Hundezone Angelibad: wann?

wintermond

Super Knochen
Wann (Wochentag, Uhrzeit) ist es am empfehlenswertesten, dorthin zu fahren?
Sprich: nicht sooo viele Hunde und möglichst keine Stänkerer :cool:

Grund: bin zur Zeit unfallbedingt nicht so sicher auf den Beinen und kann mit den Hunden nicht wie gewohtn tolle lange Spaziergänge machen...deshalb hatte ich an diese Hundezone gedacht.

Allerdings hätte ich ein wenig angst, dass ich gleich über den Haufen gerannt werde, wenn es dort zusehr umgeht, und außerdem hätte ich nicht wie sonst die Möglichkeit, herbeizuspringen, sollte meine Hunde in eine Rauferei verwickelt werden. (war zwar noch ncie der Fall, ich gehe aber sonst auch nie in Hundezonen mit ihnen)

Also: wann ist es dort am gemütlichsten?

Danke!

Zeitig in der Früh.
Ich war selten dort. Meistens im Sommer und sehr zeitig.
Da war keiner oder nur wenige dort.

Zeitig in der Früh.
Ich war selten dort. Meistens im Sommer und sehr zeitig.
Da war keiner oder nur wenige dort.
Ja, hätte ich mir auch gedacht.
Prinzipiell ist Hundekontakt natürlich erwünscht, aber es soll eben nicht bummvoll sein...und dann kenne ich eben die Hunde, die dort als unverträglich bekannt sind (solls ja geben laut einer Bekannten von mir) nicht, somit würde ich bei meinem Glück sicher genau dann antanzen :rolleyes:

Das war bei mir der Hauptgrund. Unverträgliche Hunde und Halter die sich nicht um ihre Hunde gekümmert haben.
Und die Halter selber, tiefste Schublade.

Ich war am Samstag später NM dort (bin aber nur vorbeigegangen), da es meiner kleinen noch zuviel ist mit den vielen und großen Hunden.

Es dauerte keine 2 Minuten und ein Pitbull (sah so aus) ist meine kleine angefallen (ist nichts passiert da ich Gott sei Dank schnell reagiert habe), da er seinen Hund nicht angeleint hat als er die Hundezone verlassen hat, na ich war gleich auf 180 gut das mein Freund mit war :)

Ich hasse solche verantwortungslosen Hundebesitzer, :mad:
Ich meide Hundezonen und gehe lieber in den Wald oder so,... der Wasserpark hat uns zum Beispiel sehr gefallen :)

Echt?

Oje, dann überleg ich mir das lieber noch

Ist schon lange her. War in dem Jahr als die HZ eröffnet wurde.
War eh immer nur eine halbe Stunde dort. Meiner Setterhündin hat es dort super gefallen, da sie dort immer ins tiefe Wasser rennen konnte.
Eines Tages gingen wir in die Hundezone sind gerade rein, stürmt ein Spaniel auf uns zu und stürzt sich auf meinen Rüden.
Super, ich alleine mit beiden Hunden.
Schreie nach dem Halter. Keiner kommt, ich erwische meinen Rüden. Hebe ihn hoch. Der Spaniel schnappt nach mir und will auf meine Hündin losgehn. Die sich hinter mir versteckt hat. Sie hatte Angst.
Ich schreie und schreie. Tsja und leider leider musste ich den Spaniel mit dem Knie rammen.
Endlich kommt der Halter. Ich frage ihn warum er mit seinen agressiven Hund in eine HZ geht.
" Dea wü nua spün."
Ich:" Ja klar, deshalb hat mein Hund jetzt eine Bisswunde am Hals"
Er: " Scheiss die net an." Drehte sich um ging.
Es waren mehrere Leute dort. Keiner hat mir geholfen und keiner hat etwas gesehen. Eh klar.:mad:
Seit das war, ging ich lange nicht mehr hin und später nur ein bis zweimal die Woche in den Sommermonaten sehr zeitig in der Früh.
Da hatten wir unsere Ruh.
Wie es jetzt dort ist weiss ich nicht. War ewig nicht mehr dort.
Weiss nur vom hören sagen, daß ab späten Vormittag bis Spätnachmittag im Sommer sehr viel los ist.
Und das Klientel ziemlich naja. Viele Staffis, Pits, Dogos. usw..
Nix gegen diese Hunde. Aber die Halter sind teilweise echte Kotzbrocken.

