Beißkorb?

sandra21

Profi Knochen
der hund von meinem bruder hat ein problem mit anderen hunden
(mit meinen beiden gehts da muß man nur schauen das man ihn nicht links liegen läßt und meine abknuddelt)

wenn wir spazieren sind und er sieht andere hunde tickt er voll aus
bellt knurrt,...
er is ca 6 aus dem th, müßte jetzt sein drittes zu hause sein

das wir daran arbeiten müssen is eh klar
aber bis das besser wird dauerts sicher
und zur sicherheit würd ich ihm daweil gern nen beißkorb rauf
zur sicherheit

welchen sollen wir kaufen?
diese stoff die über die ganze schnauze gehen sind ja soweit ich gehört hab nicht gut weil der hund nicht gut atmen kann oder so?

die plastik sind angeblich auch nicht gut?

metall?
leder?

Also von so einem Nylon ding würd ich abraten !!! grausam das zeugs !

Dann bei den Plastik ist das problem das sie mittlerweile so blöd gemacht sind das der hund sie locker abstreifen kann !

Welcher Hund ist es den ?

wenn würde ich zu einem Ledermaulkorb raten

weil er erstens weich ist nicht so schwer aber doch sicher (muss man nur aufpassen welcher ) es gibt nämlich welche mit größeren abständen da könnt er schon durchbeissen !

http://images.google.at/images?hl=de&source=hp&q=LederMaulkorb&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Und was mir am liebsten und sichersten ist was wir auch haben sind die Metalmaulkörbe ;)

http://images.google.at/images?hl=d...result&cd=1&q=Metal+Maulkörbe&spell=1&start=0

die gibts in allesn größen etwas leichter oder schwerer ...

Würde bei einem Hund den ich noch nicht so gut kenne, etc..auch eher den Metallmaulkorb bevorzugen, ist denk ich die sicherste Variante. Die gibt es mittlerweile schon in allen größen u. Varianten und sitzen find ich auch am besten.

Bei den Ledernen gibts vorallem bei den billigeren Modellen schon einige die ich für bissige Hunde bedenklich finde (dafür sind die aber ganz praktisch wenn mans nur pro forma für die Öffis, etc. braucht).

Die aus Plastik passen find ich den wenigsten Hunden perfekt, drücken meist irgendwo und sind bei weitem nicht so angenehm gepolstert/gebaut wie die gute Metall- od. Ledermaulkörbe.

Die aus Nylon/Stoff sind überhaupt nicht zu empfehlen, wie die jemals in den Handel gelangen konnten frag ich mich *hmpf* Diese Dinger wurden ursprünglich dafür entwickelt als kurzfristige Fixierhilfe (!!) beim Tierarzt, nicht aber zum täglichen Gebrauch. Der Hund kann damit nicht hecheln, etc.... vorallem im Sommer eine Qual. Und gerade bei bissigen Hunden muß man diesen sehr eng einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
echt?
hab letztens mitn Tierheim geredet und die haben mir erklärt, dass die diese beißkörbe verboten wurden, weil die hunde weder trinken noch fressen können und auch erstickungsgefahr besteht!

jaja die werden ganz normal bei fressnapf und so angeboten ;)

und ich seh genug hunde bei ärgster hitze kurz vorm sterben in u bahnen straßenbahnen und was weiß ich was ...

am schönsten wennst siehst die zunge hängt raus der hund versucht zu hecheln herrchen/frauchen schleifen das fast zusammen gebrochene tier hinter sich her toll :mad:

jaja die werden ganz normal bei fressnapf und so angeboten ;)

und ich seh genug hunde bei ärgster hitze kurz vorm sterben in u bahnen straßenbahnen und was weiß ich was ...

am schönsten wennst siehst die zunge hängt raus der hund versucht zu hecheln herrchen/frauchen schleifen das fast zusammen gebrochene tier hinter sich her toll :mad:

dann würd mich die gesetzliche lage jetzt mal genauer interessieren!
wenn es nämlich verboten ist, dann könnt man solche leute ja theoretisch anzeigen.

echt?
hab letztens mitn Tierheim geredet und die haben mir erklärt, dass die diese beißkörbe verboten wurden, weil die hunde weder trinken noch fressen können und auch erstickungsgefahr besteht!

