starker Durchfall, Erbrechen und kalter Körper

QuentinsMum

Junior Knochen
Hallo!

Heute in der früh wollte mein Quentin nichts essen, zwar nicht normal für ihm aber ich hab mir nichts weiter gedacht!

Dann beim Gassi gehen, habe ich bemerkt, dass er sehr starken Durchfall hat.

Wir sind aber dann in die hundeschule gefahren, weil wir Prüfung hatten (Quentin musste aber eh nicht gehen) da war er nicht so auffällig, außer das er mehr gelegen ist und einmal gebrochen hat.

Jetzt zu Hause, liegt er die ganze Zeit, hat ziemlich viel erbrochen und Durchfall nach wie vor. Außerdem hat er irgendwie einen kalten Körper.

Kann ich etwas machen, Reis verträgt er leider nicht!!

Hallo!

Heute in der früh wollte mein Quentin nichts essen, zwar nicht normal für ihm aber ich hab mir nichts weiter gedacht!

Wir sind aber dann in die hundeschule gefahren, weil wir Prüfung hatten (Quentin musste aber eh nicht gehen) da war er nicht so auffällig, außer das er mehr gelegen ist und einmal gebrochen hat.

Jetzt zu Hause, liegt er die ganze Zeit, hat ziemlich viel erbrochen und Durchfall nach wie vor. Außerdem hat er irgendwie einen kalten Körper.

Hat er vielleicht was erwischt was er nicht sollte?
Hast schon Fieber gemessen?

Ist sie ausgetrocknet und wie schauen die Schleimhäute aus?

Würde mein Hund plötzlich so stark brechen und Durchfall haben und körperlich schlecht beisammen sein würd ich in den Notdienstfahren!

Ne Fieber hab ich noch nicht gemessen!!

hab mir gedacht das ich es mal bis morgen beobachte und heute nichts mehr zum essen gebe.

Trinken tut er sehr viel!

Schleimhäute schauen wie immer aus!

Ja anders verhalten, er hat trotzdem gespielt, er ist dazwischen halt öfters gelegen! Es war aber auch warm!

Naja seh eh wie sich es weiter entwickelt, bisschen warte ich noch!

Lg Karina

Weil es bei uns nicht so leicht ist auf einen Samstag einen Tierarzt zu bekommen und ich nicht "unnötig" hin fahren möchte!

Jetzt z.B. springt er jetzt wieder herum und dann liegt er wieder!

Hallo!

Aufgrund dieses Postings würde ich es nicht als unnötig bezeichnen, wenn ich ehrlich bin.

Hoffentlich haben sich die anderen Hunde nicht angesteckt. :o

Fahr zum TA und lass das abklären.

LG
Uni

Also war jetzt beim TA, dürfte wahrscheinlich nichts schlimmes sein.

Habe Tabletten gegen das Durchfall gekommen und Paspertintropfen.

Bisschen gegessen hat er auch und jetzt schläft er!

Entschuldige wenn mein Hund Durchfall hat, erbricht fahr ich nicht in die HUndeschule oder sonst wohin mit ihm, sondern, da ist mein erster Weg zum Tierarzt oder am WE in eine Tierklinik.

Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, auf was man hier noch wartet und warum man so etwas so leichtfertig hinnimmt.

Es kann eine ganz "banaler" Durchfall sein bishin zu etwas ernsthafteren, deswegen rufe ich zumindest beim TA an. In die Hundeschule gehe ich mit Sicherheit nicht, auch weil sich die anderen Hunde dadurch anstecken koennten, fall es ein Virus ist.....

es ist ein harter job, aber irgendjemand muss ihn ja tun... :D

obwohl mein interesse eher dadurch geweckt wurde, dass ich den hund kenne.

Oben