Lignano 2009

Tantebate

Super Knochen
Heute bin ich von Lignano zurück gekommen und es war recht schön! Landschaft und so hat mich nicht sooooo sehr begeistert, aber für Urlaub mit Hund fand ich es trotzdem schön.

Tag 1 am öffentlichen kleinen Stand beim Hafen:
2402930.jpg

2402931.jpg

2402933.jpg

2402937.jpg

2402939.jpg

Tag 2 am Hundestrand beim Hafen und Flut
2402957.jpg

2402958.jpg

2402960.jpg

kleiner Hundebesuch den ich am liebsten mit Heim genommen hätte:
2402963.jpg

Nachmittags sind wir dann ins Zimmer und Amon fand die Idee klasse *fg*
2403009.jpg

Abends dann ein Spaziergang und danach ab ins Zentrum:
2403012.jpg

2403011.jpg

2403014.jpg

2403017.jpg

Wahhhhhhhhhhhhh.....Fernweh krieg!

Meine Eltern sind auch gestern für die nächsten Wochen runter....!:)
Wenn mein Schatz nur nicht so stur wäre....:mad:

@Tipsy
Danke für den Tipp mit Alex. War echt super nett dort. Seine Mutter (denke das es die Mama ist) hat immer versucht mit uns zu plaudern. :D Manchmal tat sie es auch und manchmal merkte man das sie uns was sagen will oder so, aber es nicht auf Deutsch rausbringt. Haben uns dann viel in Zeichensprache unterhalten. :D Eine sehr sehr herzliche Frau

Bitteschön..;)
Bin froh, dass mich mein Eindruck nicht getäuscht hat....weil ich kenn es ja auch nur vom vorbeigehen/fahren. Aber der wenige Kontakt, denn ich dort hatte war einfach total nett!

Jööööö Urlaubsfotos! Und Sandstrand! *beneid*

Wir sind heute aus Kroatien heim gekommen, wo zwar die Landschaft toll war, aber dafür nur Felsen und große Steine...

Der Hundestrand sieht so leer aus?! Waren da nur so wenige Hunde oder täuscht das? Ich stell mir darunter irgendwie immer so was kleines, enges, überfülltes wie die Wiener Hundezonen vor...

Also der Strand war recht groß und zum Glück wenig los (war ja auch unter der Woche). Wenn mehr los gewesen wäre, hätt ich mit Amon keine 2 Stunden dort verbracht.....

Haben uns auch den Strand bei diesen Zufluss angesehen, aber dort war das Wasser sowas von dreckig und es sind richtige Baumstämme rumgeschwommen. Also als Mensch reingehen war unmöglich und auch für den Hund war es mir ehrlich gesagt zu gefährlich.
Man hatte dort auch eher das gefühl an einem Fluss zu sein, als am Meer. Hat mir net gefallen und darum waren wir immer beim Hafen.

Also der Strand war recht groß und zum Glück wenig los (war ja auch unter der Woche). Wenn mehr los gewesen wäre, hätt ich mit Amon keine 2 Stunden dort verbracht.....

Haben uns auch den Strand bei diesen Zufluss angesehen, aber dort war das Wasser sowas von dreckig und es sind richtige Baumstämme rumgeschwommen. Also als Mensch reingehen war unmöglich und auch für den Hund war es mir ehrlich gesagt zu gefährlich.
Man hatte dort auch eher das gefühl an einem Fluss zu sein, als am Meer. Hat mir net gefallen und darum waren wir immer beim Hafen.

Ja, hab von meinen Eltern auch schon die Nachricht bekommen, dass der Strand in Riviera heuer offensichtlich nicht gereinigt wird. Normalerweise ist dort ja jeden Tag in der früh der Traktor unterwegs, der Strand von Bäumen, Algen usw. säubert.
Seltsam- die letzten Jahre war er - obwohl ein "wilder Strand" trotzdem sehr gepflegt mit Mistkübel und so.
Naja, vielleicht ist´s ja wirklich weil der in Sabbiadoro jetzt offiziell ist.

Wenn es nur um das Zeug am Strand geht ist es ja kein Problem. Liegt beim hafen auch einiges rum und der wird auc hnet gesäubert. Ich meinte damit was im Wasser rumschwamm.
Danke das kommt von Langesinneren raus oder sowas. Also wir haben einige rießen Holzstücke schwimmen gesehen. Ströhmung war auch net ohne und extrem verdreckt (schlamm oder so). Dafür kann die Gemeinde ja nix.
Aber mir war es da vom Wasser her zu gefährlich und dreckig.

Wenn es nur um das Zeug am Strand geht ist es ja kein Problem. Liegt beim hafen auch einiges rum und der wird auc hnet gesäubert. Ich meinte damit was im Wasser rumschwamm.
Danke das kommt von Langesinneren raus oder sowas. Also wir haben einige rießen Holzstücke schwimmen gesehen. Ströhmung war auch net ohne und extrem verdreckt (schlamm oder so). Dafür kann die Gemeinde ja nix.
Aber mir war es da vom Wasser her zu gefährlich und dreckig.

Trotzdem seltsam. War die letzen Jahre nie.
Sind sogar einige mit den Wauzis von einer Taggliomentoseite auf die andere geschwommen.
Wobei wir nicht gleich wo man hinkommt waren, sondern immer ein schönes Stück weiter vorne Richtung öffentlicher Strand.

Naja, nachdem ich heuer wohl eh nicht runter komm *heul* werd ich´s mir mit und ohne Dreck nicht ansehen können....:(

Vielleicht ist es eh jetzt schon viel besser. Braucht vielleicht nur weiter im Landesinneren ein Unwetter oder so gewesen sein.....kenn mich da zuwenig aus.

An deiner Stelle würde ich auch allein hinfahren. Bist ja ausserdem net allein wenn eh deine Eltern dort sind. Lass dir doch net den Urlaub verderben wenn du gerne hinwillst.........

Oben