Rotti frissst sein Futter nicht mehr

Jasibaby

Profi Knochen
Hallo zusammen !
Wir haben ein Problem : unsere Rotti Hündin (10Mon) verweigert seit heute ihr Wolfsblut wild Pazific Trockenfutter . Normalerweise schlingt sie den Napf binnen 30 Sek runter nur neuerdings schaut sie es nicht mal mehr an . Wir haben es mit anderen Dingen wie Z.B. Leckerchen, Pansen Nudel und Reis versucht -gierig und genüsslich wird alles verspeist , nur das TroFu lässt sie kalt... Fieber hat sie keines , sie is auch absoltu fit und aufgeweckt wie immer ... Was kann da sein ? Kann sich der Hund auch von einer Futtersorte ´abfressen´? :confused::confused::confused: komischerweise hätte sie sogar vom Napf unserer zweiten Hündin sofort das SelectGold Futter verputzt wenn wir nicht zur Stelle gewesen wären ... Sollten wir sie jetzt mal einfach einen Tag lang aushungern , oder doch zum TA ??... hab echt ein komisches Gefühl weil sie ansonsten wirklich eine tolle ´Esserin´ war und Wolfsblut ja auch ein absolut hochwertiges Futter ist

wenn sie alles andere futter mit genuss verspeist und sonst keinen kranken eindruck macht, dann ist ein TA-besuch sicherlich nicht erforderlich. habt ihr event. einen frischen sack geöffnet? oft werden ohne ankündigung die zusammensetzungen geändert und unsere tiere merken das sofort.

Nein , das Futter ist vom letzten Viertel von einer 15 Kilo VPE, wir bewahren das Futter extra immer in einer Futterbox auf , damit keine Feuchtigkeit dazukommt etc....:confused:

Nein , das Futter ist vom letzten Viertel von einer 15 Kilo VPE, wir bewahren das Futter extra immer in einer Futterbox auf , damit keine Feuchtigkeit dazukommt etc....:confused:

Vielleicht ist im das Futter alleine einfach zu "fad" ? ;)

misch meiner auch immer ein Ei oder Cottage Chees oder so bissl Käse oder wasser mit bissi honig und und und dazu :)

das futter alleine würd sie scheinbar auch erst am 2ten tag fressn :o

Ich füttere auch Wolfsblut, und mische auch fast täglich was dazu.
Je nachdem was ich zuhause habe,... :cool:
Fleisch
Obst
Gemüse
Ei
Cottage Chees

ich verstehe die aufregung gut- da ich aber selbst die mäkeligste fresserin zuhause habe, die es gibt, weiß ich, dass unsere hunde nunmal abwechslung lieben- serviere ich meiner 2 tage hintereinander dasselbe schaut mich das prinzesserl an, als wäre das futter in ihrem napf giftig. erdreiste ich mich, ihr dennoch nichts anderes vorzusetzen wird der napf eiskalt ignoriert- ich muss zugeben, bis jetzt hat immer sie gewonnen, denn länger als 2 tage lasse ich sie nicht hungern.

wolfsblut hat ja auch noch andere sorten, wie wärs damit? oder mal ein anderes hochwertiges trockenfutter? meine fährt grad ziemlich auf das acana mit fisch ab- is mal was anderes.

solange dein hund etwas frisst, hat er wohl bloß keine lust mehr auf das wolfsblut :)

Leider hat sich das Ganze jetzt doch als etwas anderes rausgestellt:(. Ich kenn ja unseren Spatz , Sie schligt immer und damit mein ich WIRKLICH immer gierig ihr TroFu ohne irgendwas drin , und sie LIEBT es , normalerweise ,... waren heute , nachdem sie morgens auch noch massiven Durchfall dazubekam beim TA , der hat Blut abgenommen und die Leberwerte waren extrem erhöht .... sie bekam eine Infusion und die Kotprobe wurde eingeschickt . ... was mich an dem ganzen echt verwundert :sie hat nach wie vor kein Fieber , die Schleimhäute sind wunderschön rosa , und auch vom Verhalten her ist sie aufgeweckt wie eh und je ... naja ich poste wieder sobald es was Neues gibt , bis auf weiteres trotzdem DANKE für die gutgemeinten Tips ...

hej, vielleicht haben unsere hunde ja etwas ähnliches.

mein kleiner hat sein trockenfutter auch immer wieder ausgespuckt. die tierärztin meinte, er habe eine kehlkopfentzündung, ihm tue das schlucken weh u er soll nur "weiche" sachen fressen.

da puhps aber auch immer wieder durchfall hatte, habe ich jetzt seinen stuhl untersuchen lassen. es hat sich herausgestellt, dass er streptokken u hämolysierende e. coli hat -also darmkeime. er bekommt jetzt antiobiotika. zu fressen gibts gekochtes hühnchen, nudeln u karotten.

hej, vielleicht haben unsere hunde ja etwas ähnliches.

mein kleiner hat sein trockenfutter auch immer wieder ausgespuckt. die tierärztin meinte, er habe eine kehlkopfentzündung, ihm tue das schlucken weh u er soll nur "weiche" sachen fressen.

da puhps aber auch immer wieder durchfall hatte, habe ich jetzt seinen stuhl untersuchen lassen. es hat sich herausgestellt, dass er streptokken u hämolysierende e. coli hat -also darmkeime. er bekommt jetzt antiobiotika. zu fressen gibts gekochtes hühnchen, nudeln u karotten.

oje, armer puhps :( gute besserung!

danke. :o er ist heut eh ziemlich fertig. das antibiotikum ist anscheinend sehr stark. so müde u ruhig hab ich ihn fast noch nie erlebt...

Heute bekam sie wieder eine Sterofundin Infusion und eine Antibiotikum Spritze , jetzt müssen wir bis Donnerstag noch Tabletten geben und am Freitag wird sie dann nochmal untersucht ... Der TA vermutet dass sie irgendwo ein Stückchen Aas oder eine giftige Baumwurzel erwischt hat . Dabei sind wir e immer so aufmerksam , in Zukunft wird ausschliesslich mit Maulkorb spazieren gegangen , sie ist nunmal ein Staubsauger :(:mad: oder hat irgendjemand einen anderen Tip um das in Zukunft zu vermeiden ?

Dein Rotti ist noch sehr jung und lernfähig

unserem Max haben wir angewöhnt, daß er nur zur vollen Futterschüssel darf, wenn er vorher "Sitz" gemacht hat und wir mit "Friß" zu Tisch gebeten haben.

Kleine Leckerlies von der Hand schluckt er sofort - bei größere (Semmeln, Brot, Knochen, usw.) kommt aber auch der das "Friß"

Bei ein- und wieder ausgegrabene Schätze gibt es dieses Ritual nicht - wir kriegens ja nicht mit.

Ob er deshalb außerhalb des Gartens nichts aufnimmt oder er halt kein Staubsauger ist, kann ich nicht sagen.

Ich denke einen Versuch ist es wert auch wenns nicht hilft :D

lg.Feline

Danke für den Rat , zu Hause haben wir e auch immer ein ähnliches Ritual , dem sie auch sehr brav Folge leistet . Allerdings gilt das für sie offensichtlich nur für die eigenen 4 Wände , sobald sie irgendwo draussen ist hat sie zu 80 Prozent die Nase am Boden und schnüffelt und sucht und so schnell kann man nicht schauen schon saugt sie diverse kuriose Dinge ein ... Ich befürchte es bleibt echt nur noch der Maulkorb :(:(:(:(

Oben