Gift im eigenen Garten?!

Barnie

Junior Knochen
... ich weiss es nicht!:eek:

Ich wollte gerade meine Hündin in den Garten lassen. Irgendein komisches Gefühl veranlasste mich, mit ihr gemeinsam rauszugehen und durch den Garten zu spazieren ... uns siehe da ... 2 Meter neben der Gartentür lag ein Stück Wurst :eek::eek: ich habs sie sicher nicht hingetan. Also, irgend jemand muss sie mir von der Strasse aus in den Garten geworfen haben :mad:
Das Wurststück ist ca. 3cm lang, auf beiden Seiten mit dem Messer abgeschnitten. Sie sieht so aus, wie diese scharfen Cabanossi, vielleicht etwas dicker. Und sie hatauf zwei Seiten Einstichlöcher (von einer Gabel?).

Ich hab mit Messer und Gabel versucht, eine Einstichöffnung aufzuschneiden, um zu sehen, ob was einefüllt wurde. Konnte nichts offensichtliches sehen.

Ich bin jetzt total verunsichert. Ich weiss nicht, ob das jetzt GIFT ist oder einfach nur ne stinknormale Wurst? Ich glaub, ich kanns auch nicht rausfinden, oder? Und was, wenns echt Gift war?!! :eek::eek:

Ich glaub nicht, dass meine Hündin bis jetzt was erwischt hat (möglich wärs aber natürlich an anderen Tagen). Sie zeigt keine Symptome.

Lg
Barnie

du könntest die wurst im labor auf gift untersuchen lassen. dann hast du zwar die gewissheit, aber weißt immer noch nicht, WER der liebe tierfreund ist....:mad:

ich habe links und rechts von unserem haus einen holzzaun errichtet, damit meine akira nicht mehr in den vorgarten kann, wo jemand etwas rein schmeissen könnte. wenn sie jetzt gift erwischt, waren es die nachbarn und denen traue ich es auch zu......

Ich hab auch schon die merkwürdigsten Dinge im Garten gefunden, irgendwann hab ich dann bemerkt das meine Katzen wohl einen Komposthaufen/Mistkübel eines Nachbarn plündern. Von einem schönen Stück Speck, Rippchen, über Schwarten bis hin zur Tomaten-Dose war da schon alles dabei :rolleyes: (Ich hab mich dann schon gefragt ob die Leute keinen Mistkübel haben und das Zeug einfach irgendwo hinwerfen...).

Es muß also nicht immer ein Giftleger od. notorischer "der Hund ist so arm" Fütterer sein.

Wirklich herausfinden ob Gift drinnen war wirst du jedenfalls nur wenn du es untersuchen lässt, vielleicht mal beim Tierarzt anrufen und fragen wg. einem Labor!? :o

Danke für eure Antworten!

Nach dem ersten Schreck hab ich mal tief durchgeatmet :) und nachgedacht. Die Einstichlöcher könnten durchaus Katzen-Zähnchen statt einer Gabel gewesen sein ;) Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Nachbarskatzen - so wie die ausschauen :D - dieses Prachtstück an Wurst verschmähen und auf meinem Grundstück zurücklassen, aber möglich wärs.

Es freute mich total, eben diese Theorie von dir, dwina, hier im Forum zu lesen :) dürft also gar nicht so abwegig sein.

Ein Stück Futter auf Gift zu testen/untersuchen ist gar nicht so leicht. Das macht irgend so ein Lebensmittelinstitut :) nicht der Tierarzt. Ich glaub, es ist auch ziemlich teuer, da man den ganzen Spass selber zahlen muss.

lg
Barnie

Aufpassen würd ich halt in der nächsten Zeit ob sowas öfters vorkommt. Hast du eine möglichkeit den Garten irgendwie abzutrennen das der Hund nicht bis nach vor an den Zaun kommt?! Wäre wohl die einzig sichere Lösung vor ungewollten Fütterungsaktionen :o

Vielleicht wars ja wirklich nur eine Katze die schnell das weite gesucht hat als sie gemerkt hat du kommst raus. Wenn ich bedenk welche "Schätze" meine eigenen Katzen angeschleppt und dann selber garnicht gegessen haben :rolleyes:

Bei mir liegen immer wieder ganze Fleischbrocken herum. Der Übeltäter ist eine Nebelkrähe.

an einen rabenvogel habe ich auch schon gedacht, denn bei mir im garten liegen andauernd irgendwelche sachen unter den bäumen, die die gefiederten freunde verlieren: brotstücke, verschiedenste zapfen und auch nüsse. einmal fiel sogar ein goldfisch vom baum (aus meinem teich) als ich gerade vorbei ging :eek:

Vorsichtig solltest du in der nächsten Zeit schon sein.
Es gibt allerdings schon merkwüdige Dinge. Bei uns ist letztens eine halbe Stange Kantwurt (hat auf der einen Seite angebissen ausgeschaut) im Schulhof gelegen.

Aufpassen würd ich halt in der nächsten Zeit ob sowas öfters vorkommt. Hast du eine möglichkeit den Garten irgendwie abzutrennen das der Hund nicht bis nach vor an den Zaun kommt?! Wäre wohl die einzig sichere Lösung vor ungewollten Fütterungsaktionen :o

Vielleicht wars ja wirklich nur eine Katze die schnell das weite gesucht hat als sie gemerkt hat du kommst raus. Wenn ich bedenk welche "Schätze" meine eigenen Katzen angeschleppt und dann selber garnicht gegessen haben :rolleyes:

Na, auf jeden Fall werd ich in nächster Zeit voll aufpassen :) und den Garten am besten mit der Lupe absuchen :D
Ich bin froh, dass es auch was ganz harmloses sein kann. Mir spinnte schon im Kopf herum, meinen Hund gar nicht mehr in den Garten lassen zu können :eek:

Ich kann meinen Garten leider nicht abtrennen ... sonst hätte ich leider keinen Garten mehr ;)

Eine Krähe wars, glaube ich, nicht. Solche Tiere habe ich bei mir in der Gegend eigentlich noch gar nicht gesehen...nur Katzen mit dicken Bäuchen :D

lg
Barnie

Heute lagen die Reste einer zarten jungen Amsel in Merlins Innenhof-Wasserschüssel, ferner ein Hühnerklein in der Vogeltränke und hartes Fladenbrot im Springbrunnen.

Wenn Wuffi das erwischt, kann ich gleich nen Arzttermin ausmachen.

Mistige Rabenviecha... na wenigstens verscheuchen sie die Tauben.

Oben