus NÖ diese Förderung in Anspruch nehmen.
Angeblich gibt es da ein Forumular, welches man downloden kann.

Leider hab ich keines gefunden auf der "NÖ - Amts Seite" und die zuständige ÖKV Dame ist bis nächste Woche noch auf Urlaub.

Da ich aber neugieirig bin :o;), hätte ich es schon ganz gerne gewusst.

Weiss wer wo das zu finden ist und was zum Beachten ist??

Die Seite hab ich eh gefunden, aber kein Formular.

Hab eh schon versucht, Fr. Wolf zu erreichen, die ist aber, wie gesagt, noch auf Urlaub.

Und auf der ÖKV Seite hab ich auch keinen diesbezüglichen download gefunden. :confused: *grübel*

Oder meinst, das macht der ÖKV dann automatisch, was aber unlogisch wäre, wel der ist ja nur für Rassehunde zuständig - weil was ist dann mit den Mischlingen. :confused: :eek:

Denke mal, dann wirst Du Dich gedulden müssen...;)

Früher gab es ein Formular auf der Landesseite - nachdem die das nicht mehr machen ist das natürlich nicht mehr zu finden.

Nö, automatisch geht sicher nix, wenn´s ums Geld geht...:D

Denke mal Du schreibst am besten ein Mail und rufst nächste Woche nochmal an.
Nein ÖKV ist sicher auch für Mischlinge zuständig - in dem Fall hat es ja nix mit der Zucht, sondern mit der Ausbildung zu tun. ÖKV wird´s deshalb machen, weil er u.a. der Dachverband der verschiedensten Ausbildungsvereine ist.

sieht fast so aus :o:cool::D

achherrje, stimmt. Vergess ich immer :rolleyes: dass der ÖKV ja der Dachverband v. den Ausbildungsvereinen ist. *shameonme* :o:D:D
Freud hätte seine Freude :D

Und ja, automatisch geht gar nix - schon gar net dort. :cool:

Da bin ich gespannt, ob es wirklich noch etwas gibt. Bei der NÖ WBF ist die Sache ja ziemlich schnell abgeblasen worden.

Angeblich war das ja im Zuge der Einführung der neuen BH geplant.

Aber zum einen war der Text so, dass jede BGH auch gilt und zum anderen hat wohl das Land nicht gerechnet, dass so viele Hundebesitzer anbeissen....:D

Aber klar, wenn die bisherige BGH auch gilt sind´s um einige Leute mehr....;)

Was ich weiss, haben es von denen, die ich weiss, dass sie eingereicht haben, noch nicht viele bekommen. Ist aber über die jeweilige ÖGV-Ortsgruppe gelaufen.

Ich war damals auf Reha und deshalb hat´s mein Dad direkt zum Land hingetragen. Gedauert hat´s auch ewiglich....aber wir haben´s zumindest bekommen!:)

Welche Einführung einer neuen BH?

Im Prinzip wars gedacht als Schutz gegen Einbruch, so wie die Förderung der WBF einer einbruchssicheren Eingangstür oder Fenster. Ganz verstanden hab ich es nicht, weil im Urlaub ist der Hund meistens auch nicht zu Hause und gerade da passieren viele Einbrüche.

@Tipsy: Jössas, ich hab geglaubt, du meinst Bezirkshauptmannschaft! Da hätts mich gewundert, dass irgendwas umstrukturiert wird und man von dort die Förderung bekommt. Danke für die Info!

Ich bin sowieso der Meinung, dass jeder Hundehalter einen Grundkurs machen müsste. Aber das denke ich mir bei werdenden Eltern auch oft.

Liebe Frois,

ich habe heute Antwort von Frau Wolf vom ÖKV bekommen.

Das Procedere ist noch in der Endphase und Feinabstimmung. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden diese auf der Homepage des ÖKV veröffentlicht und es wird dann auch ein Formular dazu geben.

Liebe Grüße,
Trixi

Ahjaaaa, heute ist das Antwortmail auf meine Anfrage, die ich gestern nochmals weggeschickt habe, auch mir gelandet (mit Datum v. Gestern :eek:) - natürlich mit der selben Antwort. ;)

*wiederrauskram*

Vielleicht ist es ja auch für andere noch interessant.
Heute :rolleyes: auf der ÖKV HP gefunden

Förderung von Wachhunden in NÖ

Merkblatt und Formular

http://www.oekv.at/downloads/FoerderungNoeHomepage.pdf

Nur wie das jetzt ist für diejenigen, die die Prüfung schon hatten ("unsere" Veranstaltung war ja vorigen So, das Formular aber noch nicht auf der HP), weiß ich leider nicht.

Anfrage hab ich aber schon geschickt.
Wenn ich Antwort erhalte, sag ich bescheid.

Oben