Tierheimhund-Was sollte man beachten?

C

Chiica85

Guest
Hey ihr :)
Ich habe vor mir einen aus dem Tierheim in Vösendorf zu holen..
Habt ihr Tipps oder was sollte man beachten?
Vor dem "Kauf" oder danach?

Mein Freund war heute dort und hat ein ruhiges Weibchen gesehen und sich über sie erkundigt.. Die Frau dort sagte das sie ein ziemlich ruhiges und braves niedliches weibchen ist..
Das einzige ist halt das sie eine Hautkrankheit hat und man sie alle 2 wochen baden müsste..

Ich selber werde am Samstag zu der süßen schauen..

LG Jessica

hi

hier gibt es viele betreuungspaten.. des wiener ths... vl wenn du sagen kannst, woe die maus sitzt wie sie heißt.. vl ist ja ein pate von ihr hierß?? wer weiß!!!!!!

hi

hier gibt es viele betreuungspaten.. des wiener ths... vl wenn du sagen kannst, woe die maus sitzt wie sie heißt.. vl ist ja ein pate von ihr hierß?? wer weiß!!!!!!

Q17 laut meinem freund..
wie sie heißt hat er leider vergessen -.-
naja männer xD

ich freu mich schon so sehr am samstag die maus zu besuchen :D

Hallo!
Bei Tierheimhunden muss man, besonders wenn sie schon erwachsen sind, halt immer damit rechen, dass sie durch ihre Vorgeschichte oder ihre Zeit im TH kleine Macken haben. Z.B. könnte sie in der ersten Zeit ängstlich sein, durch die Umstellung kurzzeitig nicht stubenrein, vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen mit bestimmten Personengruppen oder Hunderassen gemacht etc. Das alles kann sein, muss natürlich nicht!
Also stellt euch von vornherein darauf ein, dass ihr kein unbeschriebenes Blatt nachhause holt, sondern einen Hund, der schon ein Leben vor euch hatte und vielleicht kein gutes. Also besonders in den ersten Tagen: Vieeel Geduld und Nerven behalten!
Dann würde ich sicherstellen, dass sie gesund ist (evtl. nochmal vom eigenen TA chechen lassen) und mich über die Rasse/Mix informieren, um mich auf eventuelle Eigenheiten einzustellen.
Alles andere hängt natürlich vom Individuum ab, da können euch die Paten vom TSH vielleicht mehr erzählen.
Hoffentlich läuft alles gut und sie kann bei euch einziehen!:)
glg Alice

Auf alle Fälle würd ich vorher mit ihr mal ne Runde drehen um mal so zu schaun wie sie reagiert!

Ich hab auch ein Hundsi aus dem Tierheim und sie ist zwar eine supersüße Maus aber hat am Anfang nix gekannt!

Und der Tipp mit dem TA ist Gold wert! Impfpass und so mitnehmen und mal so alles anschaun lassen.

Finds toll dass ihr so einer armen Seele ein zu Hause gebt!

Heyy!!

Meine Beiden sind aus dem Tierheim, ich muss sagen, ich hab mir vorher absolut keine Gedanken gemacht und so bin ich auch nicht enttäuscht worden :D

Mh na ganz so wars auch wieder nicht...

bei Dino wars so, das der von Anfang an absolut selbstsicher war, so auf 'heyyy schön das ihr mich geholt habt.....was machen wir jetzt?'
Cora ist nach über nem halben Jahr zeitweise noch sehr unsicher und teilweise ängstlich.

Dino hab ich ein Mal vorher getroffen, Cora nur von einem Foto gekannt, also ein absolutes Überraschungspaket. Bereut hab ich die Entscheidungen keine Sekunde.
Wobeis mir von Anfang an klar war, das ich Hunde 'mit einer Geschichte' bekomme, die dh. auch Macken haben können....nur kann man an Macken arbeiten bzw damit umgehn lernen.

Ich wünsch euch viel Freude mit der Kleinen, was ist sie denn für Hund?

meine hündin aus dem TH ist absolut ein traum!
natürlich haben hunde aus dem TH (besonders erwachsene) schon einen geformten charakter, aber genau das liebe ich an hunden!
man weiß, was man bekommt (vorausgesetzt man nimmt sich die zeit ihn auch vorher schon kennenzulernen) und man kann sich drauf einstellen.

auch wir haben steve aus dem th vösendorf
die entscheidung haben wir nicht bereut
er hat seine macken (kinder, andere hunde) daran arbeiten wir und es wird langsam besser

Oben