Aufgewetzte Hinterbeine

Yasrina

Super Knochen
Hi!

Eyce hat es vor ein paar Tagen wiedermal geschafft sich die Hinterbeine aufzuwetzen.

Sprich von über den Ballen bis zum 1. Gelenk darüber (Mittelfußgelenk müsste das sein) ist das Fell komplett abgewetzt und ziemlich mittig sogar offene stellen.

Sie hatte das schonmal mit einem knappen Jahr und ich wusste schon damals nicht wie sie das geschafft hat.

Heute bin ich endlich draufgekommen:
Wenn ihr ich oder jemand anderes einen Ball, Stock oder sonstwas wirft bremst sie sich beim hinlaufen dann so extrem ein, dass sie mit dann anscheinend mit den Hinterbeinen auf dem Boden radiert (grüne "Schleifspuren" als Beweis).

Wollte mal fragen was ich dagegen tun kann? Ich kann ihr ja es spielen nicht ganz verbieten (weil sie ja auch gern klauen geht wenn jemand anders spielt). Momentan schmieren wir die offenen stellen mit Betaisodona.

Aber was kann ich machen, damit sie sich nicht nochmal aufreißt, wie vorhin gerade? Gibt es für Hunde so fixe Bandagen wie man sie Pferden raufgeben kann? *gg*

lg
Yasrina + Eyce, die momentan jeden Tag an anderer Stelle verbunden ist

Erstens natürlich, Ballispielen einschränken, zweitens wenn, dann nur auf weichem Untergrund.
Diese Wunden verheilen meist von selber, es bildet sich dort eine dickere Haut, oder Schwielen. Haben meine auch alle mal gehabt....
Einsalben oder cremen würde ich nicht ( weil das aufweicht ) - nur, wenn es offen ist, mit Betaisodona oder Octenisept säubern.

Erstens natürlich, Ballispielen einschränken, zweitens wenn, dann nur auf weichem Untergrund.
Diese Wunden verheilen meist von selber, es bildet sich dort eine dickere Haut, oder Schwielen. Haben meine auch alle mal gehabt....
Einsalben oder cremen würde ich nicht ( weil das aufweicht ) - nur, wenn es offen ist, mit Betaisodona oder Octenisept säubern.

Hi,

sie spielt ja eh auf Wiese - noch weicher gehts ja nicht?

Und klar, ich schmier eh nur mit Betaisodona drüber grad wenns frisch offen ist und das wars.

Aber sie ist jetzt 3 und hat es eben "schon wieder". Inzwischen müsste ja normalerweise die Haut dick genug sein, was sie aber anscheinend ned ist?

lg
Yasrina

Oben