Rauferei in der Hundezone.. Bitte um Meinungen

Ich würde sagen du hast gar nichts falsch gemacht.

Ich meide Hundezonen schon lange. Hab leider mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht. Bei uns sind sie noch dazu wirklich total klein. Und meistens sind dort Leute mit Hund, die nicht wirklich Ahnung haben. :o

Einen Ball zu werfen für einen Hund, wenn noch andere fremde Hunde da sind von denen man nicht weißt ob sie nicht auch hinlaufen ist nicht gerade intelligent. :eek:

Ich würde in Zukunft nicht mehr in eine Hundezone gehen und mir die Kontakte für deine Maus sehr genau aussuchen. Lieber ein paar wenige wirklich gute Hundefreunde mit denen sie ohne Bedenken spielen kann als einfach irgendwelche neuen Hunde.
 
Auch wir haben eine Schleppi die im Einsatz ist (da die Pupertät kommt)
Was andere Leute von mir denken, ist mir egal, hauptsache ich muss meinen Hund dann nicht als VERMISST melden :cool:

Habe keine PN bekommen :confused:
 
Einen Ball zu werfen für einen Hund, wenn noch andere fremde Hunde da sind von denen man nicht weißt ob sie nicht auch hinlaufen ist nicht gerade intelligent. :eek:

der meinung bin ich auch, allerdings wars mir zu mühsam mit dem typen zu diskutieren.. hab geschaut das ich weg komm, ärgert mich fast im nachhinein, ich würd jetzt schon gern wissen was er sich gedacht hat.

ich hab gestern mit meinem trainer eine schleppleinen einheit gemacht. wir sind drauf gekommen dass das problem eher bei mir liegt wenn sie frei geht.. sie ist sehr aufmerksam und schaut ständig her, aber ich bin halt unsicher ob ich ihr vertrauen kann! ich machs jetzt mal so das ich sie die schleppleine einfach nur nachziehen lass, also ich hab sie nicht mehr in der hand, dann hab ich sicherheit und nica kann frei laufen.
sie hört super brav, ausser wenn ein seeeehr interessanter hund herum läuft den sie kennen lernen mag.. aber selbst da wenn ich ihr gleich wenn sie den hund sieht sag das sie da bleiben soll macht sies auch..da müssen wir noch üben und dann steht dem frei laufen nichts mehr im weg denk ich.
sie is auch um einiges verträglicher ohne leine.. klar, klassisches problem..

liebe grüße, martina
 
Hallo
Ich denke auch das Hundezonen kaum eine gute Idee sind weil die Halter einfach selten wissen was ihre Hunde machen und vor haben.
Die bessten Hundefreundschaften sind in meinem Fall auf der heimischen Runde entstanden. Ich hatte auch meine Probleme mit meinem Schäferhund, der 6 Monate Zwinger ohne Kontakte zu Mensch oder Hund hinter sich hatte.
Ich freue mich sehr das du das hin bekommen hast, da ich weis wie schwer das ist wenn man die Sozialisierung nachholen muss.
Triffst du denn niemanden auf deinen Runden den dein Hund klasse findet ?
Also ich habe auf meiner morgentlichen Runde immer so 8 übliche Verdächtige mit denen sie sich (mittlerweile... und mit viel anfänglichen Stress) gut versteht und sogar 2-3 Rüden mit denen sie ( gegen den Willen meines anderen Hundes ... auch Rüde) spielt und sich verausgaben kann.
Woran du dich aber vielleicht gewöhnen musst ist einfach die Tatsache das sich dein Hund nicht mit jeden verstehen will. Sowas ist in den Hundezonen ja eigentlich Vorraussetzung. Das kann man sogar kaum von perfekt sozialisierten Hunden verlangen.
Also ich habe für den meine Schäferhündin immer den Dummy in der Weste und kann sie sofort ablenken wenn ein unangenehmer anderer Hund auftaucht und für den anderen Hund habe ich nichtmal eine Leine mit so sozial verträglich ist der Parson Russel Oo.
Ich denke das sind aber alles Sachen auf die man sich einstellen kann.
Sorry aber jetzt zu deiner Frage ( fast vergessen Oo)
Ich denke du hast in der Zone alles richtig gemacht nur solltest du dir überlegen ob sowas überhaupt nötig ist für deinen Hund !!!
Schau dich doch einfach auf verschiedenen Hunderunden und Wiesen um.
Viel Glück noch und ich hoffe mal mittlerweile ist das kleine Loch an deinem Hund wieder verwachsen ^^
 
Oben