Zusammenfuehrung

Da hast Du schon recht . Aber es gibt mehrere HR , die nicht für jeden geeignet sind . ;)

meine ehrliche Meinung dazu - für JoyShela wäre gar kein Hund besser :cool:

und Molosser sind aufgrund ihrer Größe und Stärke schon nicht ganz leicht und nicht für jeden geeignet ;) - die können einen ganz schnell über den Kopf wachsen, wennst nicht umgehen kannst mit ihnen und gegen einen Hund mit gut 60 kg (BX) hast nicht wirklich einen Auftrag :cool:

Zitat:
Zitat von DOJO2
Naaaa , was soll ich Dir sagen .

Na gut . Findest Du es logisch , eine 9 Monate alte Hündin , zu einer 3 Jährigen zu lassen .
Das Spielverhalten und die Art des Spieles , läuft bei allen Rassen , etwas anders ab . Auch die ruppigkeit des Spiels .
Und als letztes . Zuerst überlegen ( denken ) und dann Hanlungen setzen .
In der Not , sich vorher erkundigen .
Hättest Du danach gehandelt , were Dir alles erspart geblieben .
Den Satz : Keller sperren , find ich reichlich theatralisch .Wir haetten keinen anderen Platz gehabt, wohin mit ihr? Lies obiges .
Die Aussage der BX Züchterin , kannst vergessen .Das war sogar mir klar Sicher gibts die eine oder andere Hündin , die in der Läufigkeit etwas gereitz reagiert .
Hat aber trotzdem mit lesen des Hundes - durch seinen HF und einem GH zu tun . Bei beiden Hunden .
PS : Mit einem jungen Rüden , wers leichter gewesen . Warum??? Haette ja auch das gleiche rauskommen koennen Und das ist ein Irrglaube von Dir .

LG . Josef

Lg. Biene

meine ehrliche Meinung dazu - für JoyShela wäre gar kein Hund besser :cool:

Was soll jetzt diese Aussage. Kennst Du mich??? Koennte mich nicht erinner Dich mal kennengelernt zu haben.
Ich finde es eine Unverschaemtheit wenn man jemanden nicht kennt und solche Aeusserungen taetigt.
Wie kommst Du zu dieser Meinung??????

Was soll jetzt diese Aussage. Kennst Du mich??? Koennte mich nicht erinner Dich mal kennengelernt zu haben.
Ich finde es eine Unverschaemtheit wenn man jemanden nicht kennt und solche Aeusserungen taetigt.
Wie kommst Du zu dieser Meinung??????

wie ich zu der Meinung komm - ich schau mir deine Threads an, sehe was du teilweise für Schwierigkeiten hast und dann nimmst noch eine BX - danke das reicht mir, um mir eine Meinung über dich zu bilden :cool: - alles klar :mad:

Eigentlich wollte ich nur meine Erfahrung erzaehlen.
Zu DOJO, die Huendin ist OHNE Maske auf Joy drauf. Joy lag in der Kueche und sie im WZ, auf einmal auf und auf Joy drauf. Joy laesst nicht immer den Chef raushaengen, sonder sie hat ihr gezeigt dass sie nunmal nichts davon haelt, wenn mann sie zur spielaufforderung in die Pfoten beisst und beim tollen sie gegen den Tuerrahmen drueckt, mit vollem Gewicht und genau auf die Rippen. Komischerweise klappt es mit jedem anderen Hund in unserer Bekanntschaft

Was haette ich machen sollen? Eine in den Keller sperren bis die andere die Laeufigkeit hinter sich hat. Ausserdem ist ja nicht gesagt dass sie in den naechsten Tagen laeufig geworden waere. Von der Zuechterin haben wir dann Erfahren dass es bei allen ihren Huendinnen so war dass sie extrem agressiv waren vor und waerend der Laeufigkeit und wir sollten sie halt einmal decken lassen dann wird dass schon. Erstens wird bei mir kein Hund gedeckt und zweitens sperre ich die Hunde nicht Tage oder Monatelang auseinander und einer muss sein dasein im Keller verbringen.

