Alles zum Thema: Gassigehen

Thema Schlangen & andere Gefährliche Tiere:

Welchen Tieren sollte man besonders aus dem Weg gehen?
Kreuzotter giftig für Hunde?

Gefahren?

LG

hi!
hmm...gefährliche tiere...kommt immer drauf an, wo du unterwegs bist! wenn du viel in der natur draußen bist, können da schon z.b. im sommer schlangen sein, deren biss auch giftig sein kann! also am besten gut schauen, wo dein hund hinrennt! ja, stechende viecher wie bienen wurden ja schon erwähnt...manche hunde fangen auch igel, das piekt dann:(
in der stadt werden dir kaum kreuzottern begegnen, da gibts nur lecker tauben zum jagen:D und doofe zeckenviecher:mad:, die sind in jedem grasbüschel!
worauf man besonders achten muss, hängt wohl individuell vom hund ab! "staubsauger" fressen jeden sch*** vom boden, also vllt. besser mit mauli rausgehen! andere sind unverträglich - muss man auf artgenossen aufpassen, bei ängstlichen auf laute geräusche, schreiende kinder usw.usf.
ich selber geh mit meinem (1jährigen) hund 5 mal am tag raus, davon einmal lang (1-2 stunden) und der rest kurz (15-20min). mitnehmen tu ich nur den hund, ein gackerl-sackerl und das handy mit eingespeicherter tierrettungs-nummer:)
PS.: bumm, bekommst du bald einen hund oder bist du nur generell interessiert?
glg alice

Hallölle!
Also was mir noch einfällt:
Ich hatte mal für ein Wochenende einen Welpen (nicht nachfragen), ein Weibchen,
Dogo Argentio, ich schätze 12 Wochen alt. Sie war das Gassi gehen in der
Stadt noch nicht gut gewöhnut also bin ich nicht zu den Stoßzeiten in den Park gegangen.
Trozdem trafen wir Hunde. Und sie hat leicht gewinselt, weil größere Hunde sie beschnüffelt haben.
Ich habe sie hochgehoben. Die Frau von dem Hund der den Welpii beschnüffelte, meinte,
dass das schlecht wäre und sie da "durch" müsse.
Was hat sie gemeint, stimmt das:confused:.
Ich könnte mir schon vorstellen das es stimmt.
LG

Hallölle!
Also was mir noch einfällt:
Ich hatte mal für ein Wochenende einen Welpen (nicht nachfragen), ein Weibchen,
Dogo Argentio, ich schätze 12 Wochen alt. Sie war das Gassi gehen in der
Stadt noch nicht gut gewöhnut also bin ich nicht zu den Stoßzeiten in den Park gegangen.
Trozdem trafen wir Hunde. Und sie hat leicht gewinselt, weil größere Hunde sie beschnüffelt haben.
Ich habe sie hochgehoben. Die Frau von dem Hund der den Welpii beschnüffelte, meinte,
dass das schlecht wäre und sie da "durch" müsse.
Was hat sie gemeint, stimmt das:confused:.
Ich könnte mir schon vorstellen das es stimmt.
LG

Also hochheben find ich in so einem Fall auch nicht richtig.
Sicher greift man ein wenn der Welpe von einem anderen gemobbt wird, aber wenns nur ums Beschnüffeln geht und der Kleine nicht bedrängt wird, würde ich ihn sicher nicht hochnehmen.

Wenn der Dogo älter ist, wirds eh schwierig mit dem Hochheben. :D

Hochnehmen find ich auch nicht so gescheit, aber Du musst drauf achten, dass das Kleine nicht gemobbt wird, und dass die anderen Hunde wirklich gut sozialisiert sind. Erwachsene gut sozialisierte Hunde sind gut für Welpen. Hatte einige Zeit ein Dogowelpi bei mir in Pflege, dass es sehr genossen hat, auf so einen lieben Dogoonkel zu treffen. Und hat auch danach keine Probleme mit anderen Hunden gehabt;)

Wie bemerke ich wenn ein Hund gemobbt wird?
Bin da nicht so erfahren, . . .
wenn ein anderer Hund nicht nur schnüffelt oder zum Spiel auffordert, sondern richtig bedrängt oder rumschubst, oder auf andere Art zu grob ist, oder wenn mehrere Hunde aufeinandertreffen das Kleine versucht aus dem Spiel rauszudrängen, na so wie mobbing bei Menschen auch funktioniert.

Oben