Schülerdemo!

bin selber schülerin und bin heute später in die schule gegangen, wegen einem termin in der früh. kurz vor neun wollte ich in die u-bahn am stephansplatz einsteigen.

WAHNSINN!! die leute sind vom anfang am stephansplatz bis runter zur u-bahnstation gestanden! und das war laut.

wäre auch mitgegangen, aber meine eltern hätten mir die entschuldigung nicht unterschrieben und unentschuldigte stunden sind ja auch nicht so toll..... naja war also gan brav in der schule und habs mir von dort angeschaut.

lisa

Ich bin anscheinend grad losgegangen heute, als die Demo aus war - auf jeden Fall haben Unmengen an Schülern in der Ubahn Krach (nicht nur mit rumschreien, sondern auch mit diversen Hilfsmitteln) gemacht :rolleyes: Meinem Hund macht das zum Glück nix - sondern eher mir.
Spass hatten sie auch damit, die Transpis durch die Gegend zu schmeissen... naja..

wie wollten wir uns sonst wehren? welche alternative hat man als schüler? ich finde es schon toll, dass sich so viele schüler zusammengerottet haben und auf die straße gingen, und mir persönlich is es wurscht ob sie wirklich wissen warum. die masse machts aus.
und hier gehts nicht nur um die freien tage, da gehts auch ums prinzip. in den letzten paar jahren(zu zeiten gehrer) wurden so viele stunden gestrichen. ich finde es schlicht nicht ok, dass über unsere köpfe hinweg entscheidungen getroffen werden. und wenn entscheidungen getroffen werden dann endlich zu unseren gunsten! die bildung sollte doch das letzte sein woran man spart.

Das heißt im Klartext, dass du für die Streichung der autonomen Tage bist :o
Warum bist du dann zur Demo gegangen? ;)

ich finds erschreckend wie gedankenlos manche über die lehrer urteilen
und da ich mit einem verheiratet bin, kann ich von der anderen seite auch berichten.

hier (und in anderen foren) sind viele, die einfach während der arbeitszeit online sein können, quatschen, online spiele spielen in der arbeitszeit!!!!!