Suche Spielgefährten für meine Sunshine

aurorox

Neuer Knochen
Hallo :)
Ich dachte mir das ich mal hier rein schreibe weil ich schon am verzweifeln bin!
Ich suche für meine sheltie Hündin Sunshine einen Spielgefährten. Es soll auch ein Sheltie sein, egal ob Rüde oder Hündin, ob Welpe oder ausgewachsen. Sie ist jetzt 6 Monate "Jung".
Hab schon bei Huetehunde.at nachgesehen und auch eine E-mail geschrieben aber es gibt momentan keinen sheltie der einen platz sucht.
Und bei allen Züchter die ich kenne und die einen Wurf haben sind alle Welpen Reserviert oder vergeben :bigcry:
Also wie gesagt es muss kein Welpe sein!
Wäre echt super wenn ihr vielleicht etwas wisst bezgl. einem Sheltie.

Liebe Grüße und schon mal Danke!

also ich würde es mir 3x überlegen, zu einem so jungen hund einen welpen dazuzunehmen. ich mein, kommt eh auf dich an - aber ICH wäre damit überfordert.

Guten Morgen.
Ich hab es mir nicht nur 3x sondern 100x überlegt und ich wäre absolut nicht überfordert ;) Hatte mal 4 Foxterrier Welpen es war echt wunderschön. Also ich habe sehr viel Erfahrung mit Welpen von dem her weis ich auch das mich 2 Welpen mit sicherheit nicht überfordern :)
Ausserdem habe ich ja eh geschrieben das es kein Welpe sein muss.
Liebe Grüße

4 foxl:eek: dann hast wirklich gute nerven:D ich tät nicht amal einen dablasen;)

Hehe, ja Foxterrier sind seeeehr lebendige Hunde, hab momentan 3 ausgewachsene zu besuch ;) Sie graben mir den ganzen garten um und beim kleinsten Geräusch rennen sie in den Garten um zu bellen :D Aber mich berührt das nicht wirklich, ich habe Nerven aus stahl! Und beim spazieren gehn ist es so das die hunde mit mir gehen und nicht ich mit den hunden hihi.
Also wer mal Foxterrier hatte schafft 2 sheltie welpen mit links :D:D:D

Liebe Grüße

So, hab mir mal die Seiten durchgesehen. 1 Sheltie Rüden zucht ein zuhause ( Kimi 4 Jahre) Allerding steht dort das Kinder ab 12 Jahren kein Problem sind, ich habe 2 kinder im Alter von 6 und 2 Jahren. Da müsste ich mich schlau machen.

Nochmals vielen Dank für den Link ich werde diese Seite auf jeden Fall im Auge behalten ;)

ich würde sie anschreiben - vielleicht ist die seite nicht aktuell? evtl. haben sie not-shelties, die nicht auf der seite sind.

Jetzt hab ich endlich zeit mal zu berichten: Es wäre nur der eine Sheltie-Rüde der einen Platz sucht. Erfahrung mit kindern unter 12 jahren gibt es nicht. Er ist auch anfangs sehr ängstlich, jetzt könnte ich mir den Hund mal ansehen und die kinder mit nehmen um zu sehen wie er drau reagiert. Hm, das ganze ist mir aber irgendwie zu unsicher. Ich müsste nach D fahren und mal guggen ob es überhaupt klappt mit den kindern, wenn es klappen würde, ist die frage wie es dann zu hause ist, es ist ja doch eine große umstellung für den hund und viel stress...
Weiss nicht wirklich was ich jetzt tun soll....

Und wenn du auf einen Welpen vom Züchter wartest?
Oder auch züchter in Deutschland, Tschechien etc. anschaust?

Bei 2 so kleinen Kindern, hätte ICH schon etwas "angst" bei nem hund, der keine Erfahrung hat mit kleinen Kindern und dann auch noch zu beginn ängstlich reagiert.
Vorallem hast du eine junge Hündin daheim, die wenn du Pech hast, dieses Verhalten abschaut.

Ich werd mal schauen ob ich was in Erfahrung bringen kann =)

Haste bestimmte Vorstellungen?

Ohne Wartezeit ist es mittlerweile nicht mehr so einfach in Österreich einen Sheltie-Welpen zu bekommen.... Die meisten Züchter die ich kenne haben Wartelisten und ich finde es lohnt sich auch etwas auf "seinen" Welpen zu warten.

(Sogar bei mir kommen nach wie vor etliche Anfragen nach Welpen rein obwohl ich in den nächsten 1-2 Jahren keine Würfe plane...).

Im Osten (Ungarn, Tschechien, etc.. ) gibts zwar sehr schöne Shelties, aber leider sind die dort mit den Untersuchungen (CEA, MDR1, HD, etc..) oftmals noch sehr hinten nach, da muß man schon äußerst genau schauen.

Ansonsten würd ich ebenfalls raten ein wenig über die Grenzen zu schauen, Deutschland, Niederlande od. Schweiz. Aber auch hier haben die guten Züchter meist schon Wartelisten, aber ab und an kann man auch Glück haben!

Secret Smile Shelties kann ich ebenfalls empfehlen (od. würd das quasi unter "Eigenwerbung" fallen da die mit Nachzucht von mir ihre Zucht aufgebaut haben *fg*).

Ansonsten auf www.huetehunde.at die Linkliste durchgehen, es gibt doch einige Züchter die demnächst Würfe haben/planen!

Zu doch noch relativ kleinen Kindern würde ich einen Hund aus einem Notfall nur zu mir nehmen wenn ich ihn zumindest paarmal besuchen/kennenlernen kann. Aber das muß eh jeder selber entscheiden.

Hallo :) Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe ;)

Wegen dem Notfalhund seh ich ja alles so skeptisch eben weil er KEINE erfahrung bit Kindern hat und ängstlich ist. Ich möchte dem Hund ja auch nichts schlechtes. es wäre eh schon genug stress mit der neuen Umgebung usw. und dann noch 2 Kinder und ein Welpe...Ich denke das wäre im zu viel! Also ich habe das auch mit meinem mann besprochen und er ist der gleichen meinung wie ich, somit hat sich dieses Thema schon erledigt, ich hoffe nur das er einen liebevollen platz bekommt!!

Also unsere sunshine haben wir auch von Ungarn, von der Züchterin : Silver Dream. Die Augenuntersuchung war gemacht, die orig. ahnentafel hab ich und geimpft,geschipt und entwurmt war sie auch ;) Ich bin immer übervorsichtig wenns um sowas geht hihi

Ja es planen momentan viele einen Wurf oder haben zur Zeit einen aber leider sind ja alle schon res. oder vergeben...
Wir haben auf unsere Sunshine 1 jahr lang gewartet weil die nachfrage soooo groß ist :eek: Aber danke für den Tipp, ich werde mich gleich mal mit den secretsmilesheltie züchter in kontakt setzen, vielleicht hab ich ja dort glück *hoffen tu*
Hm, bestimmte Vorstellungen hab ich nicht, es sollte eben nur ein Sheltie sein :D Ich find ja alle zuckersüß!!

Lieben Dank und viele Grüße.

Oben