Schülerdemo!

bin selber schülerin und bin heute später in die schule gegangen, wegen einem termin in der früh. kurz vor neun wollte ich in die u-bahn am stephansplatz einsteigen.

WAHNSINN!! die leute sind vom anfang am stephansplatz bis runter zur u-bahnstation gestanden! und das war laut.

wäre auch mitgegangen, aber meine eltern hätten mir die entschuldigung nicht unterschrieben und unentschuldigte stunden sind ja auch nicht so toll..... naja war also gan brav in der schule und habs mir von dort angeschaut.

lisa

Ich bin anscheinend grad losgegangen heute, als die Demo aus war - auf jeden Fall haben Unmengen an Schülern in der Ubahn Krach (nicht nur mit rumschreien, sondern auch mit diversen Hilfsmitteln) gemacht :rolleyes: Meinem Hund macht das zum Glück nix - sondern eher mir.
Spass hatten sie auch damit, die Transpis durch die Gegend zu schmeissen... naja..

wie wollten wir uns sonst wehren? welche alternative hat man als schüler? ich finde es schon toll, dass sich so viele schüler zusammengerottet haben und auf die straße gingen, und mir persönlich is es wurscht ob sie wirklich wissen warum. die masse machts aus.
und hier gehts nicht nur um die freien tage, da gehts auch ums prinzip. in den letzten paar jahren(zu zeiten gehrer) wurden so viele stunden gestrichen. ich finde es schlicht nicht ok, dass über unsere köpfe hinweg entscheidungen getroffen werden. und wenn entscheidungen getroffen werden dann endlich zu unseren gunsten! die bildung sollte doch das letzte sein woran man spart.

Das heißt im Klartext, dass du für die Streichung der autonomen Tage bist :o
Warum bist du dann zur Demo gegangen? ;)

ich finds erschreckend wie gedankenlos manche über die lehrer urteilen
und da ich mit einem verheiratet bin, kann ich von der anderen seite auch berichten.

hier (und in anderen foren) sind viele, die einfach während der arbeitszeit online sein können, quatschen, online spiele spielen in der arbeitszeit!!!!!
... ich sehs auch selbst in meinem bekanntenkreis, da gibts viele die im büro hocken und effektiv von 8 arbeitsstunden sehr wenig tun.

das gilt nicht für alle, aber für einen teil.

genauso gibt es unter den lehrern genug, die ihren beruf ernst nehmen.

und es ist definitiv von der nervlichen balstung und dem täglichen stress NICHT vergleichbar mit einem "ich hock im büro" job.
jeden tag den haufen kids zu unterrichten, die im in wirklichkeit eh nicht lernen wollen...stundenlang reden und nerven bewahren. es ist nicht einfach und sicher kein dankbarer leichter job und es ist sicher auch nicht jeder geeignet.

ich will sicher kein mitleid für die lehrer, aber mich kotzt die meinung, die so in der gesellschaft herumgeistert, an "die haben eh so und soviele monate ferien"...
das stimmt einfach so nicht!
keiner weiss wieviel (auch unbezahlte) vor und nachbereitung es bedarf, ach, da ist die liste lang!

meiner würde sofort einen anderen job machen, wenn er könnte. ein normaler tag ist (finde ich) anstrengender als ein tag im büro sitzen.

und am schlimmsten ist, dass die eltern ihre kinder heutzutage nimma erziehen können/wollen, und das auch noch auf die lehrer abwälzen :rolleyes: dann sollens bitteschön keine bekommen wenns eh keine lust/zeit whatever haben, um sich auch ihnen zu widmen!!

ich will in keinem punkt verallgemeinern, aber man sollt die dinge immer von mehreren seiten betrachten ;) schwarze schafe gibts wohl überall.

Und ich hab mich gwundert woher die ganzen Kinder kommen sind :rolleyes:

Nur wo ich mir dacht hab mir wird schlecht war wo 5 grad mal 13-15Jährige mit die PfirsichSpritzer Flaschen herum grennt sind :cool:

ich finds erschreckend wie gedankenlos manche über die lehrer urteilen
und da ich mit einem verheiratet bin, kann ich von der anderen seite auch berichten.

hier (und in anderen foren) sind viele, die einfach während der arbeitszeit online sein können, quatschen, online spiele spielen in der arbeitszeit!!!!!
... ich sehs auch selbst in meinem bekanntenkreis, da gibts viele die im büro hocken und effektiv von 8 arbeitsstunden sehr wenig tun.

das gilt nicht für alle, aber für einen teil.

genauso gibt es unter den lehrern genug, die ihren beruf ernst nehmen.

und es ist definitiv von der nervlichen balstung und dem täglichen stress NICHT vergleichbar mit einem "ich hock im büro" job.
jeden tag den haufen kids zu unterrichten, die im in wirklichkeit eh nicht lernen wollen...stundenlang reden und nerven bewahren. es ist nicht einfach und sicher kein dankbarer leichter job und es ist sicher auch nicht jeder geeignet.

