Wasser in der Donau "Krankheiten" ?

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr

Hab da eine frage und zwar mir wird die ganze zeit gesagt das man den Hund jetzt nicht ins Wasser lassen soll weil die überschwemmung war ...

das da jetzt eben so Bakterien drin sind die alles andre als gsund sind

nur kenn ich einige die trotzdem den hund ins wasser rein lassen.

Wie schaut das jetzt aus ?

Ist es gefährlich oder nicht ?

Kann ich den Hund da rein lassn oder kommt es auf den Hund an ob er generell anfällig ist für sowas ?

hmm, ich weiss auch nicht, mich würde das auch sehr interessieren. ich weiss nur, dass es für menschen nach überschwemmungen oder hochwasser badeverbot gibt.

tequila schwimmt auch im marchfeldkanal, der ja mit donauwasser befüllt wird. bis jetzt hat er noch keine probleme damit bekommen, er trinkt auch davon :o

Eben das ist es ja ....

vorallem würd ich heute gern wieder mit der Kimba runter gehen am abend damit sie wieder mehr machen kann (sie is grad läufig)
aber kenn mich da nicht aus hör nur von allen seite was anderes :o

Eben das ist es ja ....

vorallem würd ich heute gern wieder mit der Kimba runter gehen am abend damit sie wieder mehr machen kann (sie is grad läufig)
aber kenn mich da nicht aus hör nur von allen seite was anderes :o

hast du sie in letzter zeit in der donau schwimmen lassen? hat sie danach durchfall etc. bekommen?

alternative wäre die alte donau ....

hast du sie in letzter zeit in der donau schwimmen lassen? hat sie danach durchfall etc. bekommen?

alternative wäre die alte donau ....

Nein hab ich nicht .... sie ist in letztezeit nicht sehr viel rausgekommen vorallem weil grad die stehtage waren da geh ich ungern auf orte wo viele andere hunde sind ;) oke mit ihr sowieso :D

Naja die alte Donau hatte die letzten tage so eine extreme strömung das der hund sicher weg ist :o

Nein hab ich nicht .... sie ist in letztezeit nicht sehr viel rausgekommen vorallem weil grad die stehtage waren da geh ich ungern auf orte wo viele andere hunde sind ;) oke mit ihr sowieso :D

Naja die alte Donau hatte die letzten tage so eine extreme strömung das der hund sicher weg ist :o

in der alten donau gibts gar keine strömung, ist ja eine stehende lacke :D
wolltest du kimba nicht kastrieren lassen? :confused:

in der alten donau gibts gar keine strömung, ist ja eine stehende lacke :D
wolltest du kimba nicht kastrieren lassen? :confused:

na dann verwechsel ich die wiedermal mit der anderen :D :D hihi

Ich bin da noch unschlüssig bin aber mittlerweile mehr bei ja hab da irgentwie panik das sie schlimmer wird vom verhalten da mich viele davor warnen :o

ist nicht bei hündinnen das infektionsrisiko während der läufigkeit auch erhöht?
wenn ja würd ich sie vl eher nicht reinlassen.
nicht dass sich noch bakterien wo reinschleichen wo sie nicht hinsollen ;)

ist nicht bei hündinnen das infektionsrisiko während der läufigkeit auch erhöht?
wenn ja würd ich sie vl eher nicht reinlassen.
nicht dass sich noch bakterien wo reinschleichen wo sie nicht hinsollen ;)

Siehst du an das hab ich gar nicht dacht :eek: na serwas das bräuchten wir auch noch :rolleyes:

Na da wirds fürs Hundi nix mitn schwimmen ...

Die frage steht trotzdem noch was jetzt mit der Donau ist :D

Muss ich mir was anderes für Frau Hund einfallen lassen.

wo badet kimba denn in der donau? ist die strömung nicht generell stark in der donau?

Naja ich weiß nicht :D :D

Ich verwechsel die immer :o

wo sie auf jedenfall ins wasser geht ist das dort was auch bei der Hundezone Angelibad ist ...

dann bissl weiter von der Coba und dort beim Gänsehäufel (da wohnen wir ja jetzt)

Siehst du an das hab ich gar nicht dacht :eek: na serwas das bräuchten wir auch noch :rolleyes:

Na da wirds fürs Hundi nix mitn schwimmen ...

Die frage steht trotzdem noch was jetzt mit der Donau ist :D

Muss ich mir was anderes für Frau Hund einfallen lassen.
du ich weiss nicht momo wurde ja nach der ersten läufigkeit kastriert aber ich bilde mir ein sowas mal gehört zu haben..
vl kann dir cato helfen die hat imho viel ahnung von hündinnen ;)

Badeverbot für Menschen nach Überschwemmungen wird deswegen ausgesprochen, weil die überlastete Kanalisation in den Gebieten ungeklärtes Abwasser nach oben drückt, und damit eben auch Fäkalienrückstände, Ölrückstände von der Straßen und was weiß ich noch alles.. In der Regel besteht Badeverbot bis die gezogenen Proben negativ vorallem auf Kolibakterien sind. Die Untersuchungen werden laufend wiederholt, allerding dauert eine gründliche Analyse schon mal zwei Tage.

Auch wenn in de Gebiet keine Zuläufe sind, weß man halt nicht, was das Wasser von stromaufwärts mitgebracht hat.
Wer unsicher ist, kann scherlich beim Wasserwirtschaftamt nachfragen.
Hunde die in Überschwemmungsgebieten baden, würde ich nach dem Spazierengehen gut abspülen und darauf achten, daß die "Dusche" gleich in Kanalisation verschwindet und nicht im Gartenteich o.ä. landet.

Hunde die in Überschwemmungsgebieten baden, würde ich nach dem Spazierengehen gut abspülen
und darauf achten, daß die "Dusche" gleich in Kanalisation verschwindet und nicht im Gartenteich o.ä. landet.

wenn das nur so einfach wäre, in die badewanne krieg ich ihn unter keinen umständen hinein (ausser ich betäube ihn vorher) und wenn er den gartenschlauch sieht, ist er eine staubwolke :eek::(

Dann lass ihn in der Sonne trocknen - UV-Strahlung tötet mindestens 80% aller Bakterien ab.......habs mal mit der Wäche ausprobiert. Einen Teil gekocht und in den Trockner und einen bei 40°gewaschen und dann zu trocknen rausgehängt. Das Ergebnis hat sich nix geschenkt;)

Dann lass ihn in der Sonne trocknen - UV-Strahlung tötet mindestens 80% aller Bakterien ab.......habs mal mit der Wäche ausprobiert. Einen Teil gekocht und in den Trockner und einen bei 40°gewaschen und dann zu trocknen rausgehängt. Das Ergebnis hat sich nix geschenkt;)

danke für den tipp!

der vorschlag ist für alle akzeptabel :)

danke für den tipp!

der vorschlag ist für alle akzeptabel :)

Hast du so große Wäscheklammer, daß die den Tequila halten? Weil durchgelüftet muß er dabei schon werden. Und hängst ihn dann am Nacken oder an der Ohrwatscheln auf?:D:D

Und vorallem - scheint denn die Sonne bei Euch wieder?

Hast du so große Wäscheklammer, daß die den Tequila halten? Weil durchgelüftet muß er dabei schon werden. Und hängst ihn dann am Nacken oder an der Ohrwatscheln auf?:D:D

Und vorallem - scheint denn die Sonne bei Euch wieder?

na du bist mir eine! :D:D
an seinen kleinen terrierohrwascheln soll ich ihn aufhängen :eek:

die sonne scheint bei uns! aber ich sitz im büro :(

Oben