Hund und Schlange

Gerade heute haben wir beim spazieren gehen eine Schlange gefunden. Schon komisch!!
Wir haben einen großen Bogen gemacht und sind gleich weiter gelaufen

Mich hat gestern eine Bekannte angerufen und mir erzählt, dass bei uns in der Nähe gestern Abend eine ca. 1 1/2 m lange, ca. Rohrdicke, angeblich silbergraue ??? Schlange gekrochen ist.
Bei uns sind einige Gärten. Vermutlich hat sie dort ihr Quartier aufgeschlagen.

Hoffe jedoch, dass es keine Ausgesetzte war. :o

Sie hat sich sooo erschrocken - die Hündin wollte sie sich aber genauer anschaun. :o:cool:
In nächster Zeit ist dort für sie Gassiverbot. Mich reizt es wieder, dort mal vorbeizuschaun. :D

blacky bemerkt schlange nicht mal wenn sie direkt vor ihm liegen :rolleyes:

ich find sie sehr schön. letztes mal hat mein freund ein geschrei wegen mir und einer schlange gemacht :D wir waren unterwegs auf einem abgelegenen weg der ziemlich überwuchert war. ich seh die schlange im letzten moment und hüpf noch drüber, war aber nicht sicher, ob ich sie nicht doch erwischt hab :o hab gleich geschaut ob sie eh unverletzt ist und mein freund hat mit mir geschrien, geh weg, die beißt dich noch! vielleicht ist sie giftig, hat sie dich eh nicht gebissen??? :D musste so lachen mit ihm. schlange gings übrigens gut, hat nix abbekommen :)

Liebe Nora2. Ich bin eine Gleichgesinnte.

Mir ist das wurscht obs eine Blindschleiche oder eine Schlange ist. Ich krieg Panik!!!

Ich hupf zwei Meter zurück, verkrampf mich am ganzen Körper und der Angstschrei bleibt in der Kehle stecken. Dann folgt der anstrenge Teil der Angst. Mir einzureden, dass dies die einzige Schlange im ganzen Wald war und die ist jetzt auf einem Platz von dem ich mich schnell entferne. Und die war krank und stirbt heute noch!!!
Nur so kann ich weiterhin im Wald gehen.
Ausserdem hab ich immer den Rundum-Blick. Weg, Wegrand,... wid in sekundenschnelle auf alles längliche untersucht. (Und es gibt sooooo viele Stockerl, die wie Schlangen aussehen!!!)

Diesen Fredl zu lesen ist reiner Masochisms. Ausserdem wollt ich wissen ob irgendwer was schreibt, was mich von weiteren bösen Überraschungen beim Gassigehen verschont und hat wahrscheinlich einen weiteren Albtraum zur Folge.

Genau so gehts mir, das kann ich eins zu eins unterschreiben. Ich liebe den Winter, denn da kann ich durch den Wald streifen ohne Panik.
Jedes Rascheln, jedes Stockerl erhöht meinen Blutdruck imens. Ich gehe genauso wie Du im Wald spazieren immer angespannt und immer mit dem Rundumblick und ja ich sehe alle, alle Schlangen. Mein Mann sieht nie eine, der rennt vorbei während ich schon eine Rekorhochsprung hinter mir habe. Und wir haben leider jede Menge Blindschleichen im Garten und ja ich weiß dass die nichts tun und nützlich sind, das hilft mir aber nichts.

Genau so gehts mir, das kann ich eins zu eins unterschreiben. Ich liebe den Winter, denn da kann ich durch den Wald streifen ohne Panik.
Jedes Rascheln, jedes Stockerl erhöht meinen Blutdruck imens. Ich gehe genauso wie Du im Wald spazieren immer angespannt und immer mit dem Rundumblick und ja ich sehe alle, alle Schlangen. Mein Mann sieht nie eine, der rennt vorbei während ich schon eine Rekorhochsprung hinter mir habe. Und wir haben leider jede Menge Blindschleichen im Garten und ja ich weiß dass die nichts tun und nützlich sind, das hilft mir aber nichts.

Wie schön, dass es Leidensgenossinnen gibt. :)
Mir geht es genauso. Ich habe auch Probleme durch höheres Gras zu gehen, weil ich nicht genau sehen kann, wo ich hintrete.

Unabhängig was für eine Schlange mir begegnet, und sei es eine Blindschleiche, schreie ich „Cobraaaa!“ und laufe um mein Leben. :rolleyes:

sanja hat vor ungefähr einer woche zum ersten mal ne schlange gesehn
sie war zerst total interessiert und ist zurückgezuckt wie sie gmerkt hat dass sich die auch bewegt^^
aber dann hat sie ziemlcih schnell das interesse verloren
lg

Oben