Preise für Kalbsknochen

wenn du deinem Hund dem Risiko aussetzen willst, tu das :)

das hier aber einfach so ohne Einschränkungen zu empfehlen halte ich für fahrlässig.

Unter Rohfütterern ist dieser weiße bröckelige Knochenkot der Hinweis das viel zu viel Knochen gefüttert wurde und wird streng vermieden.

weißt vielleicht etwas anderes zur zahnsteinentfernung?
wenn ja, dann sags mir bitte!
ich hab echt solange herumgetan und endlich etwas gefunden, dass hilft!
wenn was besseres gibt oder einen geheimtipp wär ich dir dankbar, wennst mir das verrätst!:)

ich bin ja nicht (mehr) so der Rechen-Fan aber ein bisserl ein Auge sollte man schon drauf haben:
Ca-Wochen-Bedarf berechnet man mit 910*Körpergewicht^0,75
100g (reine) Kalbsknochen haben einen Ca-Gehalt von 13500mg
100g Hühnerhälse zum Vergleich etwa 1500mg

und um die Verdauung ein bisserl zu entlasten würd ich nur an max. 2-3 Tagen/Woche harte Knochen füttern

lg Nina

okay...ich habs immer so gemacht, das ich bei Kuttel oder Kopffleischfütterung ein Stück Kalbsknochen gefüttert habe, wenn es eh Hühnerrücken oder sowas in der ARt gab..keinen Knochen...aber dann werd ich da bremsen :) danke

@Bettinusda

vielleicht solltest du deinem Hund vor und nach der Knochengabe Joghurt mit Apfel geben..mit einem Schuß Öl...den wenn der Kot sehr hart ist, kann es wirkich zu einer Knochenkotverstopfung kommen, da muss nicht die Menge zu groß sein, es kann auch sein, das der Hund Knochen nicht so gut verträgt.....
Ich würde da schon vorischtig sein..nicht das was passiert.

denk ich auch, leandra!

meistens ist ja auch nur EIN TEIL des kotes weiß, der rest eh normal!
und wie gesagt:
wenn er am mittwoch einen knochen kriegt, ist der kot am mittwoch weiß.
den nächsten knochen kriegt er (zurzeit) erst wieder nächsten mittwoch.
dh. während der ganzen woche ist der kot normal!

denk ich auch, leandra!

meistens ist ja auch nur EIN TEIL des kotes weiß, der rest eh normal!
und wie gesagt:
wenn er am mittwoch einen knochen kriegt, ist der kot am mittwoch weiß.
den nächsten knochen kriegt er (zurzeit) erst wieder nächsten mittwoch.
dh. während der ganzen woche ist der kot normal!

Du, aber ganz ehrlich, mich würde es auch stören, wenn der Kot nur einmal weiß ist. Ich füttere Trockenfutter und Barf und mein Hund kriegt so einmal in der Woche irgendwas knochiges (meist Hühnerhälse) Weißen Kot hatte er noch nie.

Wegen dem Zahnstein:

Du kannst ja auch Mittwoch einen "reinen" Barf-Tag machen mit einem Putenhals oder einem halben Huhn.

Es gibt im Handel auch sehr harte Rinderkopfhaut

Bei der Zahnsteinentfernung gehts ja nur darum dass der Hund länger kaut, da muss man nicht immer zu Knochen greifen.

lg Nina

Du, aber ganz ehrlich, mich würde es auch stören, wenn der Kot nur einmal weiß ist. Ich füttere Trockenfutter und Barf und mein Hund kriegt so einmal in der Woche irgendwas knochiges (meist Hühnerhälse) Weißen Kot hatte er noch nie.

@Bettinusda

vielleicht solltest du deinem Hund vor und nach der Knochengabe Joghurt mit Apfel geben..mit einem Schuß Öl...den wenn der Kot sehr hart ist, kann es wirkich zu einer Knochenkotverstopfung kommen, da muss nicht die Menge zu groß sein, es kann auch sein, das der Hund Knochen nicht so gut verträgt.....
Ich würde da schon vorischtig sein..nicht das was passiert.

versuch es mal so und schau, ob es dann besser ist...

ich hab ganz ehrlich nicht gewusst, dass das so schlimm ist!
für mich war klar, wenns ausgeschieden wird, dann war halt ein inhaltsstoff zuviel dabei, aber nachdems ja ausgeschieden wird...

wobei er erst einmal weißen kot hatte und ich mir da nicht sicher bin ob der idefix da nicht den knochen von der rebecca mitgefressen hat.

da werd ich in zukunft auf jeden fall besser aufpassen.

schau, wenn man das nett sagt, so wie du, dann ist das ja alles kein problem. man lernt ja immer dazu. aber gleich so ein angriff ist einfach nicht notwendig. find ich halt...:)

des mitn joghurt is auf jeden mal einen versuch wert!

wegen dem barf-tag: des hamma auch schon alles probiert, aber der zahnstein wurde immer mehr und ist sogar schon zum zahnfleisch hinauf gewandert, was ja nicht ganz ungefährlich ist!

ich hab ihm getrocknete gaumen gegeben usw. es hat alles nix gebracht.

und dann kamen die kalbsknochen...:)

Oben