Edit: Sandy ja der Wasserpark ist schön. Aber da ist Leinenpflicht.
Ich bleib bei und in meinem Wienerwald. Viel schöner als Hundezonen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon lange her. War in dem Jahr als die HZ eröffnet wurde.
War eh immer nur eine halbe Stunde dort. Meiner Setterhündin hat es dort super gefallen, da sie dort immer ins tiefe Wasser rennen konnte.
Eines Tages gingen wir in die Hundezone sind gerade rein, stürmt ein Spaniel auf uns zu und stürzt sich auf meinen Rüden.
Super, ich alleine mit beiden Hunden.
Schreie nach dem Halter. Keiner kommt, ich erwische meinen Rüden. Hebe ihn hoch. Der Spaniel schnappt nach mir und will auf meine Hündin losgehn. Die sich hinter mir versteckt hat. Sie hatte Angst.
Ich schreie und schreie. Tsja und leider leider musste ich den Spaniel mit dem Knie rammen.
Endlich kommt der Halter. Ich frage ihn warum er mit seinen agressiven Hund in eine HZ geht.
" Dea wü nua spün."
Ich:" Ja klar, deshalb hat mein Hund jetzt eine Bisswunde am Hals"
Er: " Scheiss die net an." Drehte sich um ging.
Es waren mehrere Leute dort. Keiner hat mir geholfen und keiner hat etwas gesehen. Eh klar.:mad:
Seit das war, ging ich lange nicht mehr hin und später nur ein bis zweimal die Woche in den Sommermonaten sehr zeitig in der Früh.
Da hatten wir unsere Ruh.
Wie es jetzt dort ist weiss ich nicht. War ewig nicht mehr dort.
Weiss nur vom hören sagen, daß ab späten Vormittag bis Spätnachmittag im Sommer sehr viel los ist.
Und das Klientel ziemlich naja. Viele Staffis, Pits, Dogos. usw..
Nix gegen diese Hunde. Aber die Halter sind teilweise echte Kotzbrocken.

Edit: Sandy ja der Wasserpark ist schön. Aber da ist Leinenpflicht.
Ich bleib bei und in meinem Wienerwald. Viel schöner als Hundezonen.
Na das brauch ich nciht, meine Hunde sind verträglich und hatten bis jetzt noch nie schlechte Erafrhungen gemacht.
So osll es auch bleiben.

Kann immer was vorkommen, aber man muss es ja nicht provozieren.

Noch dazu, wo ich selbst grad nicht intakt bin :)

Ist verständlich. :)
Wennst zeitig gehst wird schon nix sein.
Wäre gut, wenn dich jemand begleiten würde.

Ist verständlich. :)
Wennst zeitig gehst wird schon nix sein.
Wäre gut, wenn dich jemand begleiten würde.
Ja, nur ich käme extra aus Niederösterreich....wer fährt mit mir um 8 in der Früh in die Hundezone?

:o

Ich würde ihnen halt gerne auch jetzt, wo die gewohnten langen Spaziergänge nicht drin sind, die Möglcihkeit geben, zu laufen, Spaß zu haben, zu schwimmen...

Hier am Land ist das große Problem, dass sie Jäger einen fast ermorden, wenn man ohne Leine geht...und Hundezone wär so quasi ein Leo.

Und wennst gleich daneben einfach auf die Donauinsel gehst?
Ist weeesentlich entspannter und Hund kann auch nicht wirklich irgendwo hin.

Als ich nach Wien gezogen bin, war ich mit meiner Huendin einige Male im Angelibad, weil ichs erst ganz toll gefunden hab und sowas aus Graz nicht kannte. Meine Huendin hat da gelernt, dass sie gleich einmal sicherheitshalber auf grosse Hunde hinfahrt, wenn sie angestuermt kommen, weil die dort dann meistens nicht so lieb sind.
Als ich dann meinen Rueden dazugekriegt hab, bin ich genau noch einmal hingegangen, da wurde er von einer jungen Dobi Huendin quer durch die Hundezone gehetzt (die Besitzerin hat sich gefreut, dass der Hund lauft und dann mued is), ich habs absolut nicht erwischt, meine 3kg Huendin hat die Dobihuendin dann vermoebelt und ihn beschuetzt.
Meiner neuen Huendin erspar ich diese Erfahrungen, das brauch ich echt nicht mehr.

