"flat setter"

Doris70

Super Knochen
kennt jemand von euch "flat setter"? im internet habe ich nichts gefunden.

ein flatsetter soll angeblich farbmässig wie ein weimaraner ausschauen (längeres fell) und den körperbau eines setters haben :confused:

ne noch nie gehört..
Ich kenn Flats - bei den Retrievern..
Und Langhaar Weimeraner

Ist das vielleicht irgendwie die englische Bezeichnung vom Langhaar Weimi? :confused:

Oder ein Mischling zwischen Flat Coated Retriever und Weimaraner. :D
Aber warum dann "Setter"? Vielleicht habens den Charakter vom Setter. ;)

Dachte jetzt eher wieder mal an einen Designerhund - so Flatcoated Retriever mit Setter.....:(

@ Doris

Woher hast du Bezeichnung?

Für mich klingt das eher wieder wie eine Wortneukreation um Mixwelpen teuer an den Mann zu bringen...

@ Doris

Woher hast du Bezeichnung?

Für mich klingt das eher wieder wie eine Wortneukreation um Mixwelpen teuer an den Mann zu bringen...

ich kenn´ ihn nicht. (meine schwester besser) er hat das zelt vom fest geholt und meine hunde gesehen.. und hat mich dann angesprochen, ob ich eben "flatsetter" kenne. (mit hunden scheint er sich zumindest ein wenig auszukennen, weil er meine gesehen hat und sofort wusste, dass es engl. setter sind)

er hat dann gemeint, dass sein vater jäger ist und diese "rasse" hat. dann hab´ ich ihn ausgefragt und die infos (farbe vom weimaraner, fell vom langhaarweimi nur länger, körperbau vom setter) bekommen.

er hat mir versprochen, unterlagen über diesen "flatsetter" zukommen zu lassen. bisher nichts... schön langsam glaub ich, dass er sich vielleicht nur wichtig machen wollte und vielleicht was von seinem vater falsch verstanden hat. aber die frage: kennen sie schon "flatsetter"? wie wenn es echt eine neue rasse (designerhund oder was auch immer) ist.

ich hab´ jetzt nochmal meine schwester auf ihn angesetzt :cool:

Oben