An die Computer/Internetprofis

Cori

Super Knochen
Hallo!

Ich bin total Computerunfähig und was das Internet angeht noch mehr :o
Ich habe einen neuen Laptop und es funktioniert alles supi mit dem Internet (habe einen Stick mit dem ich ins Internet komme der mit dem Router draußen im Wohnzimmer verbunden ist).

Nun ist es so, dass ich bald für einige Zeit nach Italien gehen werde um dort zu arbeiten. Ich hätte gerne von Anfang an dort Internet jedoch ist das Problem das ich mich Anfangs erstmal einleben muss und auch noch nicht viel Iltalienisch kann. Deshalb habe ich mir gedacht ich könnte mir vl. hier ein Kabelloses Internet nehmen (Roaming oder wie das heißt) und dort für ein paar Monate verwenden bis ich mir in Italien einen festen Internetanschluss nehme.

Jetzt ist die Frage - funktioniert das überhaupt? Hat man beim kabellosen Internet auch eine Bindungsfrist? Wie teuer ist so etwas? :confused:

Würd mich über ein paar Ratschläge freuen!

lg Cori

Jetzt ist die Frage - funktioniert das überhaupt? Hat man beim kabellosen Internet auch eine Bindungsfrist? Wie teuer ist so etwas? :confused:

Ja, ja, kommt auf den Anbieter an

Geh mal auf alle HPs von den Handyanbietern und lies dich durch, Roaming kann verdammt teuer werden.

vielleicht hast du in italien eine ansprechperson, dann würde ich die fragen bezügl. günstigen tarifen von italienischen netzen und es mir vorort holen. :)

das möchte ich dann sowieso machen aber davor muss ich sicher erst noch andere sachen klären da ist internet das letzte weshalb ich mir gedacht habe eben nur für die ersten 1-2 monate internet fürs ausland vom inland zu nehmen..

lg cori

Ich kenne zwar die ital. Tarife gar nicht, aber ich denke, dort gibt es sicher auch sowas in der Art wie bei uns, wo man halt etwas mehr zahlt, aber ohne Bindung nur nach Verbrauch ( mobil natürlich ).

Ist sicher immer noch billiger als mit Ö Anbieter zu "roamen"?

hmmm ja soetwas wird es sicher geben aber wenn ich dort ankommen bin ich erstmals mit wohnung putzen und einkaufen und einrichten usw beschäftigt, in der arbeit muss ich mich erstmals einarbeiten usw da bleibt nicht viel zeit denke ich. noch kann ich auch kein italienisch und ich möchte die kollegen dann nicht mit internetfragen quälen deshalb hab ich mir gedacht als übergangslösung soetwas zu nehmen.

lg cori

Also Dataroaming würd ich auf gar keinen Fall empfehlen, das wird verdammt teuer werden!

Ich würde schauen, obs in Italien Mobiles Wertkarten-Internet gibt...

Vielleicht schaust ja da mal vorbei http://www.tariftip.de/rubrik2/11427/7/Italien.html die Seite is zwar seit voriges Jahr nicht mehr gewartet worden, aber um sich grundsätzlich mal schlau zu machen, wärs sicherlich nicht schlecht.

Frag einfach bei google nach Internet Italien und deutsche Seiten da kommt einiges an wirklich informativem.

Ich hoffe, du findest, was du suchst. Internet übers Handy ist die teuerste Lösung.

Yours
Chaindog

Oben