Bettinusdan
Super Knochen
oh nein, andrea!
immerhin ist ja nicht einmal ein kleines stück pro woche in ordnung!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wenn du deinem Hund dem Risiko aussetzen willst, tu das
das hier aber einfach so ohne Einschränkungen zu empfehlen halte ich für fahrlässig.
Unter Rohfütterern ist dieser weiße bröckelige Knochenkot der Hinweis das viel zu viel Knochen gefüttert wurde und wird streng vermieden.
ich bin ja nicht (mehr) so der Rechen-Fan aber ein bisserl ein Auge sollte man schon drauf haben:
Ca-Wochen-Bedarf berechnet man mit 910*Körpergewicht^0,75
100g (reine) Kalbsknochen haben einen Ca-Gehalt von 13500mg
100g Hühnerhälse zum Vergleich etwa 1500mg
und um die Verdauung ein bisserl zu entlasten würd ich nur an max. 2-3 Tagen/Woche harte Knochen füttern
lg Nina
oh nein, andrea!
denk ich auch, leandra!
meistens ist ja auch nur EIN TEIL des kotes weiß, der rest eh normal!
und wie gesagt:
wenn er am mittwoch einen knochen kriegt, ist der kot am mittwoch weiß.
den nächsten knochen kriegt er (zurzeit) erst wieder nächsten mittwoch.
dh. während der ganzen woche ist der kot normal!
Du, aber ganz ehrlich, mich würde es auch stören, wenn der Kot nur einmal weiß ist. Ich füttere Trockenfutter und Barf und mein Hund kriegt so einmal in der Woche irgendwas knochiges (meist Hühnerhälse) Weißen Kot hatte er noch nie.
@Bettinusda
vielleicht solltest du deinem Hund vor und nach der Knochengabe Joghurt mit Apfel geben..mit einem Schuß Öl...den wenn der Kot sehr hart ist, kann es wirkich zu einer Knochenkotverstopfung kommen, da muss nicht die Menge zu groß sein, es kann auch sein, das der Hund Knochen nicht so gut verträgt.....
Ich würde da schon vorischtig sein..nicht das was passiert.