Also ehrlich gesagt.......ich schliesse mich den anderen an, am Besten ihr bleibt bei einem Hund......du schreibst du willst nicht, dass sie gedeckt etc. wird, befoerderst sie aber zur Zuechterin nach Tschechien zurueck?:eek: Was glaubst du welche Zukunft sie dort erwartet? Mit der Auswahl hinsichtlich zukuenftiger Besitzer duerfte es diese Zuechterin wohl nicht so genau nehmen, sonst wuerde sie mehr Sorgfalt walten lassen.

Kopfschuettel. Zusammenfuehrungen sind oft langwierig und dafuer braucht man auch ein gewisses Hundeverstaendnis, manchmal klappt es auf Anhieb ohne, dass man gross was tun muss, manchmal eben nicht. Da sollte man sich vorher schon fachkundigen Rat einholen.

Was mir sauer aufstoesst ist, dass du einen Hund einfach so schnelli schnelli wieder zu der Zuechterin nach Tschechien zurueckverfrachtet hast. Ich bin sehr wohl der Meinung, nachdem was du hier geschrieben hast, du mit einem Hund besser beraten bist. Fuer den anderen Hund haette man eine Zwischenloesung finden koennen und einen geeigneten Platz suchen......:rolleyes:

Mein Lebensgefaehrte und ich haben neuen zuwachs, eine neun monate alte Bordeux Doggen Huendin. Jetzt meine Frage, dadurch dass wir nicht zusammenwohnen, haben sich die neue und Joy noch nicht kennengelernt, dass moechte ich am Samstag nachholen.

Das hast Du aber anscheinend nicht gelesen. Und mit Deiner Art, sachen zu behaupten wirst bei mir nicht weiterkommen. Wenn Du meinst dass ich keine Hunde halten darf, dann ist dass DEINE Meinung.

meine ehrliche Meinung dazu - für JoyShela wäre gar kein Hund besser :cool: Bin nicht ganz Deiner Meinung . Kenne " Biene " pers. und sie geht wircklich gut mit ihrem Hund um und meint es auch soo bei den Hunden . Sie hat nur eine menschliche Sichtweise , die sie versucht , auf den Hund , umzulegen .

und Molosser sind aufgrund ihrer Größe und Stärke schon nicht ganz leicht und nicht für jeden geeignet ;) - die können einen ganz schnell über den Kopf wachsen, wennst nicht umgehen kannst mit ihnen und gegen einen Hund mit gut 60 kg (BX) hast nicht wirklich einen Auftrag :cool:

Da hast Du allerdings recht . Molosser - Hütehunde und Terrier , sind ein eigenes Kapitel . ;):D

LG . Josef

Sag mir was man um drei in der Nacht machen soll. Entschuldige, mir ist keine andere Loesung eingefallen und ich war froh, dass die Zuechterin sie zurueckgenommen hat. Ich sagte ausserdem. bei mir wird kein Hund gedeckt, habe zwar einen sog. Vermehrerhund werde aber nicht selber Vermehren. Wenn es moeglich gewesen waere haetten wir uns auch mehr Zeit gelassen aber es ging einfach nicht, da ich mit meiner zu dem Zeitpunkt nicht nach hause fahren konnte

Sag mir was man um drei in der Nacht machen soll. Entschuldige, mir ist keine andere Loesung eingefallen und ich war froh, dass die Zuechterin sie zurueckgenommen hat. Ich sagte ausserdem. bei mir wird kein Hund gedeckt, habe zwar einen sog. Vermehrerhund werde aber nicht selber Vermehren. Wenn es moeglich gewesen waere haetten wir uns auch mehr Zeit gelassen aber es ging einfach nicht, da ich mit meiner zu dem Zeitpunkt nicht nach hause fahren konnte

Du hast den 1 Hund nicht in ein Zimmer sperren koennen? Da waere ja ein Tierheim ja fast noch besser gewesen......sorry, aber das ist etwas was ich echt nicht verstehen kann. Wenn es eine serioese Zuechterin ist, wo ich mir sicher sein kann, dass sie die zukuenftigen Besitzer mit Sorgfalt auswaehlt, dann ist es was anderes. Aber zu jemand, der so wie du schreibst, solche Kommentare loslaesst (wenn sie diese tatsaechlich so geauessert hat), da gebe ich mit Sicherheit keinen Hund zurueck. Schon gar nicht, wenn ich darauf kein Auge haben kann.