ich will sicher kein mitleid für die lehrer, aber mich kotzt die meinung, die so in der gesellschaft herumgeistert, an "die haben eh so und soviele monate ferien"...
das stimmt einfach so nicht!
keiner weiss wieviel (auch unbezahlte) vor und nachbereitung es bedarf, ach, da ist die liste lang!

meiner würde sofort einen anderen job machen, wenn er könnte. ein normaler tag ist (finde ich) anstrengender als ein tag im büro sitzen.

und am schlimmsten ist, dass die eltern ihre kinder heutzutage nimma erziehen können/wollen, und das auch noch auf die lehrer abwälzen :rolleyes: dann sollens bitteschön keine bekommen wenns eh keine lust/zeit whatever haben, um sich auch ihnen zu widmen!!

ich will in keinem punkt verallgemeinern, aber man sollt die dinge immer von mehreren seiten betrachten ;) schwarze schafe gibts wohl überall.

Das es in der heutigen Zeit sicher kein leichter Job ist würde ich auch sagen.

Aber dennoch bleibt einem Lehrer sicher mehr an Freizeit/Urlaub als einem normalen Angestellten mit 38-40 Stunden Woche.

Aber dennoch bleibt einem Lehrer sicher mehr an Freizeit/Urlaub als einem normalen Angestellten mit 38-40 Stunden Woche.

das würd ich nicht sagen :( zumindest meiner muss auch viel in den ferien vorbereiten und seminare und so sch**** verpflichtend machen.

Sehe ich auch so.
Würd auch nie Lehrer sein wollen- hab aber zwei Freundinnen, die Lehrerinnen sind und die haben definitiv mehr Freizeit als viele andere Leute. Geben sie (zumindest mir gegenüber) auch offen zu.;)

ich war dort ! wir hatten in der ersten stunde englisch-schularbeit und danach sind wir durch den hinterhof raus :rolleyes:
war sehr lustig, der schulwart ist uns mit hocherhobenen besen nachgelaufen :D:eek:
wir sind zum stephansplatz, über den ring, zum parlament und zum minoritenplatz. das war mal ein ansturm ! ich weiß warum wir demonstrieren und ich steh auch dazu ! ich weiß, dass es lehrer gibt die sich wirklich engagieren, aber ich kann euch geschichten erzählen ! wollt ihr welche ?

ist schon möglich!

Wie hoch ist z.B. die tägliche (wirkliche) Arbeitszeit?
Rechne mal aus wieviel Tage er im Jahr zuhause ist und wieviel er davon wirklich arbeitet!

keine ahnung, musst du selbst rechnen :D er arbeitet IN der schule täglich 8 stunden (also wirklich mit den schülern) und zu hause 2-4std, je nach tag.
anreise hat er 1 autostunde.
der lohn ist ein spott :rolleyes:

Sehe ich auch so.
Würd auch nie Lehrer sein wollen- hab aber zwei Freundinnen, die Lehrerinnen sind und die haben definitiv mehr Freizeit als viele andere Leute. Geben sie (zumindest mir gegenüber) auch offen zu.;)

ja so eine kollegin haben wir auch :D sag ich ja, schwarze schafe gibts überall. die gibt auch offen zu, dass sie keinen strich zu hause macht, und auch nur das notwendigste in der klasse :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

guuuut, dann bekommt ihr geschichten :D

1) wir wurden schon von mehrern lehrern tätlich angegriffen (blutige nasen, fliegender kuli knapp am auge vorbei, fliegende kreiden und stühle,...)

2) ein lehrer ist regelmäßig auf schulwochen betrunken

3) ein lehrer macht perverse dinge wenn er die mädchen unter der dusche beobachtet

4) die lehrer (ich will nicht verallgemeinern !! aber es geht schneller =) ) regen sich auf das wir auf die uhr schauen !!

da gäbe es noch so einige aber das waren nur mal beispiele.
wir haben auch sehr tolle lehrer die sich total bemühen aber die regen sich ja teilweise auf dass sie erst um 5 daheim sind.

ich meine, ich bin regelmäßig dienstags bis mitternacht allein daheim, sonst kommt meine mutter erst um 8, mein vater lebt im 13. bezirk. ich glaube, sie sollten mal ein bisschen mehr über andere jobs nachdenken...

keine ahnung, musst du selbst rechnen :D

:o wir hatten zwar früher noch eine 6 Tage Woche aber,.....zahlen sind heute noch nicht meins;)

Habe bei einem Elternabend einmal vorgeschlagen das jeder Lehrer in den Ferien dazu verpflichtet werden sollte, 4 Wochen unentgeltlich Nachhilfe zu geben.
Naja, die Reaktionen der Damen und Herren kannst du dir sicher vorstellen!

Oben