In der Früh ist nicht so viel los, ich fahre meistens um die Mittagszeit, da ich vorher arbeiten muss. WE ist natürlich viel los, aber wochentags geht es sicher in der Früh. Ich muss sagen ich hatte noch keine großen Probleme dort, klar gibt es manchmal HBs die sich nicht um ihre Hunde kümmern und sie einfach laufen lassen, aber bisher kam es nur zu kleinen Meinungsverschiedenheiten. Das Niveau mancher HBs lässt schon zu wünschen übrig, aber die gibt es überall. Wenn ich zu Mittag dort bin, dann sind meistens Frauen mit ihren Hunden dort und das ist immer völlig entspannt. In den Sommerferien ist natürlich mehr los, da haben halt die Leute Urlaub. Ich persönlich fahre gerne zum Angelibad, da die Hunde super baden können und ich sie ohne Probleme laufen lassen kann.
LG Ingrid

Und wennst gleich daneben einfach auf die Donauinsel gehst?
Ist weeesentlich entspannter und Hund kann auch nicht wirklich irgendwo hin.

Als ich nach Wien gezogen bin, war ich mit meiner Huendin einige Male im Angelibad, weil ichs erst ganz toll gefunden hab und sowas aus Graz nicht kannte. Meine Huendin hat da gelernt, dass sie gleich einmal sicherheitshalber auf grosse Hunde hinfahrt, wenn sie angestuermt kommen, weil die dort dann meistens nicht so lieb sind.
Als ich dann meinen Rueden dazugekriegt hab, bin ich genau noch einmal hingegangen, da wurde er von einer jungen Dobi Huendin quer durch die Hundezone gehetzt (die Besitzerin hat sich gefreut, dass der Hund lauft und dann mued is), ich habs absolut nicht erwischt, meine 3kg Huendin hat die Dobihuendin dann vermoebelt und ihn beschuetzt.
Meiner neuen Huendin erspar ich diese Erfahrungen, das brauch ich echt nicht mehr.
wenn ich gehen könnte, tät ich gleich hier am land bleiben :cool:

Wir gehen manchmal dort hin. Aber immer unter der Woche und Vormittags oder zu Mittag. Da ist nicht soooo viel los.

Unten beim Wasser ist es eigentlich sehr friedlich, da stehen immer mehrere Besitzer die mit ihren Hunden spielen und da wird schon aufgepasst. Gibt manchmal ne Zickerei unten den Hunden, aber alles im Rahmen. Keine argen Raufereien.

Ich hab dort schon sehr viele nette Hundebesitzer getroffen. Vom "Urwiener" bis zu Studenten alles vertreten. Ich schau aber schon stätig wo meine ist und beobachte auch die Hunde in ihrer Umgebung. Es ist nach wie vor so das vereinzelte Besitzer einfach dort bei dem Imbiss hocken und nicht gucken wo ihr Hund ist.

Aber die "gemma a Bier trinken" Klientel taucht eh immer erst am Nachmittag auf. Also unter der Woche am Vormittag ist es dort echt in Ordnung.

Da begegnen mir wesentlich mehr Idioten auf der Donauinsel als dort. :o

Aber die "gemma a Bier trinken" Klientel taucht eh immer erst am Nachmittag auf. Also unter der Woche am Vormittag ist es dort echt in Ordnung.

Da begegnen mir wesentlich mehr Idioten auf der Donauinsel als dort. :o

Naja, das kommt halt auch ein bissl drauf an, was man selber fuer einen Hund hat.
Auf der Donauinsel kann ich sehr gut ausweichen, wenn ich schon von weitem seh, dass das ein Hund ist, den meine bloed finden.
Deine ist von der Groesse her wahrscheinlich schon nicht mehr mobbing-dauer-Opfer, aber mit einem 3kg und einem 1,1kg Hund hat mans teilweise einfach schon schwerer.

heute war definitiv KEIN tag für die huzo angelibad :mad:

ich habe mich das erste mal unwohl gefühlt und bin nach 15 min gegangen. es waren 3 grosse gruppen dort, die menschen haben alle getratscht und sich amüsiert und ca. 25 hunde hatten jede menge narrenfreiheit :(

darunter einige hunde mit eisenbeisskörben, die können dann zwar nicht beissen, aber hund und mensch trotzdem wehtun.

Oben