Also ich wüsste nix davon, dass verboten wären... Ich hab grad nachgschaut, in den ganzen Katalogen sind's drinnen... und gestern hab ich's auch noch in den verschiedensten Tierhandlungen gesehn. Trinken und fressen wär ja nicht so das Problem, aber wenn's heiß is, können die Hunde nicht hecheln und deswegen san diese Beißkörbe total ungeeignet.

Die Nylonschlaufen sind zum Dauerhaften Tragen meines wissens nach nicht mehr zu gelassen, nur noch kurzfristig im Notfall z.B. beim Tierarzt.

Ich würde auch eher zu einem stabilen und gutsitzendem Modell entweder aus Leder oder Metall raten. Gerade bei den Plastikkörben hab ich es bei sehr heftigen Hunden schon das ein oder andere Mal erlebt, dass das dünne Plastik zerbrochen ist und sich der Hund daran verletzt hat.

Hier ein Modell in Leder:
http://www.hundundsport.de/shop/product_info.php?info=p203_Ledermaulkorb-geschlossen---schwarz.html

Und die Variante hab ich für meinen Rüden zuhause:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/maulkorb/45900

danke für die antworten

also leder oder metall

was muß ich preislich für ein gutes teil rechnen?
wie unterscheid ich ein billig zeug von nem guten?
hat der fressnapf gute?

danke für die antworten

also leder oder metall

was muß ich preislich für ein gutes teil rechnen?
wie unterscheid ich ein billig zeug von nem guten?
hat der fressnapf gute?

Also ich habe meiner Rottimix Hündin beim Fressnapf einen Metal Maulkorb mit Mittelriemen gekauft um 18€ ;)

bc7tnri10lrljapx1.jpg

bc7tnyo421fl1yp4l.jpg

ich persönlich hatte schon einen plastik, einen leder und einen metall.

plastik is zum vergessen, passt fast keinem hund.

ledermaulkorb ist für meine hündin am angenehmsten.

metall super aber ich persönlich mag den mittelsteg zwischen den augen nicht, deswegen hat meine einen ohne mittelsteg...

metall super aber ich persönlich mag den mittelsteg zwischen den augen nicht, deswegen hat meine einen ohne mittelsteg...

Mir gefallen die sogar vom aussehn her besser mit mittelsteg :D

muss aber dazu sagen hab ihn gekauft wegen der sicherheit ;) weil sie ihren alten runter bekommen hat auser ich hab ihn so eng gemacht das es unangenehm war ...

drum haben wir jetzt den großen kauft wo sie genug platz zu hecheln hat und runter bekommt sie ihn durch den steg auch nicht also gut für den freilauf :)

Mir gefallen die sogar vom aussehn her besser mit mittelsteg :D

muss aber dazu sagen hab ihn gekauft wegen der sicherheit ;) weil sie ihren alten runter bekommen hat auser ich hab ihn so eng gemacht das es unangenehm war ...

drum haben wir jetzt den großen kauft wo sie genug platz zu hecheln hat und runter bekommt sie ihn durch den steg auch nicht also gut für den freilauf :)

wenns nicht anders geht ja. ich persönlich finde, dass der steg dann immer irgendwie wegsteht und den hund stört.

aber ich brauch den bk auch nur als attrappe zum öffis fahren :)

wenns nicht anders geht ja. ich persönlich finde, dass der steg dann immer irgendwie wegsteht und den hund stört.

aber ich brauch den bk auch nur als attrappe zum öffis fahren :)

Das problem haben wir zb. bei unseren gar nicht ... der steg verutscht zeitweiße um eine spur dann tun wir ihn zurück und passt :)

ja schön wärs wenns nur attrappe wär ... bei Kimba könnte er lebensrettend sein wenn wieder mal leute glauben ihre hunde dürfen alles :p

plastik is zum vergessen, passt fast keinem hund.

Bin ich froh, dass du das geschrieben hast! Ich bin letzens beim Mauli-Kaufen fast verzweifelt! Hab ma dacht das kann doch nicht sein, dass mein wunderschöner Hund so einen abnormen Schädel hat, dass ihm keiner passt??!:eek::D Nach langem Suchen wurde dann endlich einer gefunden! Wir brauchens eh nur für die Öffis, da muss er günstig, leicht und handlich sein und Leder mag ich ned. Daher bleiben wir beim Plastik, auch wenn sie für komische Schnauzen geschnitten sind :rolleyes:.
glg Alice

Oben