Andere Mammuttblatt-Freunde hier?

andee

Junior Knochen
Ich bin verliebt in mein Mammutblatt und möchte gerne, dass es seinem Namen alle Ehre macht. Gibt es noch andere Mammutblatt-Freunde ( Gunnera Fans ) hier im Forum, die sich mit meinem Mammutblatt messen möchten?
Wer schafft in diesem Jahr das größte ( Höhe / Breite ) Mammutblatt?
Wieviel Wasser bekommt euer Mammutblatt und wieviel und welchen Dünger?
Bin gespannt auf Postings.
:D

http://green-24.de/forum/ftopic10651.html

Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist jetzt gerade mal 20 cm groß........mein erster Versuch:) Mal schauen was draus wird

Oh, dann liegt mein Mammutblatt mit heute gemessener Höhe von 80 cm ja schon ganz gut im Rennen. :)
Der Preis sind allerdings etwa 100 Liter Wasser ( plus Abwasserkosten ) pro Tag. Im Juni braucht es noch mehr um auf meine gewünschte Höhe von 2,5 m zu kommen.

@MichlS: Ich dokumentiere mein Mammutblatt bzw. dessen Wachstum ab morgen mal mit Fotos. Hättest du auch die Möglichkeit, gelegentlich ein Foto von deinem Exemplar zu machen? Wäre doch interessant, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin mit meinem Mammutblatt jetzt schoin über einen Meter Höhe.
Stolz mir auf die Schulter klopfe unbd die 3 Meter schaffe ich bis August :D

Hi!

Und wo sind die Bilder?

lg Manu!

So siehts gerade aus und wächst täglich etwa 20 cm... Schätz ich mal so. Muß mal Tagesmessungen machen.
3 Blütenstände entwickeln sich auch schon.

mammutblatt_240509.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Herst das ist eine fesche Pflanze! :)
Ist die sehr pflegeintensiv?

Erinnert mich ein bisserl an den guten alten Mega-Rhabarber bei der Oma, als ich noch ein Kind war! :)

LG
VERA

PS: Foto gekriegt??? :D

So siehts gerade aus und wächst täglich etwa 20 cm... Schätz ich mal so. Muß mal Tagesmessungen machen.
3 Blütenstände entwickeln sich auch schon.

mammutblatt_240509.jpg

ich hab diese Pflanze in einem Gartenkatalog beim stöbern gesehen - gefällt mir auch ausgesprochen gut - ich glaub sowas kommt in meinen Vorgarten, wo Deikoon nicht hin kann :D

Herst das ist eine fesche Pflanze! :)
Ist die sehr pflegeintensiv?

Erinnert mich ein bisserl an den guten alten Mega-Rhabarber bei der Oma, als ich noch ein Kind war! :)

LG
VERA

PS: Foto gekriegt??? :D

Ich geb ihm organischen Dünger ( Hornspäne ) und seeehr viel Wasser. So etwa 100 Liter pro Tag.

@deikoon: Gianni macht einen großen Bogen um das Teil, nachdem er einmal das Bein heben wollte und ich "nö, nö!" gesagt habe.
Nö, nö versteht er und meidet dann alles, was er mit diesem Wort in Verbindung bringt.

@Pixel: Foto gerade gesehen. Also ich finde, ihr könntet fast Schwestern sein. Ich sehe da gewisse Ähnlichkeiten.;) Du nicht? Muß heute Abend noch mal nach weiteren Fotos stöbbern.

Ich geb ihm organischen Dünger ( Hornspäne ) und seeehr viel Wasser. So etwa 100 Liter pro Tag.

Jetzt veräppelst mich aber, oder???? :o
100 Liter??? :eek:

@Pixel: Foto gerade gesehen. Also ich finde, ihr könntet fast Schwestern sein. Ich sehe da gewisse Ähnlichkeiten.;) Du nicht? Muß heute Abend noch mal nach weiteren Fotos stöbbern.

Ja, einige Kleinigkeiten, die ich noch im Kopf hab - aber ich hab den Link leider nicht mehr... :o *ganz lieb guck*

@deikoon: Gianni macht einen großen Bogen um das Teil, nachdem er einmal das Bein heben wollte und ich "nö, nö!" gesagt habe.
Nö, nö versteht er und meidet dann alles, was er mit diesem Wort in Verbindung bringt.

gut, dann muß ich sagen: Deikoon, schleich di - das kennt er und darauf hört er :D

Nein, kein Tippfehler. 100 Liter pro Tag gebe ich ihm und es scheint diese Gabe auch gerne an zu nehmen. :D

Oben