Wolfsblut Frage - Erfahrungsberichte?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Merlin bekommt jetzt schon seit 2 Wochen Wolfsblut (vorher MM). Die "Konsistenz" seiner Haufen is ok, aber die Häufigkeit ist wahnsinn. Er macht morgends 3 Haufen, Mittags 1-2 und Abends auch noch mal einen + nachm Fressen auch noch mal einen nachts.
Das kann doch nicht sein oder?
Selbst bei MM wars nie mehr als 3 am Tag.

Merlin ist ein Dobermann-Dalmatiner Mischling mit 7 Monaten und bekommt 400g Wolfsblut am Abend und sonst nix.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg
Evi und Merlin

Ich füttere selbst kein TroFu aber vielleicht verträgt er es einfach nicht.
Allerdings würde ich einen 7 Monaten alten Hund sowieso 2x am Tag füttern.

wie viel protein ist da drin!? hatte das selbe problem beim orijen. bei uns warns keine haufen mehr sondern flüsse was da raus kamen:D trockenfutter mit hohen protein/fettanteil und geringem kh anteil verträgt sie anscheinend nicht!? futter um 25%p und ca. 11% fett verträgt sie super. was hat er vorher bekommen, vielleicht war die umstellung zu krass!!!?

Wolfsblut:

Rohprotein
28
%
Rohfett
17
%
Rohfaser
3
%
Rohasche
10
%
Feuchte
9
%
Kohlehydrate
32
%
Verwertbare Energie
3.615
kcal/kg

MM

Rohprotein: 25,0%
Rohfett:10,5%
Rohfaser: 3,3%
Rohasche:7,0%
Feuchtigkeit:11%

der proteingehalt schreckt mich jetzt gar nicht so, fettgehalt ist wesentlich höher! mm ist welche marke!!!? wenn sie das gut vertragen hat warum bleibst du nicht dabei!!!!?lg

Ich habs Dino mal einen Sack lang gefüttert, er hat es gut vertragen und es waren zwischen 1-2 Häufchen am Tag.

also meine verträgt von diesen als hochwertig bezeichnete trofu keines (alle hab ich noch nicht probiert:D aber das spar ich mir auch, durchfall ist nicht lustig:o) mm vertragt sie super, hab grad wieder einen sack bestellt:) fell glänzt, würstel passen, es schmeckt, hund fit......preislich is a ok......ich werd das jetzt mit selbstzubereiteter nahrung abwechseln. mal schaun wie das funktioniert.lg

Allso ich glaube es war nur die Umstellung, weil jetzt isses prima. Und Häufchen gibts nur mehr 2-3 mal pro Tag und in geordneten Maßen, keine Kuhfladen mehr. :)

Oben