Womit macht ihr euren Hunden die größte Freude?

*Wandern gehen mit Herrli und Frauli
*Schwimmen
*Germ-Zopf mit Butter und Honig
*nur für sie gekochtes Henderl
*toben mit anderen Hunden
*ein neues Spielzeug das (noch) quietscht :D
*wenn sie auf ihrer Couch liegt und Herrli und Frauli kommen zum Rudelkuscheln

wenn ich von der arbeit nach hause komme!
da sitzt er schon eine halbe stunde vorher am gartenzaun (oder bei der haustür) und wenn ich dann da bin, wird gewinselt und geschleckt und vor lauter freude dreimal wie ein wahnsinniger der garten abgerannt!

chess: jagen, fressen, couch liegen mit einem kleidungsstück von mir, apportieren v. jeglichen sachen

seppi: ein bewohntes mauseloch, seine beißwurst, petflaschen, unter meinem pullover schlafen

Auf einem einstündigen Freilauf-Spaziergang Spielzeug werfen und apportieren lassen, mit Schnüffel- und Erholungspausen und Unterordnungsübungen. Das ist immer der erste Spaziergang des Tages, meine temperamentvolle Hündin ist begeistert davon.

LG

mit meiner Anwesenheit:p

so nun ernsthaft:

Javar: Dummytraining, Discdogging, schwimmen,.....er ist ein reiner Actionhund :cool:, zwischendurch mag er aber auch mal gekuschlet werden.

Jasper: Leckerlis, Leckerlis,...schmusen, im Garten liegen und Wachhund spielen:D, UO-Training...Goldis "fressen":o

Chilly; wichtig Frauli muß da sein,...alles was das Frauli mit mir macht ist super,...

Ich hab das Gefühl, dass sie am zufriedensten ist, wenn ich sie Abends dazu auffordere zu mir unter die Decke zu krabbeln und dann neben mir einzuschlafen. Sie macht das nicht von sich aus (ist generell ein Hund, der sich eher weniger aufdrängt), aber wenn ich Anstalten dazu mach, sie dazu aufzufordern - so müde kann die gar ned sein...

Ansonsten freut sie sich, wenn wir vom Nachmittagsspaziergang heimkommen, weil sie weiß, dass dann 2. Futterration gibt. Sie heult dann schon an der Tür, damit ich schneller mach...Und sonst steht sie sichs halt auf alles Fressbare.
Aja und wenn ich heim komm, freut sie sich auch sehr.

Indem ich ihnen meine Aufmerksamkeit schenke :D:D ehrlich.. der Romeo ist wirklich dieser - ich schnaufe weil mein Frauli mir keine AUfmerksamkeit gibt, obwohl sie im selben Raum ist - Hund :D:p

Und dannw enn ich ihm meine Aufmerksamkeit schenke :cool::D grunzt er.. legt sich auf den Rücken will am Bauchi gestreichelt werden... :p

Dem Lucky genauso.. wobei er einfach nur grunzt nud gut ist :p:p

Und natürlich mit dem Essen, gemeinsames schwimmen gehen... :cool:

also der jamie ist überglücklich, wenn wir zu meinen großeltern ins grüne fahren! da gibts teiche zum schwimmen, wälder und felder zum beschnüffeln, seine alte hundefreundin, die er in den wahnsinn treiben kann:D und die omi, die ihn mit gugelhupf füttert:rolleyes:
zu hause freuts ihn mächtig, wenn er in der früh zu uns ins bett darf...er will uns eigentlich aufwecken, kommt dann aber drauf, dass bettiliegen und kuscheln uuuur toll ist, da wird der gassigang dann verschoben :)
sein neuester liebling ist der kong! wenn der voll is, wirds frauli garnimmer angeschaut *gg* bin nur froh, dass das teil nicht gassigehen kann, sonst wär ich überflüssig:p
glg alice

Spazieren gehen und am Tollsten ist es, wenn neue WEge erkundet werden..
Spazieren gehen könnte ich täglich 8 Stunden und die Hunde wären beim Wort "Gemma" trotzdem gleich auf 180..

Das sie sich freuen wenn ich heimkomme ist eh klar und das sie sich über ihr Futter freuen auch...aber raus gehen, frei laufen dürfen, das ist für beide das Schönste:)

Aber die größte Freude muss ich ihr jeden Tag aufs Neue verwehren: sie abzuleinen beim Anblick von Wild :cool:

Das kommt bei meiner Schwarzen an 2. Stelle :cool:

An 1. Stelle würde ich ihr die größte Freude mit einer riesen Schüssel voll mit Futter machen. Fraudi ist nicht so wichtig - aber Futter. Und da sie leider zum moppelig sein neigt ist sie auf Dauerdiät. :p :(

Die größte Freude haben meine 3 wenns im Garten spielen dürfen, im Hundepool plantschen dürfen, im Fluss schwimmen, mit Frauli schmussen, ganz viel Spielzeug und ja ganz viele verschiedene Leckerlies:D:D

Wenn alle, aber auch wirklich alle, inkl. den Mädels mit Familien, Oma und Opa und meinem Bruder da sind. Dann legt sich Milan mitten in das "Gefussel" unterm Tisch und brummelt zufrieden vor sich in. Der krönende Abschluß ist dann eh noch ein gemeinsamer Spaziergang

Also Chico ist für alles zu haben, was man draußen so machen kann, hauptsache es ist Action und Abwechslung angesagt:

- laaange Gassi oder wandern gehen (am schönsten und aufregendsten
sind natürlich neue, unbekannte Wegstrecken)
- mit Hundefreunden treffen und spielen bis zum Umfallen
- im Hundepool oder im Bach baden und Stöckchen apportieren
- Maulwurfshügel graben
- durchs hohe Gras hüpfen

wenn wir zu Hause sind, mit ihm was unternehmen (Abenteuer erleben), spielen, kuscheln auf der Couch beim Fernsehen und abends mit mir rauf schlafen gehen dürfen und sichs bei meinen Füßen gemütlich machen - Dinge die ganz einfach zu erfüllen sind und die man sowieso gerne macht :)

Oben