Auf Teufel komm raus wuerde ich auch nicht versuchen 2 Hunde zum Zusammenleben zu zwingen. Keine Frage. Aber wie gesagt, der Hund kann einen leid tun.

und warum hast du dir einen Vermehrerhund genommen?

Ma bitte nicht schon wieder, schoen langsam.....sorry bitte nicht boese sein, aber dieses Getue um Vermehrerhunde hier nervt mittlerweile schon, man kann es wie immer uebertreiben. Und ja ich weiss um die Problematik.....dennoch zaehlt fuer mich, dass ein Hund ein gutes Zuhause bei Menschen hat, die Herz und Hirn samt Verantwortung besitzen.

In der Welt da draussen stammen die wenigsten Hunde von serioesen Zuechtern. ;)

und warum hast du dir einen Vermehrerhund genommen?

Wie gesagt Joy ist ein sogenannter Vermehrerhund, da sie weder reinrassig, noch von einem Tierheim ist.
Nach dem Tod von Shela suchte ich wieder einen Hund, da hab ich beim Fressnapf eine Anzeige gesehen, telefoniert und mir Joy angesehen, und was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick. Dies war ein Hoppala Wurf mit drei Welpen und jetzt ist die huendin kastriert, somit Mmn, kein richtiger Vermehrer

Trotz Erfahrung Probleme, denke es kommt auch auf die Zuchtlinie an.
Feunde von mir haben eine 6-8 Monate alte Bordeauxdogge, Rüde. Dieses ist bereits ihre zweite, so daß sie auch über dementsprechende Erfahrung mit Molossern verfügen.
Dieser brave Hund, Miro, hat folgende Unsitte: So bald er einen anderen Hund sieht, muss er zu ihm hin und das mit Gewalt. Er zieht so stark an der Leine, daß er bereits eine Lederleine kaputt gerissen hat. Wenn er mit seinem Frauchen unterwegs ist, kann die ihn nicht halten und muss die Leine loslassen. Das ist bei einem Hund mit seiner Größe und seinem Gewicht, z.Zt. ca. 42 kg, problematisch, zumal man nie weiß, wie er dann auf den anderen Hund reagiert. In den meisten Fällen versucht er ihn aufzufressen. Wenn er an der Leine gehalten wird, kann es auch sein, dass er nach Frauchen oder Herrchen schnappt. Bekommt er den anderen Hund nicht, ist er so aufgedreht, daß er zittert und sich übergeben muss.
Besuche einer Hundeschule mußten jedesmal abgebrochen werden, da er sich nicht bändigen ließ.
Eine Schleppleine der Trainerin, die ihn damit angebunden hatte, hat er durchgerissen.
Meine Freunde sind schon total verzweifelt

Und Nein es sind nicht MEINE Freunde

War nur schon im vorhinein gesagt. In den ganzen Informationen was man bekommt, wird die BX Dogge als sehr sozial und angenehm angepriesen.

Das versteh ich gar nicht . :confused: Wenn ich etas will , dann mach ich es . Egal , Partner hinn oder her .

Hallo Biene .

Du solltest verschiedene Post's nochmals langsam durchlesen .
Es will Dir ja niemand was " Böses " , oder das Du jetzt niedergemacht wirst . Darumm sollte es hier nicht gehen . !!

Man kann es jetzt drehen und wenden wie man will , ihr habt aus dem Bauch heraus entschieden , ohne über die Rasse etwas zu Wissen .
Dann habt ihr den Fehler gemacht , einen gleichgeschlechtlichen Hund zu nehmen , noch dazu mit 9 Monaten .
Und Du springst herumm mit den Aussagen : bei mir wird kein Hund gedeckt,
Wir reden davonn , das es nicht soo einfach ist , Hunde zusammen zu führen bzw zu vergesellschaften . Und es geht auch nicht darumm , ob der Hund , von einem Vermehrer stammt .
Du kennst mich Pers. , warumm hast Du mich nicht vorher gefragt . ??? Die Möglichkeit hattest und hast Du jjjjjjja .

LG . Josef

Oben