trofu ohne erdäpfel und getreide

es geht mir um die stärke - das geht bei cookies gelenken nicht. daher keine erdäpfel. muss mal schauen wie das mit den süßkartoffeln ist.

edit: gehen nicht - haben auch viel stärke (und sogar ziemlich viel)

thx
 
kompliziert :rolleyes:
also es soll glutenfrei sein :)
lt ndf ist die erdäpfelstärke bei gelenksproblemen nicht gut - erdäpfel gehen also nicht - ob das auch für die stärke von süßkartoffeln gilt muss ich erst herausfinden.
 



Lupovet


IBDerma-Hyposens Zutaten

Im Folgenden sehen Sie die Zusammensetzung von :lupovet IBDerma-Hyposens:

Freiland-Ziegenfleisch, Tapiokamehl, Menhaden-Hering, Atlantik-Meeresfisch, Pastinaken, Heidelbeeren, Wildknochen, Grünfrischkräuter, reines Eigelb, Pflanzenölmischung, skandinavisches Wildlachsöl, kaltgepresstes Traubenkernöl, Spirulina-Wildalgen, grüne Heilerde, Yuccapalmenextrakt, Knoblauch.

Getreidefreies und glutenfreies diätetisches Futter mit hohem nativen OPC-Gehalt und einem Fleischanteil von ca. 45% im Pressling.

Wegen des niedrigen Gehaltes an Zucker und Stärke ist :lupovet IBDerma Hyposens auch für Diabetiker geeignet.
 
kompliziert :rolleyes:
also es soll glutenfrei sein :)
lt ndf ist die erdäpfelstärke bei gelenksproblemen nicht gut - erdäpfel gehen also nicht - ob das auch für die stärke von süßkartoffeln gilt muss ich erst herausfinden.
Bei Gelenksproblemen wirst so oder so mit TroFu nicht glücklich werden, zumindest wenn du ihr helfen willst die Arthrosen nicht zu verschlimmern!

Das NDF ist in dem Zusammenhang eine sehr schlecht recherchierte und auch teilweise unwahre Quelle.

Und was die Stärke angeht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stärke
Reis hat mit 89% Stärkegehalt noch mehr als Kartoffeln (82%)

Mir ist kein Trockenfutter bekannt dass ohne Reis, Kartoffeln oder Bananen auskommt und noch dazu (pseudo)getreidefrei ist. Geht auch gar nicht, irgendwoher müssen die Kohlenhydrate kommen und um das Futter in die Bröckchenform pressen zu können wird eine bestimmte Zusammensetzung vorrausgesetzt.

Wenn du unbedingt auf FeFu zurückgreifen willst, dann tu dem Weibi was gutes und weiche auf NaFu aus. Hats eigentlich nen Grund dass du von der Rohfütterung wieder weg willst?

lg Nina

PS: guck dir zum Thema Gelenkserkrankungen auch mal als Zusatz Kollagenhydrolysat an, den Zusammenhang mit Arachidonsäure, warum Fisch (allen voran Lachs) / Molke / Hanföl / Brennesselsaft / Löwenzahn / Bärlauch sehr zu empfehlen ist, dazu gibts einiges im grünen Forum :)

PPS: wenns wirklich nur für den Urlaub ist würd ich trotzdem Dose empfehlen, da ist die Umstellung vom Verdauungstrakt weit nicht so groß wie von roh auf trocken. Und ansonsten machs wie wir und nimm Trockenfleisch & Flocken! zB Properdog.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben